Katzenbabys stubenrein

Diskutiere Katzenbabys stubenrein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi mein Vater und seine Freundin haben sich nach langem überlegen entschieden 2 kleine Katzen zu kaufen. Diese sind auch wohl gehütet bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys stubenrein Beitrag #1
Mav

Mav

Hi

mein Vater und seine Freundin haben sich nach langem überlegen entschieden 2 kleine Katzen zu kaufen.
Diese sind auch wohl gehütet bei uns angekommen und leben sich nach nud nach ein.
Mitlerweile haben wir sie schon ca. 4Wochen.

Problem ist nur wir kriegen sie irgendwie nicht stubenrein, wir sind seit dem wir sie haben an ihnen dran.

Jedoch geht Sie -> Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten ;)

Mal so mal so aufs Klo es kommt so rüber als würde sie rein provokativ um einen zu ärgern vor einen in die Ecke pinkeln.
Erst vorhin hat sie sich aufs Sofa gesetzt und in die Ecke gepinkelt.
Das macht sie aber komischer weise nur wenn man zuhause ist sofern man weg geht, geht sie normal ins Klo.

Er Bild entfernt (Forenregeln)
Ist da eher unproblematisch er geht zu 95% aufs Klo.
Manchmal meint er noch er müsse es gant schnell irgendwo in der Ecke erledigen aber das ist eher die seltenheit :clap:

Mein Vater ist auf jedenfall mit ihr am kot*** und weis nichtmehr weiter da man es ihr irgendwie nicht abgewöhnen kann in die Ecke zu pinkeln.

Habt ihr noch eine Idee ?

Grüße

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #2
Mal so mal so aufs Klo es kommt so rüber als würde sie rein provokativ um einen zu ärgern vor einen in die Ecke pinkeln.
So etwas machen Katzen auf keinen Fall. Wenn sie unsauber sind hat das einen grund!

Wie alt sind die beiden? Wo sind sie her? Wie viele Klos stehen zur Verfügung? Wo stehen die Klos? Welches Streu wird benutzt?
Mein Vater ist auf jedenfall mit ihr am kot***
Wie ist das gemeint? Ich hoffe ich verstehe diesen Satz gerade sehr falsch.

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #3
Wie ist das gemeint? Ich hoffe ich verstehe diesen Satz gerade sehr falsch.

Damit meinte ich das es ihn langsam aber sicher etwas nervt wenn er jeden morgen erstmal die Wohnung absuchen darf ob irgendwer irgendwo hingemacht hat :roll:

Die beiden sind jetzt etwa 14 - 15 Wochen alt, sind von Privat ;)
Zur verfügung stehen 2 Klos die beide im Bad stehen haben aber auch schon testweise im Flur gestanden mit gleichem Erfolg :eusa_doh:
Streu nennt sich Multifit Ultra Comfort.
Die Klo´s werden übrigens sofort gereinigt wenn sie denn benutzt wurden :cool:

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #4
Schlag mich, aber für mich sehen die beiden Zuckermäuse irgendwie jünger aus, ist jedoch nicht das Thema.

Man kann zusätzlich zu den großen Kaklo´s noch ein paar kleine Behelfsklos (z.B. mit Folie ausgelegte und Streu befüllte Schuhkartons) übergangsweise an den bevorzugten Stellen platzieren.

Viele kleine Katzen finden beim spielen auf die Schnelle nicht das übliche Kaklo oder der Weg ist schlicht zu weit (wie bei Kindern die beim Töpfchentraining sind;)). Da geht dann halt öfter was daneben.

Das sie dann beim nächsten Mal die Stellen aufsuchen die schon nach ihnen riechen ist völlig normal.

Ich weiß das es nicht schön ist aber wenn sie älter werden ist die Wahrscheinlichkeit das sie die richtigen Klos finden sehr hoch und die Behelfklos können so nach und nach entfernt werden.

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #5
Danke für die gute Idee ich werde das mal so weitergeben.

Nicht wundern die Bilder sind gemacht wo wir sie erst bekommen hatten also praktisch schon etwas "veraltet" hatte gerade keine anderen zur Hand.

Kann sie es vieleicht auch einfach nur machen da sie Aufmerksamkeit eregen will ?

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #6
Kann sie es vieleicht auch einfach nur machen da sie Aufmerksamkeit eregen will ?

Wäre möglich, das passiert meist dann wenn ein gesundheitliches Problem da ist. Ich denke aber doch das die beiden schon einen Tierarzt vorgestellt wurden, oder? Falls nicht, alsbald nachholen!

Absichtlich ärgern tun Katzen ihre Menschen auf jeden Fall nicht auf diese Weise;)

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #7
Ich würde auf Anhieb das selbe vermuten wie Lilly-Walker.

Die beiden sind ja noch sehr jung. Stellt ihnen vorerst noch mehr Kaklos zur Verfügung und "wahrscheinlich" ist das Problem damit zum Großteil gelöst.
Das so kleine Zwerge euch damit ärgern wollen, glaube ich nicht ^^

Gerade in dem Alter würde ich sowas aber auch noch von einem TA abchecken lassen. Nicht das es körperlich bedingt ist.

Liebe Grüße
Jenny

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #8
Also die beiden gehen am Mittwoch zum TA und werden dort Blut abgenommen bekommen um halt zu gucken ob sie was haben ;)

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #9
Soo.
Also beim TA kam nichts heraus wohl alles normal.
Mitlerweile sind die beiden auch Stubenrein und alles ist ok ;)

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #10
Fein und danke für die Rückmeldung:)

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #11
Söedle meld ich mich nochmals zu wort ;)

Den beiden gehts echt super nur haben sie Probleme mit den hinterpfoten, war aber im gesamten wurf so, der eine TA meint es währe eine stelle im Gehirn nicht ausgebildet genug (durch Krankheit der Mutter in der Schwangerschaft) der andere sagt wiederum es würde ein Muskel fehlen, die beiden können nämlich nicht richtig springen und knicken ab und an ein, wenn man mal einen ganz schlimmen Tag erwischt eiern sie mehr oder weniger durch die wohnung.
Aber sie haben laut TA keine schmerzen o.ä und es wirkt sich auch nicht auf die Lebenserwartung aus von daher [SCHILD]Einfach mit leben [/SCHILD]

Habe jetzt nur 2 Bilder von ihm von ihr werde ich die Tage noch welche machen

sdc17099cowe.jpg

sdc17110gozz.jpg

Trotz dieser "gehbehindrung" ist er verdamt flink vor allem wenn er mal wieder etwas zerdeppert hat oder gerade dabei ist den Wohnzimmertisch abzuräumen :roll:
Mitlerweile kann man sich ein leben ohne unseren "Katerarsch" :D richtig eig. Maxi nicht mehr vorstellen.

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #12
Katzensauberkeit

Hallo,
Ich habe mir vor 3 Wochen auch 2 junge Katzen angeschafft diese sind in einem Pferdestall aufgewachsen und nun 10 Wochen alt.
Ich habe Sie am ersten Tag alle 2 Stunden aufs Katzenkloo gesetzt weil Sie es ja auch nicht gewohnt waren dieses zu benutzen.
Sie haben bis heute nicht einmal in die Wohnung gemacht ich hoffe das sich dieses auch nicht ändert:D

• Katzenbabys stubenrein Beitrag #13
Bei mir machen sie es nur noch ab und an um aufmerksamkeit zu bekommen meinst am Ende einer Woche :roll:
Da geht dann auch mal das ein oder andere Geschäft daneben :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys stubenrein

Katzenbabys stubenrein - Ähnliche Themen

Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Beide Katzen pieschen andauernd auf Textilien!: Hallo ihr lieben, wir haben zwei Katzen: einmal die ein jährige Penny (Norweger Mix) und den vier Monate alten Smokey (Hauskatze). Penny ist seit...
Oben