Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen?

Diskutiere Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bisa: meine Katzen sind bisher immer gesund gewesen, bis auf der großen ihr Hämatom, und auch ohne Katze hatte ich nie etwas davon. Und meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #21
Bisa: meine Katzen sind bisher immer gesund gewesen, bis auf der großen ihr Hämatom, und auch ohne Katze hatte ich nie etwas davon. Und meine Katzen sehen auch nur einen Tierarzt wenn sie Krank sind, was sie bis jetzt nicht waren.

Meine Katze mit der ich aufgewachsen bin hatte bis zum schluß nie einen Tierarzt gesehn und hatte auch nie etwas. Dann bekam meine Mutter eine Katzenallergie und wir haben ihr draußen eine Art Zimmer geschaffen, und daher weiss ich auch das es ein gewaltiger Unterschied ist ob die Katze mit im Haus ist und mit im Bett schläft oder nicht!! Habe sie nicht so oft gesehn, und sie war Nachts allein, nicht schön. Da und auch bei dem Gedanken meine Kiddis alleine raus zu lassen, hatte und hätte ich Angst das sie nicht wieder kommen, und das muss nicht nur durch Überfahren passieren. Meine Freundin hatte 7 Katzen und 5 wurden ihr weggefangen, das soll meinen nicht passieren!!

Daginos Mum: ja meine haben auch ihren Schlafrythmus, gehn mit uns ins Bett und stehen mit uns auf. Naja manchmal auch eher und laufen auf mir rum, dase Hunger hat. Und die kleine kann auch manchmal ratau machen, aber das geht nicht lange und sie legt sich auch dazu.

• Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #22
Off-Topic
Bisa: meine Katzen sind bisher immer gesund gewesen, bis auf der großen ihr Hämatom, und auch ohne Katze hatte ich nie etwas davon. Und meine Katzen sehen auch nur einen Tierarzt wenn sie Krank sind, was sie bis jetzt nicht waren. Meine Katze mit der ich aufgewachsen bin hatte bis zum schluß nie einen Tierarzt gesehn und hatte auch nie etwas.

Habe ich doch nie behauptet, dass deine Katzen nicht gesund sind? Du hast gesagt man kann Freigänger nicht ohne Angst vor Krankheiten haben - und ich halte das für unzutreffend. Geh im Sommer durch hohes Gras: Zecke. Iss nicht ganz ordentlich gewaschenen Salat: Würmer. Und Flöhe kann man sich immer mit rein bringen. Das wollte ich damit nur sagen. Katzenseuche u.a. werde ich mir wohl nicht holen von ihr, abgesehen davon, dass sie ohnehin geimpft ist.

Dann bekam meine Mutter eine Katzenallergie und wir haben ihr draußen eine Art Zimmer geschaffen, und daher weiss ich auch das es ein gewaltiger Unterschied ist ob die Katze mit im Haus ist und mit im Bett schläft oder nicht!! Habe sie nicht so oft gesehn, und sie war Nachts allein, nicht schön.

Ich verstehe nicht, was du mir mit der Allergie-Geschichte sagen willst? Außer dass es tatsächlich nicht schön ist, die Katze wegzusperren, die ja soweit ich weiß auch noch alleine war.

Bitte, mir sollte es in dem Thread nicht wieder um die alte Diskussion Wohnung-Freigang gehen, die gibt es ja nebenan zu Genüge...

• Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #23
Mit der Allergie-Geschichte wollte ich nur sagen, dass meine alte Katze seitdem unterm Tag draußen war, und ich daher sagen kann was für Unterschiede es da gab "Whng oder Draußen". Und sie war nur Nachts in ihrem eignen Zimmer, Tagsüber war sie draußen u die Tür war offen. Doch hatte ich da nicht mehr viel von ihn, denn entweder war ich im Haus oder Unterwegs, und musste mir feste Zeiten einplanen wann ich mit ihr schmuse und spiele. Und sie ist auch nie raus aus dem Grundstück, was eine Erleichterung war wegen dan Autos.

• Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #24
Off-Topic
@ silvy, ok, verstanden ;) Wobei ich diese Problematik bei uns nie beobachtet habe, unsere waren/ sind auch sehr oft drinnen. Aber Katzen sind in ihrem Verhalten ja ohnehin grundverschieden.

• Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #25
Ja na das wäre ja langweilig wenn alle gleich wären ;-)

• Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #26
Ich habe vier reine Wohnungskatzen - bewusst welche gewählt, die für Freigang sowieso nur schlecht geeignet wären (Behindert/kein Interesse/Angst/Persermix, deren fell sich vollsaugt wie ein Schwamm).

Sie schlafen viel, spielen miteinander fangen, wollen auch von uns Menschen hinreichend bespielt werden. Aber sonst sind es ganz normale Katzen. Der hauptunterscheid zu unserer Freigängerin vor ein paar jahren: ich muss keine Angst haben, dass sie mal nicht heim kommen.

Und es ist eben etwas mehr Aufwand vom spielen her und katzenklo muss öfter gereinigt werden.

Übrigens: usnere Wohnungskatzen fangen nicht mal entflohene Farbmäuse...

• Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? Beitrag #27
Ja aber den Aufwand macht man ja gerne für die süßen Kleinen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen?

Wie lebt es sich mit Wohnungskatzen? - Ähnliche Themen

Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Das Verhalten von Katzen: Jede Katze ist von erster Sekunde an absolut einzigartig; nicht unbedingt durch ein besonderes Aussehen, sondern vor allem durch ein...
Oben