- Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #1
Bisa
Hallo an alle Wohnungskatzenhalter!
Hier treffen ja immer wieder die Fraktionen Freigang und Wohnung aufeinander..darum soll es mir jetzt NICHT gehen
Sondern: Mein beruflicher Weg wird mich früher oder später (eher früher, wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle :mrgreen
in die große bzw. zumindest größere Stadt führen, vorerst natürlich noch nicht ins eigene Haus mit Garten..woher nehmen, wenn nicht stehlen.... Da man ohne Katzen bekanntlich nicht leben kann, ich sie aber natürlich nicht rauslassen werde, wenn sie dies gefährden würde, habe ich mir in letzter Zeit so meine Gedanken gemacht.
Wir hatten immer Freigänger, die natürlich ausgelastet und ausgetobt waren und daher nie stressig.
Nun habe ich Bedenken, dass Wohnungskatzen aufgrund der fehlenden Quadrat(kilo)meter einfach anstrengend sind und zB nachts nerven oder auch wenn man kaputt von der Arbeit kommt.
Den Freigängern reicht dann oft am Tag eine halbe Stunde Spiel (klar, kann auch mal mehr werden
) und sonst kommen sie eher an, wenn sie schon ausgetobt sind, zum durchplüschen.
Also wie ist das, eher anstrengend und neben einem langen Arbeitstag auch mal "zuviel", oder ist das ebensowenig ein Problem, wie bei den Straßenfegern?
Hier treffen ja immer wieder die Fraktionen Freigang und Wohnung aufeinander..darum soll es mir jetzt NICHT gehen
Sondern: Mein beruflicher Weg wird mich früher oder später (eher früher, wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle :mrgreen
Wir hatten immer Freigänger, die natürlich ausgelastet und ausgetobt waren und daher nie stressig.
Off-Topic
Bis auf eine Ausnahme vorübergehend, aber das gilt nicht, da es sich um eine Zwangswohnungskatze handelte, die rauswollte...klar, die war stressig
Nun habe ich Bedenken, dass Wohnungskatzen aufgrund der fehlenden Quadrat(kilo)meter einfach anstrengend sind und zB nachts nerven oder auch wenn man kaputt von der Arbeit kommt.
Den Freigängern reicht dann oft am Tag eine halbe Stunde Spiel (klar, kann auch mal mehr werden
Also wie ist das, eher anstrengend und neben einem langen Arbeitstag auch mal "zuviel", oder ist das ebensowenig ein Problem, wie bei den Straßenfegern?
Off-Topic
Und keine Sorge, solange es meine kleine Wildkatze gibt, muss ich halt soweit möglich in die Vororte..die wird nicht abgegeben. Vielleicht gefällts mir da ja trotz längerer Wege so gut, dass sich die obige Frage nie stellt, dennoch wäre ich um Lageberichte sehr froh