Für mich hat dieses Geschirr eindeutig nichts mit Erziehung zu tun, auch wenn es mittlerweile welche gibt die ein wenig gepolstert sind.
Das Einzigste was man mit diesem Geschirr erreicht ist Meideverhalten. Der Hund zieht mit diesem Geschirr ein paar Mal bis er unter den Achseln wund gescheuert ist und vermeidet weiteres ziehen wegen der Schmerzen.
Für mich ist ein solches Geschirr ein weiteres Folterwerkzeug mehr in der Hunde"erziehung" und folgt ganz dicht dem Teletakt und dem Stachelhalsband (damit meine ich kein Korallenhalsband obwohl ich die schon schrecklich finde).
Gegen das ziehen hilft halt nur Geduld und Spucke oder besser Geduld, Geduld und üben, üben, üben und gute Motivation. Wie die nun ausschaut ist bei jedem Hund verschieden. Die einen bevorzugen Leckerchen, die anderen ein Spielie den nächsten reicht vielleicht ein Lob
nur das problem ist weiterhin: Andre hunde, wenn er die sieht, dreht er durch. Nochtmal mit leckerlie kann ich ablenken
Inwiefern dreht er durch? Ist er agressiv oder dreht er im positiven Sinne durch das er halt nur hin und spielen will?
Ich werde mich jetzt nochmal nach ebay K9 umschauen
Eindeutig die bessere Alternative
etzt meine frage, ist der Y gurt besser oder doch der normale von "powergeschirr" oder wie das heisst. also das:
http://hundeartikel.at/Media/Shop/gurt_reflekt_450.jpg
Ich habe das Doxlock Geschirr von K9 und mir zusätzlich den Y Gurt dazugeholt. Ob es besser ist kann ich nicht sagen aber ich fühle mich einfach sicherer weil ich oft schon Hunde habe aus den Geschirren rausschlüpfen sehen (auch bei K9 Geschirren) die nur den Brustgurt hatten.
Unseres ist Größe M (Du brauchst sicher ein Größeres

) und ich habe 30€ im Handel dafür bezahlt. Für den Y Gurt noch mal 7€ und je 1,60€ für die Logos