Raum verlassen?

Diskutiere Raum verlassen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe meine Vögel nun etwas mehr als ein Jahr und bisher blieben sie immer im Wohnzimmer. Keine Ahnung ob es daran liegt das der Flur zu dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raum verlassen? Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Ich habe meine Vögel nun etwas mehr als ein Jahr und bisher blieben sie immer im Wohnzimmer. Keine Ahnung ob es daran liegt das der Flur zu dunkel ist, oder sie nicht das Bedürnis haben, sie blieben immer im Wohnzimmer, fertig.

Heute gehe ich in die Küche und auf einmal schwirrt Erbse in der Küche herum, ich bekam nen Herzkasper, das Fenster gekippt und er fliegt panisch herum!

Er ist der einzige meiner Vögel der auf den Finger kommt, wenn er Hilfe braucht, wirklich nur wenn er Hilfe braucht. Jedenfalls machte ich das Fenster zu und er hockte in meiner Zwiebelschüssel und schaut hektisch herum, als ich mit dem Finger kam, rannte er sogar schon darauf zu! :clap:

Er blieb dann auf meinem Finger, bis ich im Wohnzimmer war und ihn auf dem Käfig absetzte.

So nun meine Frage, bleiben eure in ihrem gewohnten Raum, oder fliegen sie in der gesamten Wohnung herum?

Ich habe im Wohnzimmer keine Türe, weil ich sie 1. nie brauchte und 2. sie den Platz dahinter minimierte. So steht nun eine Kommode da und alles ist super.

Liebe Grüße,

Nicole

• Raum verlassen? Beitrag #2
hallo unsere wellies haben ihren freiflug nur seit sie älter und die dame krank ist, meiden sie große ausflüge.
da wir auch kaum türen im haus haben ist damals einer unser wellies,herr pittbull, andauernd überall neugierig im haus umhergeflog ,zeitweise habe ich im im keller einfangen dürfen o_O
da mir das zu gefährlich war, habe ich kurzerhand zur "vogelgetiersicherheit" einfach die eingangstür mit aufrollbaren lockeren fleigengitter versehen. eine freundin hat ein altes raffrollo z.b. dann als vogelstop vor der tür montiert,quasi "die tür die man nacht oben klappt". :)
funktioniert bei uns seit jahren einwandfrei.
für zusätliche sichherheit habe ich auch alle fenster in wellienähne von außen mit kannichendraht oder fleigengitter versehen,falls ich mal ein fenster ausversehen auf kipp lasse oder einer unbedacht öffnet.
lg
jezzy und minizoo

• Raum verlassen? Beitrag #3
Hallo

also meine Nypmhis fligen zur zeit noch im Wohnzimmer
UNser wohnzimmer und esszimmer kann man mit einer schiebetür schlissen
das mach ich zur Zeit immer
Da ich im Esszimmer noch Kakkten stehen habe und es mir einfach zu gefährlich ist
ich werd aber einen neuen Platz für die Stachler suchen
leider hat bei uns nach dem umzug noch nicht alles seinen Platz

ich hab aber sonst alle Türen zu
es ist mir einfach zu gefärhlich wir haben zwar ein Haus und ich schau auch immer das alle Fenster zu sind aber
wenn mein Schwarm fliegt kommt oft hektig rein so das die regelmässig abstürtzen
obwohl Meine Nymphis jeden tag Fliegen drüfen bekommen sie das nicht auf die Reihe

Grüsse sim

• Raum verlassen? Beitrag #4
Meine Vier sind nur im WZ. Die Tür ist IMMER zu, seit Anton entwicht ist. Es ist zwar ein Vorhang in der Tür und nie ist ein Welli durch. Aber Anton. Es war richtig auffällig still und bis ich ihn gefunden habe, hats gedauert... Er saß im Nebenzimmer auf der Gardinenstange, kletterte dann von allein in den Transportkäfig...

Das war ein Schreck für uns alle!!!

Könntest du nicht einen Vorhang (z.B. Perlenvorhang) in den Türrahmen hängen? Ohne Tür wäre mir das zu riskant. Wer weiß, wann sich der nächste verirrt...

Matti ist damals unter dem Vorhang durch. Da war noch etwas Platz und sie ist einfach drunter durch gelaufen in mein Zimmer. Mehrmals. Hat ihr wohl Spaß gemacht...

• Raum verlassen? Beitrag #5
Unsere Nymphen fliegen durchs gesamte Haus,
bzw mein älterer Herr (20 Jahre *stolz*) watschelt nur noch.
Er kann nicht alleine bleiben, da macht er nen ziemlichen Terz und kommt hinter her.
Muss man halt aufpassen, das nirgends was offen ist.
Wenn meine Eltern jedoch nur im Wohnzimmer sitzen, bleibt er die ganze Zeit da.
Er geht nie alleine auf Entdeckungstour.

• Raum verlassen? Beitrag #6
Meine Vier sind nur im WZ. Die Tür ist IMMER zu, seit Anton entwicht ist. Es ist zwar ein Vorhang in der Tür und nie ist ein Welli durch. Aber Anton. Es war richtig auffällig still und bis ich ihn gefunden habe, hats gedauert... Er saß im Nebenzimmer auf der Gardinenstange, kletterte dann von allein in den Transportkäfig...

Das war ein Schreck für uns alle!!!

Könntest du nicht einen Vorhang (z.B. Perlenvorhang) in den Türrahmen hängen? Ohne Tür wäre mir das zu riskant. Wer weiß, wann sich der nächste verirrt...

Matti ist damals unter dem Vorhang durch. Da war noch etwas Platz und sie ist einfach drunter durch gelaufen in mein Zimmer. Mehrmals. Hat ihr wohl Spaß gemacht...
hatten wir UCH MAL SO EIN PERLENVORHANG;ABER DIE GUTEN FLIEGER SIND MIT ANGELETEN FLÜGELN UND KAMPFSCHRÄGLAGE durch die perlenketten durchgeflogen!!!!!^^

• Raum verlassen? Beitrag #7
Off-Topic
LoooooL :mrgreen: *bildlich vorstellen*

• Raum verlassen? Beitrag #8
Das Wohnzimmer grenzt am Flur und alle Zimmer die vom Flur abgehen, haben eine Türe, also müsste ich nur die geschlossen halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raum verlassen?

Raum verlassen? - Ähnliche Themen

"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Endlich frei!: Ich bin so stolz auf mich! :D Endlich bin ich frei, endlich bin ich sie los. Die doofen Angstzustände! Über neun Monate musste ich sie ertragen...
Oben