Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Brauche mal euren Rat. Da Sirain ja jetzt eingezogen ist, komm ich mit einem Kratzbaum nicht mehr hin. Wir haben diesen hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Brauche mal euren Rat.
Da Sirain ja jetzt eingezogen ist, komm ich mit einem Kratzbaum nicht mehr hin.

Wir haben diesen hier:

Leider wird von beiden oben nur die Kuschelmulde genutzt zum schlafen.
Spielen tun sie darauf gar nicht.
Auch unten die Höhlen werden nicht genutzt.

Deswegen überlege ich ob es nötig ist, nochmal so einen großen Baum zu kaufen, wenn er nicht genutzt wird, oder es reicht einen kleinen wie den hier

einfach noch dazu zu stellen?

• Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #2
Wir haben auch nur einen großen Kratzbaum. Aber dafür noch weitere Kratzmöglichkeiten in der Wohnung+noch einen selbstgebauten Kratzbaum auf dem Balkon. Aber wenn sie gerne klettern, würde ich noch einen Kratzbaum zusätzlich kaufen. Es sieht aber so aus, als wenn sie lieber kuscheln, oder?! Geht es dir nur um die Kratzmöglichkeiten? Da würde ich keinen weiteren kaufen. Es gibt ja noch viele andere kleinere und flexiblere Kratzmöglichkeiten.

• Kratzbaum Beitrag #3
Bei uns dient er wirklich nur zum schlafen.
Sie schlafen auch nur dadrauf oder auf meiner Wolldecke die aus dem gleichen Stoff ist. Woanders wird nicht drauf geschlafen.

Für Kratzmöglichkeiten wollte ich eigentlich Bretter anbringen, damit meine Tapeten nicht mehr drunter leiden müssen.

• Kratzbaum Beitrag #4
Dann brauchst du doch kein Geld für einen zweiten Kratzbaum ausgeben. Wenn du noch ne Schlafmöglichkeit haben möchtest, kannst du an den Kratzbaum ja noch selbst eine montieren. ;)

Also ich glaube, ich würde es so belassen, bis auf die Kratzbretter die du ja noch anbringen möchtest. Dann reicht das, würde ich sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ein neuer Kratzbaum soll her!: Huhu ihr lieben! Ich brauche mal eure hilfe. Bis jetzt sind wir immer von einem billigkratzbaum zum nächsten gesprungen die immer nur knapp nen...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Oben