12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!!

Diskutiere 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also endlich ist es soweit, wir haben seit Mittwoch Abend unser Katerchen. Soweit geht es ihm auch ganz gut er tollt rum, macht allen möglichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #1
RU-Girl

RU-Girl

Punkte Reaktionen
0
Also endlich ist es soweit, wir haben seit Mittwoch Abend unser Katerchen.
Soweit geht es ihm auch ganz gut er tollt rum, macht allen möglichen Quatsch und ist Putzmunter.
Das Problem ist jetzt, das er bis jetzt noch kein Groß gemacht hat, er geht auch nur Pinkeln wenn ich ihn aufs Klo setze, er macht auch sonst nirgends anders hin.
Futterumstellung gab es auch keine (er bekommt Royal Canin Kitten 0-4 Monate mit Kitten 4-12 Monate gemischt), das einzigste was er extra bekommt ist das Nassfutter von Royal Canin (Baby Mouse 0-4 Monate mit etwas Wasser gemischt)

Gruß

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #2
Von Mittwoch abend bis heute mittag ist schon ne lange Zeit ohne großes Geschäft. Sonst verhält er sich normal? Aufs Klo geht er ja wie ich lese, kann es nicht doch sein das er woanders hingemacht hat? Josie hat damals in den PC-Schreibtisch gekackelt, haben wir auch zu erst nicht gesehen.

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #3
Hi,

schau dich mal in der WOhnung um, vielleicht hat er wo anders hingemacht.
Habt ihr nur ein Kaklo? Wenn ja, dann empfehle ich euch ein 2. anzuschaffen. Viele Katzen trennen ihre Geschäfte gerne von einander.

Falls er nicht woanders hin gemacht hat, solltet ihr zum Tierarzt fahren und ihn untersuchen lassen.

Wo habt ihr den Kater her?

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #4
Also ich denke wen er nirgends in der Wohnung sein Geschäft bis jetzt gemacht hat, wäre es sehr komisch.
Meine mit 12 Wochen das er vll noch nicht ganz rein ist wäre ja normal.
Aber so wie ich es verstehe macht er ja auch nur urin wen du ihn drauf setzen tust.
Also wen du echt nichts findest dann zieh ein TA zur Rate sicher ist sicher weil das WE steht ja nun auch an.

LG
Manu

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #5
Hey also ich habe alles abgesucht, nichts gefunden und sonst verhält er sich ganz normal.
Sauber war er schon mit 6 Wochen habe auch nochmal da angerufen wo ich ihn her habe und Sie meinte das es sie wunder würde wenn er irgendwo hin gemacht hätte. Dort hat er auch nur ein KaKlo gehabt und hat da seine Geschäfte verrichtet. Sie hat auch gemeint, umso hochwertiger das Futter
TA hat heute bis 18 Uhr auf, werde nachher vielleicht doch mal vorbau schauen.

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #6
Hi,

du kannst das Verhalten bei seiner Mama und mit den Geschwistern zusammen nicht mit dem bei dir daheim vergleichen.

Für den Kleinen ist eine Welt zusammen gebrochen. Alles ist neu und riecht anders. Seine Mama ist weg, seine Geschwister sind nicht mehr da.

Da kann es schon mal vorkommen, dass sie plötzlich unsauber werden.

Ich würde auf alle Fälle mit einem Tierarzt reden.
Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #7
So sorry das ich jetzt erst schreib.
War anscheinend zu überbesorgt, TA hat gemeint das ist normal wegen der Umgebung und der ganzen Umstellung und so hat ihn am Bauch abgetastet und Fieber gemessen und es ist alles wunderbar :) als wir dann wieder daheim waren ist er auch gleich aufs KaKlo und hat sein Geschäft verrichtet *freu* also um sonst sorgen gemacht.

Gruß

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #8
Prima, dass alles in Ordnung ist:D
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist also ein kätzischer Spielkamerad für den Zwerg;)

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #9
Sind auch schon auf der Suche nach einem :)

Gruß

• 12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! Beitrag #10
Das freut mich nun das alles klappt und der kleine sich einlebt. Vll findet ihr ja bald eine 2 dazu das wäre super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!!

12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben