Zoohandlungsdesaster !!!!

Diskutiere Zoohandlungsdesaster !!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich muß mal was berichten. Ich habe ja gestern ein Meeri-(mädel) aus der Zoohandlung geholt. Namen darf man ja nicht hierein schreiben. Susanne...
  • Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #1
M

MeeriStar

Ich muß mal was berichten. Ich habe ja gestern ein Meeri-(mädel) aus der Zoohandlung geholt. Namen darf man ja nicht hierein schreiben. Susanne und ich meinten schon das es ein Böckchen sein könnte, ich habe mir die bilder bei die.brain angeguckt und dann verglichen...nach dem verhalten von dem meeri, meinte susanne auch das es ein böckchen sein könnte, da ich erzählte das es brommselt ....gut machen auch weibchen, aber dieses auch und extrem.

Dann habe ich mich durchgerungen zum Tiergeschäft zu gehen und die Chefin zu sprechen..die war nicht da, aber sowas wie eine ersatzdame. Die hat sich das Meeri angeguckt, (meinen Kastraten hatte ich mit) und das daß Geschlechtsteil von meinem. Sie meinte nur: "Oh ein Böckchen was wollten sie?" :clap::uups::mrgreen:
Ich darauf leise: "ein weibchen!" Kurz darauf durchsuchte sie beiderlei Gehege..es waren zwei, da Männlein und weiblein getrennt !!

Ungelogen ihr hättet beisein müssen, das war zum schießen. Ich habe eigentlich lachen wollen, aber es mir doch verkneifen müssen. Die Frau guckte alle Meeris nach und meinte dann, leider hätten die nur noch zwei weibchen zur Auswahl! Ich wollte aber mein Geld zurück, da die da alle zusammengewürfelt waren, weil einer falsch getrennt hatte. Die ersatzchefin lachte nur und meinte: "Herrje was ist denn hier los?" Kurz darauf popperte die die Auszubildende an, die natürlich nichts dafür konnte.

Ich konnte nicht mehr, ich stand da und grinste nur. Da ich mein Geld nicht zurück bekam, sagte die Frau dann: "Wir tauschen einfach, sie kriegen ein weibchen und fertig." Ich sachte nur in einem tonfall: "Gut das mein Kastrat kastriert ist!" :mrgreen:
Dann habe ich das weibchen genommen und bin abgerauscht. Ich darf mich bestimmt auf Nachwuchs freuen..wenn es so ist..wenn ich Glück habe, komme ich noch daran vorbei. keiner hätte das weibchen genommen, aber ich wollte meinen jetzt nicht alleine lassen und es sah so aus, als wenn es mitdem böckchen nachher nicht hinhauen wollte....
oh man....das war ein cooler Samstag !!!!:eusa_shhh:

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #2
Da Tiere als Sachgegenstand gehändelt werden, hättest du dein Geld zurück bekommen müssen, wenn du es eben wolltest.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #3
Zoohandlung

Die dame hat gesagt, das es am besten wäre umzutauschen.
Würde keiner merken...
Ich wollte auch erst mein Geld zurückhaben, aber ich wollte mein Meeri nicht wieder alleine lassen.
was willste da machen?

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #4
Wo anders hin gehen....
Mit deinem Geld hast du jetzt solch eine unmögliche Zoohandlung unterstützt...

Wieso überhaupt Zoohandlung, wieso nicht Tierheim, Züchter oder Notstation?

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #5
weil sie beim Züchter letztes mal nur verpilzte zus ehen bekam, auch net besser... manchmal ist ebend er Wurm drin. ich hoffe einfach maldas beste.

Und auch bei Sachen es gibt kein Recht auf geld zurück, das ist reine Kulanz - es gibt nur ein gesetzliches Anrecht auf Wandelung (tausch in intaktes Gerät) oder Minderung (etwa 20 Euro billiger wegen Kratzer im lack), Kaufvertrag rückgängig machen geht ncr auf Kulanz ioder wenn mehrere Reperaturversuche geschitert sind oder auch das 5. Austauschgerät nicht geht.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #6
Klar hat sie das Recht ihr Geld zurück zu fordern. Wenn ich einen Apfel im Geschäft haben will und zu hause dann feststelle das sie mir eine Birne eingepackt haben, dann muß ich das Geld zurück bekommen. Ich meine ist das eine ganz andere Farbe, Grösse und so weiter.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #7
Nein, wenn Du nen Apfel kaufst und man packt dir eine Birne ein hast Du das recht, die Birne zurück zu geben und dafür einen Apfel mitzunehmen. Aber Geld zurück ist reine Kulanz und kann nicht eingeklagt werden. alles am "umtausch" ist nur nettigkeit der läden.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #8
Zoohandlung

Ich glaube ich kann von Glück sagen, das ich überhaupt was bekommen habe. Denn eigentlich nehmen Zoohandlungen auch Tiere nicht zurück.
Vielleicht habe ich damit so etwas "unterstützt", aber ich hatte auch wie Susanne schrieb mit anderen Pech.
Da hatte ich nur diese Auswahl.

Und ich glaube der Fehler lag da echt an den Leuten die, die bekommen und dann falsch getrennt haben, vielleicht ist denen das nur einmal passiert. ich bin nur froh das ich richtig geguckt habe, denn das mitdem Böckchen wäre nicht gutgegangen.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #9
Und was ist mit Tierheimen und Nostationen? Man hat immer einer Wahl.

Und ich hätte ganz klar gesagt, wenn ich nicht sofort mein Geld zurück bekomme, rufe ich am nächsten Tag das Veterinäramt an, bezüglich der falschen Geschlechtertrennung.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #10
*aus-dem-Mäusforum-rüberschleich*
Boa ich wäre da sowas von stinkesauer gewesen:uups:
Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Laden umgeräumt, hätte ich mein Geld nicht zurückbekommen:D.

Lg Helene

*Ins-Mäuseforum-zurückschleich*

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #11
Nein, das ist falsch. Ich komme selber aus dem EH. Wenn man etwas verkauft was falsch oder kaputt ist, dann muß der Kunde sein Geld zurück bekommen. Ist doch klar. Die Beschreibung der Ware ist doch Fehlerhaft. Hört sich bei Tieren blöd an, ist aber so.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #12
Also ich finde das alles andere als lustig. Wenn die Angestellten die Tiere nicht richtig nach Geschlechtern trennen können, bedeutet das ja immer, dass viel zu junge Tiere gedeckt werden können und damit in Lebensgefahr kommt.

Ganz zu schweigen, von den Tieren die da entstehen, sofern die Mutter und die Babys die Geburt übeleben.

Ich muss aber eingestehen, dass auch ich nach Jahren Abstinenz im Zooladen wieder mal schwach geworden bin. Wollte eigentlich nur eine Wasserflasche holen. Und da ist es passiert.

Wie sagte jemand im Internet zu mir: jaaa, im Zooladen kann dir alles mögliche passieren......

Ja wie recht sie hat. Denn die "Kleine" - vor wenigen Monaten wog sie 300gr ......wiegt nun 1500 gr und wächst und wächst und wächst. Wahrscheinlich ist sie ein Cuy oder ein Hybrid. Da diese Tiere ja ein ganz anderes Platzangebot brauchen, mag ich garnicht dran denken, was passiert wär, wenn dieser Brocken in einem 1m-Käfig bei Kindern gelandet wär.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #13
Zoohandlung

Das Mädel wiegt 660gramm. Sie soll neun wochen sein, die Zoohandlung konnte mir das entsprechende alter nicht sagen.

Im Tierheim war ich auch schon gewesen, da hatte ich ein Mädel aus animal hording, das war mit der zweierhaltung bei mir komplett überfordert als ich es ans Tierheim zurück gab, gings der besser. Ich kann gottseidank schon ausmachen, ob sich ein Tier wohlfühlt oder nicht. Ich weiß auch das Meeris Rudeltiere sind, aber ich hatte mal eine vierergruppe und ich möchte das eigentlich nicht mehr. Zwei reichen mir definitiv.Naja, jetzt wo das Meeri-mädel trächtig sein könnte...kann ich auch nur eventuell die weibchen behalten, da ich zum Glück ein großes Gehege habe. aber böckchen nicht, wegen meinem Kastraten!

Werde das Mädel bei nächster Gelegenheit mal beim Tierarzt vorstellen. Ob sie gesund ist. auf mich wirkt sie quietschfidel.

Ich war zwar sauer, das ich mein Geld nicht zurückbekam, aber ich muß auch sagen, ich kann irgendwie die Leute dort auch verstehen. Wenn die Chefin den Auftrag gegeben hat, die Meeris zu trennen, und die mitarbeiter machen das falsch, dann kann sie nichts dafür. Naja kein gutes argument ich weiß.
Und ich hätt das Meerimädel ja auch nicht nehmen müssen, aber ich hätte dann wieder ohne alles dagestanden!

So sind die eigentlich in Ordnung, was Haltung betrifft, da hat wohl eben nur einer einen grundlegenden Fehler gemacht.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #14
Wenn man jemand sagt er soll nach geschlechtern trennen muss man das eben ggf. 5x kontrollieren. Und nachdem das Mädel definitiv deutlich älter als 9 Wochen ist ist sie auch mit höchster Wahrscheinlichkeit schwanger. mit 9 Wochen über 600g ist reich technisch unmöglich.

ich finde, wer einen laden betreibt ist verantwortlich - dafür,d ass die kasse stimmt, die geschlechter getrennt sind und der Laden sauber ist. Da hat jemand seinen laden absolut nicht im Griff.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #15
Defintiv kein Argument!
Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eine Ausnahme gehandelt hat.
Zudem geht es nicht nur darum ob es im Laden gut aussieht, sondern woher kamen die Tiere?
Denn oft unterstützt man ja nicht nur den Zooladen mit dem Kauf, sondern auch die schlimmen Vermehrer die hinten dran stehen.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #16
Zoohandlung

als ich am telefon nachfragte wer getrennt hat, wurde behauptet der züchter wäre es gewesen...ich konnte daraufhin nur sagen: naja, wers glaubt!

Na gut, jetzt habe ich womöglich ein schwangeres mädel, sollte ich damit nicht klarkommen, muß ich mir halt jemanden suchen, der mich da unterstützen kann. Geburt und sowas macht das Mädel ja zum Glück alleine, aber ich weiß das die wohl anderes Futter dann benötigen, weil die ja wachsen müssen...jeden Tag wiegen usw...
abgeben werde ich die jetzt nicht, kommt nicht in die Tüte.
Und wenns Böckchen werden sollten, dann muß ich halt gucken das ich liebevolle Abnehmer finde.

Okay ihr habt recht, da hat jemand seinen Laden nicht in den Griff, aber ich denke nicht das ich da was machen werde. Nur doof, wenn da noch jemand ein meeri kauft, kann er das gleiche Pech haben wie ich. Glaube nicht das ich als einzigste daraufhin reingefallen bin.
Vielleicht haben die ja jetzt, weil ich nochmal hingegangen bin daraus gelernt. Der ersatzdame der chefin, wars nämlich schon peinlich.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #17
für das Mädel einfach sehr viel Fenchel geben, das hilft beider milchbildung und hat viele Vitamine. und nicht trennen, dann wird das schon.

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #18
Zoohandlung

danke susanne! Ich werde das Kind schon schaukeln. Zur not habe ich ja noch meinen Tierarzt, der ja ziemlich gut ist und den ich immer um Rat fragen kann.
-aufregend-, nur nachher ist sie gar nicht trächtig und ich mache mir hier voll den Kopf, sie liegt aber die meiste Zeit nur...
ich beobachte..

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #19
Hallo
Ich habe auch ein zoohandlungsdesaster erlebt.Als wir uns entschlossen hatten Meerschweine zu nehmen,habe ich in der Zoohandlung 2 Tiere Reservieren lassen (waren wohl US Teddys),musste sie auch bezahlen.Konnte sie nur nicht gleich mitnehmen zwecks Vorbereitung(Stall und Platz einrichten).Als ich sie dann 4 Tage später holen wollte,sagte uns die Verkäuferin "tut mir leid,sind beide krank geworden .Eins hatt Fell verloren,die andere ein verletztes Auge und wird auch blind sein auf einem Auge".
.Man war ich froh,das ich sie nicht gleich mitgenommen habe.

Durch einen zufall,bin ich an eine Züchterin geraten und habe mir dort 2 Meeris ausgesucht.
Ach die Zoohandlung hat mir damals das Geld wiedergegeben.Es ist ja bei mir auch eine andere Geschichte.Sie haben auch keine Neuen Tiere (Jungtiere) mehr bekommen.Der Verkäuferin.war das auch sehr unangenehm,weil auch meine Tochter mit war und sie weinend nebenmir stand.
Ich dachte ich schreibe Euch mal,was ich damals erlebt habe.
Liebe Grüsse

• Zoohandlungsdesaster !!!! Beitrag #20
Gib besser nicht zuuu viel Fenchel, ist nicht nur Milchfördernd sondern auch Wehen dämmend....

Thema:

Zoohandlungsdesaster !!!!

Zoohandlungsdesaster !!!! - Ähnliche Themen

Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Skinny und Baldwin in Not - wie kann man ihnen helfen / sie halten?: Hallo Meerieexperten, ich war vor ein paar Monaten in Holland auf der ExoTerra und dort fand im gleichen Messegebäude auch eine Nager- /...
Oben