Will bald reiten gehn...

Diskutiere Will bald reiten gehn... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich möchte gerne reiten und bei mir in der Nähe gibt es auch einen Hof. Naja...jetzt wollte ich mal wissen,wie viel ihr so für Reitstunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will bald reiten gehn... Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich möchte gerne reiten und bei mir in der Nähe gibt es auch einen Hof. Naja...jetzt wollte ich mal wissen,wie viel ihr so für Reitstunden bezahlt und was so normal ist!
Ich kenn jetzt von 2 Höfen die Preise. Die einen wollen für einen Monat (man reitet einmal in der Woche) 56€. Die anderen wollen für 10 Stunden 120€!
Und bin ich auch nicht zu alt dafür? Ich bin vor 4 Jahren mal 4 Wochen geritten in den ferien jeden Tag. Aber da war ich ja auch noch jünger....
Ich geh jetzt in den Herbst ferien Western reiten.Einmal....hat meine Tante mir angeboten...

Was brauch ich denn auch so schon mal für Ausrüstung?Also ich denke:
Reithose,Reithelm,Reitstiefel,Gerte,Putzkasten.Sonst noch was?

Hoffe auch Antwort

MfG
Mine

• Will bald reiten gehn... Beitrag #2
Also wenn du erst anfängst reicht erstmal ne Reithose und Reitstiefel. Ne Gerte, nen Putzkasten usw. brauchst du ja erstmal noch nicht. Ich denke auch das haben die alles da für die Pferde. Also ich bezahle für meine Reitstunde relativ viel, aber es istja auch Dressurreiten. Wie viel wollen die denn haben und was machste da? Also ich meine damit jetzt willste auf Dressur oder Springen aus oder nur Freizeitreiten???

• Will bald reiten gehn... Beitrag #3
Also bei uns zahlt man beim Kinderreitunterricht in der Abteilung 8€ für eine Stunde.
Einzelstunden in Springen oder Dressur kosten bei den Reitlehrern mit den höheren Trainerscheinen (sorry weiß grad nicht welche Reihenfolge die haben von A zu C oder andersrum?) 10€ für ne halbe Stunde. In der halben Stunde wird dann aber auch richtig gearbeitet, d.h. das Pferd muss vorher warm geritten werden und beim abreiten schaut dir der Reitlehrer auch nicht mehr zu.

Aber mit 13 bist du allemal nicht zu alt! Ich war auch 13 bei meiner ersten Reitstunde.

• Will bald reiten gehn... Beitrag #4
also ich reite einmal die (western) un bezahl 1o€ für ne ganze stunde!! Und ne 1oer karte kostet by mit 1oo€
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aLso da wo ich reite ned by mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Will bald reiten gehn... Beitrag #5
Hallo!
Also mhm beim Assmannshof würde 4 mal,also ein Monate, 56€ kosten.Wollte da aber nachher mal schaun wies da so aus sieht. Beim Reutverein Voerde kostet ne 10er Karte 120€.Die haben aber auf jeden Fall ne Reithalle,also kann man auch beim schlechten Wetter reiten gehen. Leider haben die aber keine so guten Pferde...(meine Freundin reitet da).Sie,also meine Freundin, und ich wollen jetz gemeinsam nen neuen Hof suchen. der darf allerdings auch nciht so super teuer sein....
Wir haben auch bein nem dressurstall angerufen.Leider war da nur ne Ausbilderin/Schülerin (?) und die wusste leider nicht wie teuer es da ist.Wir sind da vorbei gefahren und waren sprachlos. Hammer cooler Hof.
Vielleicht kennt jemand ja auch Johann Hinnemann.Das war der Hof von dem...

MfG
MIne

• Will bald reiten gehn... Beitrag #6
Hallo!!

Also ich glaube fürs Reiten lernen ist man nie zu alt...

Reitstiefel und Reithose reichen für den Anfang. Evtl. noch ne Reitkappe/-helm. Aber die meisten haben Reitkappen/-helme da...Putzkästen und Gerten auch...

Ich weiß garnicht mehr wie viel wir bezahlt haben...Ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt beim Einzelunterricht (1 Stunde) 15 € zahle...Sattel grade auf Western um...

Hoffe du findest einen Hof, wo du reiten möchtest...

lG

• Will bald reiten gehn... Beitrag #7
hallo,

also zu alt bist du auf keinen Fall! Wegen der Ausrüstung würde ich an deiner
Stelle erstmal schauen ob du dir Hose und Schuhe bei irgend einer Freundin
leihen kannst. Wer weiß obs dir überhaupt (noch) spaß macht, oder ob du
länger dabei bleiben willst.

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will bald reiten gehn...

Will bald reiten gehn... - Ähnliche Themen

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Bald 1. Reitstunde: Hallo liebe Pferdefreunde, Mit jungen 18 Jahren habe ich mich dazu entschlossen dass reiten zu erlernen. Das nötigste habe ich mir schon...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Oben