Anschauen & Anfassen erlaubt?

Diskutiere Anschauen & Anfassen erlaubt? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Sodele.. ich wollte mal fragen, ob ich das Häuschen hochheben darf, um mir die Kleinen anzuschauen. Kann mir denken, dass das bei der Mami Stress...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschauen & Anfassen erlaubt? Beitrag #1
tinaxy

tinaxy

Punkte Reaktionen
0
Sodele.. ich wollte mal fragen, ob ich das Häuschen hochheben darf, um mir die Kleinen anzuschauen. Kann mir denken, dass das bei der Mami Stress auslöst. Ab wann ist das also okay? Erst ab der Trennung am 28. Tag? Darf ich sie also vorher auch nicht anfassen?!
Die Babys sind einmal 17 Tage alt und einmal 18 Tage alt. Letztere habe ich schon beim rausschauen und Heu knabbern gesehen. Eine ist sogar aus dem Haus gekommen und durch die Etage gelaufen.

• Anschauen & Anfassen erlaubt? Beitrag #2
Ich glaube, es gilt die Regel: sobald sie selbst aus dem Häuschen kommen, ist Anfassen, sofern die Mäuse das wollen und natürlich zum Gesundheits- und Geschlechterüberprüfen erlaubt. In das Nest selbst würde ich gar nicht gucken, wenn nicht unbedingt nötig, das ist ja schon für Nicht-Mütter Stress... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschauen & Anfassen erlaubt?

Anschauen & Anfassen erlaubt? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Mäusekind zieht sich zurück: Hallo, nachdem ich letztens so lieb beraten wurde, wollte ich hier noch mal kurz etwas fragen, Ich habe am 11.02.18 Farbmaus - Nachwuchs bekommen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Oben