2ter hund, ja oder nein???

Diskutiere 2ter hund, ja oder nein??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; kläffen wird übrigens mit "ä" geschrieben ;) ich persönlich denke, dass sich mit zwei so winzigen hunden der mehraufwand relativ im rahmen hält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2ter hund, ja oder nein??? Beitrag #21
kläffen wird übrigens mit "ä" geschrieben ;)

ich persönlich denke, dass sich mit zwei so winzigen hunden der mehraufwand relativ im rahmen hält. zumindest was das finanzielle angeht oder das mitnehmen irgendwo hin.

ich würde ihm noch etwas zeit geben, richtig erwachsen zu werden. ich würde einen zweiten hund dann holen, wenn der ersthund souverän und weitestgehend mackenfrei ist. und ich finde es sehr wichtig zu erkennen, ob der ersthund sich wirklich für rudelhaltung eignet.
hast du evt. manchmal anderen hundebesuch da? wie verhält er sich da?

• 2ter hund, ja oder nein??? Beitrag #22
kläffen wird übrigens mit "ä" geschrieben ;)

ich persönlich denke, dass sich mit zwei so winzigen hunden der mehraufwand relativ im rahmen hält. zumindest was das finanzielle angeht oder das mitnehmen irgendwo hin.

ich würde ihm noch etwas zeit geben, richtig erwachsen zu werden. ich würde einen zweiten hund dann holen, wenn der ersthund souverän und weitestgehend mackenfrei ist. und ich finde es sehr wichtig zu erkennen, ob der ersthund sich wirklich für rudelhaltung eignet.
hast du evt. manchmal anderen hundebesuch da? wie verhält er sich da?

Sehe ich sehr ähnlich. Den ersten Hund erwachsen werden lassen, seinen Weg ins Leben finden. Dann kann man gucken ob es passt und welcher Hund passt. Wenn der Hund dann auch ausgiebig ausgelastet ist, kann man zudem noch sehen wieviele zeitliche Kapazitäten übrig bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2ter hund, ja oder nein???

2ter hund, ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hund.. Ja, nein.. Jetzt, später..?: Hallo! :) Ich bin noch ganz neu hier, aber möchte gern gleich eine Frage loswerden. Einfach, um mal ein paar Meinungen zu hören. Wir leben mit...
Oben