Erziehungsgeschirr

Diskutiere Erziehungsgeschirr im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, mal ne frage, was haltet ihr von diesem Hunde-erziehungs-geschirr? http://picture.yatego.com/images/455...gsgeschirr.jpg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsgeschirr Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Hallo liebe Foris,
mal ne frage, was haltet ihr von diesem Hunde-erziehungs-geschirr?

Würde so eines gerne für Asim besorgen, weil er so schlecht an der leine läuft, aber meint ihr, das ändert wirklich was am ziehen?
danke im vorraus
lg
Namenlose

• Erziehungsgeschirr Beitrag #2
Ich kenne das Geschirr nicht. An der Leine laufen erreichst Du aber auch ohne Hilfsmittel durch konsequentes üben. Wie lange hast Du den Hund jetzt?

• Erziehungsgeschirr Beitrag #3
hallo!
ich kann nur davon abraten,eine bekannte mit einen dinamischen junghund bei uns hatte auch so eins.
jenes war belastbar wie ein glas unter einen ambos, die dünnen brustbänder ist eines von gerissen und die bänder haben durchs laufen und toben kleine kahle reibestellen hinterlassen :(.
im übrigen flixilotte hat recht: nich das geschirr macht die leinengängikeit des hndes aus, sondern das konsequente training.
im übrigen bin ich mittlerweile überzeugte julius-k9-geschirr-tante. sind schön robust, belasten das tier nicht da super druckverteilung und sind schön einfach zu reinigen ^^
aber das sei jedem selbst überlassen:)

• Erziehungsgeschirr Beitrag #4
Das K9 Geschirr, ist bei ihr glaube ich, ziemlich schwer zu kriegen.
Also bei Jerry hab ich das Leinengezerre auch ohne Hilfsmittel hinbekommen. Man muss halt echt sauviel Geduld haben.

• Erziehungsgeschirr Beitrag #6
Hey
Ne *bekannte* von mir hat auch so nen Teil.Sie meinte das wäre ganz toll und hatte es mir auch empfohlen.Als wir dann von der Hundewiese gingen sah ich wie Ihr Hund trotz des Geschirrs kräftig am ziehen war.
Also Ich denke nich das es wirklich hilft und ich habe viele Berichte darüber gelesen und kein Bericht wa wirklich Posetiv.
Ich hab deswegen keins Geholt,habe nun ne Trainerin und übe Fleissig mit meiner Süßen.Und ja man brauch Viel Geduld aber es lohnt sich!
Und ausserdem scheuert das erziehungsgeschrirr wohl ganz fies was dem Hund auch Schmerzen bereitet,wäre also nich so toll.
liebe grüße

• Erziehungsgeschirr Beitrag #7
da mein hund etwas kräftiger ist und sich gerne ins geschirr reinlegt habe ich das powergeschirr,
zu dem ich auch bei dir tendieren würde ,da du ja doch auch ein ganz schönes kraftpaket hast. ansonsten kannst du die y-gute auch günsig gebaucht auf ebay nachkaufen und aufrüsten ;)
im übrigen bekommst du allgemein mit etwas gedult und glück die k9 auf ebay günstiger(sogar mit garantie) als im tierfachgeschäft.

• Erziehungsgeschirr Beitrag #8
  • Erziehungsgeschirr Beitrag #9
Habe meins auch bei einem Shop bei Ebay geholt. Da kosten eig. alle Größen so 20 Euro.
Habe ein Powergeschirr und bin damit sehr zufrieden.

• Erziehungsgeschirr Beitrag #10
Habe meins auch bei einem Shop bei Ebay geholt. Da kosten eig. alle Größen so 20 Euro.
Habe ein Powergeschirr und bin damit sehr zufrieden.
20 euro?! o_O des aber xs für malteser hm?^^
ich musste für das des dudes etw 40 euro inkl. versand hinlegen sowie mit einer powergeschirr taschenlampe(was mir aber günsiger kommt als immer mehrere gerissene geschirre einer bestimmten marke die ich mal nicht erwähne pro monat..:/ )
was ich mit der lampe am geschirr soll erschließt sich mir aber bis heute nicht ganz-,-

• Erziehungsgeschirr Beitrag #11
Off-Topic
Damit dein Hund sieht, wo er hinläuft;)

• Erziehungsgeschirr Beitrag #12
Off-Topic
der hund sieht im dunkeln eh besser als ich so ein blödsinn mit der lampe,die wackelt eh imemr wie hulle dann rum

• Erziehungsgeschirr Beitrag #13
hey du, ich hab für meinen dicken das aufm zweiten bild K9 Geschirr, ist echt super.
wie macht sich Asim sonst so?

• Erziehungsgeschirr Beitrag #14
@jezzy: Die Geschirre kosten da alle gleich viel. egal welche Größe

• Erziehungsgeschirr Beitrag #15
So,
sry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte ;)
Asim läuft mit dem halti ganz gut.... es ist sonst auch sehr gut, nur das problem ist weiterhin: Andre hunde, wenn er die sieht, dreht er durch.
Nochtmal mit leckerlie kann ich ablenken...
Hoffentlich lernt er das bald...
Ich werde mich jetzt nochmal nach ebay K9 umschauen....
LG und Danke
Namenlose

• Erziehungsgeschirr Beitrag #16
Soweit ich weiß kannst du doch den kopf auch mit dem Halti in deine Richtung drehen, oder?? Hast du einen Hundetrainer?? Der kann dir am besten zeigen wie es geht!
Lg Yvi

• Erziehungsgeschirr Beitrag #17
ja, ich denke auch das es nur gegen das ziehen hilft, weil es zu zieht wenn der Hund sich dagegen lehnt... aber ob er dann auch fuß geht wenn das Geschirr weg ist, ist fraglich, Hund sind ja nicht Dumm.... so wissen sie auch wann die leine dran ist und wann nicht *G*

• Erziehungsgeschirr Beitrag #18
Gibst du ihm die Leckerchen eig. schon bevor er den anderen Hund sieht? Wenn er sie schon gesehen hat, ist es meistens zu spät ;)

• Erziehungsgeschirr Beitrag #19
Für mich hat dieses Geschirr eindeutig nichts mit Erziehung zu tun, auch wenn es mittlerweile welche gibt die ein wenig gepolstert sind.

Das Einzigste was man mit diesem Geschirr erreicht ist Meideverhalten. Der Hund zieht mit diesem Geschirr ein paar Mal bis er unter den Achseln wund gescheuert ist und vermeidet weiteres ziehen wegen der Schmerzen.

Für mich ist ein solches Geschirr ein weiteres Folterwerkzeug mehr in der Hunde"erziehung" und folgt ganz dicht dem Teletakt und dem Stachelhalsband (damit meine ich kein Korallenhalsband obwohl ich die schon schrecklich finde).

Gegen das ziehen hilft halt nur Geduld und Spucke oder besser Geduld, Geduld und üben, üben, üben und gute Motivation. Wie die nun ausschaut ist bei jedem Hund verschieden. Die einen bevorzugen Leckerchen, die anderen ein Spielie den nächsten reicht vielleicht ein Lob;)

nur das problem ist weiterhin: Andre hunde, wenn er die sieht, dreht er durch. Nochtmal mit leckerlie kann ich ablenken

Inwiefern dreht er durch? Ist er agressiv oder dreht er im positiven Sinne durch das er halt nur hin und spielen will?

Ich werde mich jetzt nochmal nach ebay K9 umschauen

Eindeutig die bessere Alternative:D

etzt meine frage, ist der Y gurt besser oder doch der normale von "powergeschirr" oder wie das heisst. also das:

Ich habe das Doxlock Geschirr von K9 und mir zusätzlich den Y Gurt dazugeholt. Ob es besser ist kann ich nicht sagen aber ich fühle mich einfach sicherer weil ich oft schon Hunde habe aus den Geschirren rausschlüpfen sehen (auch bei K9 Geschirren) die nur den Brustgurt hatten.

Unseres ist Größe M (Du brauchst sicher ein Größeres;)) und ich habe 30€ im Handel dafür bezahlt. Für den Y Gurt noch mal 7€ und je 1,60€ für die Logos:)

309d1267894759-es-ist-viel-passiert-sueng-pfuetzenheld.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsgeschirr

Erziehungsgeschirr - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Oben