Fühlt sich Pebbels alleine?
Diskutiere Fühlt sich Pebbels alleine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe folgendes Problem :
meine Katze Pebbels ist bald ein Jahr.
Vor 3 Montaten sid wir in eine 3,5 Zimmer Wohnung gezogen.
Nachdem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #1
Hallo,
ich habe folgendes Problem :
meine Katze Pebbels ist bald ein Jahr.
Vor 3 Montaten sid wir in eine 3,5 Zimmer Wohnung gezogen.
Nachdem sie alles entdeckt hat ist es jetzt sehr langweilig.:?:
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist eine weitere Katzen zu kaufen ?!:eusa_eh:
Ich hoff Ihr könnt mir die Vor- und Nachteile aufzeigen =)
Vielen Dank schon mal!
-
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #2
Es ist immer sinnvoll Wohnungskatzen zu zweit zu halten.

Da wird ihnen nie langweilig und sie beschäftigen sich mit sich selbst anstatt mit der Einrichtung.
Gestern fing meine Katze an den Kater zu putzen. Und er genoss es richtig, schnurrte dabei. Minuten später wurde sich auf den Fussboden geprügelt. :mrgreen:
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #3
Vielen Dank schon mal für die Antwort !
Ist es denn ein großes Risiko das sich meine Katze mit der *neuen* nicht versteht?
wenn ja wie kann ich das Risiko minimieren?
Und wo finde ich eine Partnerin für Sie falls ich mich dazu entscheide....
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #4
Kann mich ShadowWolf nur anschließen, es ist immer gut für Katzengesellschaft zu sorgen. Nachteile fallen mir nur die höheren Futter- und Tierarztkosten ein. Man braucht halt mehrere Toiletten und entsprechend mehr Streu und Futter. Aber die Vorteile überwiegen doch. Deine Katze fühlt sich viel wohler, deine Möbel werden wahrscheinlich geschont (will nicht zu viel versprechen) und Du musst kein schlechtes Gewissen haben wenn ihr an der Arbeit seit oder mal ins Kino geht oder sowas. Kannst Dir ja mal den Katzenschmusefotos-Thread anschauen, der spricht doch für sich!
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #5
Vielen Dank schon mal für die Antwort !
Ist es denn ein großes Risiko das sich meine Katze mit der *neuen* nicht versteht?
wenn ja wie kann ich das Risiko minimieren?
Und wo finde ich eine Partnerin für Sie falls ich mich dazu entscheide....
Die werden normalerweise anfangs ein wenig vorsichtig sein, vielleicht ein wenig fauchen, kann sein dass es ein paar Ohrfeigen gibt aber das Alles legt sich sehr schnell.
Die Tierheime sind voll von Katzen, da findest Du bestimmt eine passende Partnerin oder einen Partner für Deine Pebbles. Das kostet auch nicht so viel (ich habe für einen 5 Monate alten, kastrierten Kater 50€ bezahlt)
Es wäre auch ganz gut ein Tier in etwa dem gleichen Alter zu holen, muß aber nicht unbedingt sein.
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #6
Katzen sind sehr sensibel was Vergesellschaftung und Umzug betrifft. Manche fangen an in die Ecken zu pinkeln und die Neue Katze anzufauchen, aber das kann die Neue ebenfalls machen. Sie brauchen Zeit, brich so etwas nie nach nur einem Tag oder ca. 1 Woche ab.
Kann mich nur anschliessen Tierheime sind voll vielleicht nimmst du auch eine schwer vermittelbare scheue Schönheit.

Strassenkatzen sind Katzenkontakt gewöhnt das wäre vielleicht etwas für deine.
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten.
So ich werde mich dann mal bei uns im Tierheim erkundigen =)
Danke für die Infos!
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #8
Am Anfang ist es wahrscheinlich keine liebe auf den ersten Blick, aber nach vier Wochen wird sich eine vorsichtige Freundschaft einstellen, und nach einem jahr werden sie sich total lieben. Am besten gleiches geschlecht und ähnlich alt, auch vom Charakter her entweder zwei wildfänge oder zwei ruhigere genossen.
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #9
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich habe vor kurzem die Entscheidung getroffen, einen weiteren Kater zu uns zu holen.
Und ich bereue es nicht.
Unser Micky ist jetzt 8 Monate alt. Er hat uns gekratzt und gebissen vor lauter Langeweile und hat angefangen die Tapeten anzukratzen.
Seitdem Sirain hier ist hat sich dieses Verhalten von heute auf morgen gelegt!
Jetzt lässt er seine ganze Energie an ihm raus
Klar sind die laufenden Kosten für Futter, Streu, Impfungen und Tierarzt höher.
Aber dafür hat man wirklich mit einem Tier weniger Arbeit als mit zwei Tieren....ausserdem hat man 2 Fusswärmer :mrgreen:
Bei der Vergesellschaftung hatte ich wirklich ziemlich großes Glück.
Nach gerade mal 2 Tagen waren meine beiden hier ein Herz und eine Seele.
Wenn man wirklich das passende Gegenstück findet kann es ganz schnell gehen

-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #10
Hallo zusammen,
also ich habe eine Nacht darüber geschlafen und die Vorteile überwiegen einfach!
Ich bin nun auf der Suche nach einem Schwesterchen für Pebbels.
Falls jemand zufällig einen kennt der zur Zeit für eine kleine Katze ein Zuhause sucht kann mir gerne eine Mail schicken!
( Im Tierheim hab ich heute schon angerufen, leider gibt es zur Zeit keine kleinen Kätzchen)
Vielen Dank im vorraus
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #11
Es muss ja auch keine Katze in direkt gleichem Alter sein oder irre ich mich da!?
Eine Katze oder vielleicht auch ein Kater, der vielleicht ein paar Monate älter ist kann glaub auch net schaden, wenn sie sich verstehen. Von ihm oder ihr kann deine Pebbles auch noch was lernen und es ist auch Spiel- und Schmusegefährte bzw kann es sein.
Bekannte von mir hatten eine Katze die über 15 Jahre lang allein gelebt hat. Dann ist meinen Eltern damals Lissy zugelaufen, die wir leider wegen unserem Vermieter nicht behalten durften. Unsere Bekannten haben sie dann aufgenommen und nach ein paar Tagen gegenseitigen Anfauchens und Äufbäumens hat Lissy sogar die alte Katze noch wieder zum Spielen und Rausgehen gebracht. Lissy war ca. 3 Jahre alt, also ein Altersunterschied von 12 Jahren :mrgreen:.
Beide leben leider nicht mehr :roll:. Lissy ist eines Nachts überfahren worden und die alte Musch ist, dann wohl aus Trauer, kurz danach leider verstorben. Zu dem Zeitpunkt haben sie ca 2 Jahre zusammen verbracht.
-
-
Fühlt sich Pebbels alleine? Beitrag #12
Hallo zusammen,
also ich habe eine Nacht darüber geschlafen und die Vorteile überwiegen einfach!
Ich bin nun auf der Suche nach einem Schwesterchen für Pebbels.
Falls jemand zufällig einen kennt der zur Zeit für eine kleine Katze ein Zuhause sucht kann mir gerne eine Mail schicken!
( Im Tierheim hab ich heute schon angerufen, leider gibt es zur Zeit keine kleinen Kätzchen)
Vielen Dank im vorraus
hm...trau mich ja schon fast nicht mehr...bin ja nun fast schon als Spanientante verschrieen hier...:mrgreen:
Aber trotzdem: klick doch mal hier:
http://anaa-katzen.de/index.php?page=2-1
Ist da nix bei zum Verlieben?

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: