Diskutiere Hamsterdame geht baden im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich weiss ja, dass Hamster eigentlich kein Wasser mögen.. aber wenn wir unserem kleinen Zwerghamster Auslauf geben, stellen wir ihr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #1
Hallo,
ich weiss ja, dass Hamster eigentlich kein Wasser mögen.. aber wenn wir unserem kleinen Zwerghamster Auslauf geben, stellen wir ihr natürlich auch das Wasserschälchen mit in den Auslauf, damit sie trinken kann, wenn sie durst hast.
Gestern ist uns aufgefallen, dass sie sich halb in den Wassernapf legt und somit nass wird. Danach putzt sie sich immer Minuten lang. Das ist aber nicht nur einmal vorgekommen.. es sieht so aus, als ob sie es mit Absicht macht.
Ist das normal? Habt ihr das auch schon mitbekommen?
Freue mich auf eure Antworten.
-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #2
Mein Hamster ist sehr wasserscheu, was ja auch normal ist, die können ja nicht schwimmen. Also irgendwie hört sich das ja so an als wollte sie sich waschen.:eusa_think:
Dein Hamster hat doch Badesand/Chinchillasand im Käfig, oder?
-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #3
ist dein Napf vielleicht zu groß das sie einfach reinplumpst beim trinken?
Die meisnten Hamster sind total Wasserscheu
-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #4
Klar, Chinchillasand hat sie drin, genügend...
Kann natürlich sein, dass der Wassernapf etwas zu groß für Sie ist, aber unsrer Meinung nach, ist er genau richtig.
Es is echt komisch, es sieht wirklich so aus, als ob sie baden würde, mich hats gewundert. Wenn sie denn so wasserscheu wäre, würde sie nicht 3 mal hintereinander innerhalb von einer Stunde ins Wasser gehen..

-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #5
Ich meinde, dass ich schonmal einem Hamster gesehen habe, der in der Wasserschüssel saß und das auch freiwillig getan hat.
Man muss halt nur darauf achten, dass er dann keine Zugluft abbekommt.
-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #6
Ja, das machen wir aufjedenfall, mir is das dann doch etwas zu riskant, wenn die Kleine sich erkältet.
-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #7
ja bei meinem verstorbenen hamster habe ich gemerkt, dass sie vorallem im sommer in den trinknapf gegangen ist. sie hat aber nur die pfoten und den bauch nassgemacht. saß aber auch gleich so ne viertel stunde da drin, und hat sich manchmal geputzt. (sie war immer i´n einem kühlen raum, also nicht zu warmen raum)
eine sandschale hatte ich immer drin.
-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #8
Ja, genau, so macht meine das auch.. nur mit den Pfoten und mit dem Bauch..

-
-
Hamsterdame geht baden Beitrag #9
ich dachte, dass das ur gefährlich is für die kleinen..ich hab nur ne trinkflasche im aquarium.. könnts mich da aufklären

...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamsterdame geht baden