findet ihr Mäuse ekelig ?

Diskutiere findet ihr Mäuse ekelig ? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich finde, dass Mäuse ab einer gewissen Anzahl "ekelig" sind. das ist jetzt nicht fies gemeint, sondern einfach nur mal aus Interesse wie ihr ds...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #1
S

Sandra_

Punkte Reaktionen
0
Ich finde, dass Mäuse ab einer gewissen Anzahl "ekelig" sind. das ist jetzt nicht fies gemeint, sondern einfach nur mal aus Interesse wie ihr ds seht :D
2 Mäuse find ich total toll. Auch 3 oder 4. Aber wenn man so eine ganze Handvoll Mäuse hat, krieg ich irgendwie Gänsehaut.

Weil wenn ich mal so Bilder bei google sehe oder so, dann finde ich das ekelig, wenn da so viele sind als mehr als 6. Ich hab mal so ein Bild gesehen, da waqren Mäuse drauf und dann Babys und dann wurde die Maus wohl wieder schwanger und da waren dann noch enue Babys. Das war wirklich nicht mehr schön. Das waren bestimmt 20 Mäuse und dann noch die Eltern. Soetwas ist doch unverantwortlich oder ?

Lg
und niemand soll sich angegriffen fühlen !!! :D

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #2
Ich hatte früher zwei Gruppen einmal aus 5 Mäusen und einmal aus 15 Mäusen.

Also auch eine große Mäusgruppe, bald hole ich mir auch wieder 10 Stück.
Ich finde es in einer großen Gruppe erst richtig schön :)

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #3
Ich könnte in Mäusen "ertrinken", und fände es toll.
Genauso wie bei Ratten.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #4
oh gott..:D:D
also bei Ratten würde ich weglaufen :D
Ich hab glaub ich eher angst vor den Schwänzen, weil die bei Ratten ja doch ganz schön dick sind und bei Mäusen geht das ja noch die sind ja eher dünner :D

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #5
Dann hol dir mal welche, dann kannste deine Angst besiegen, weil du merken wirst wie hoch interressant die Tiere (Ratten) doch sind.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #6
oh gott..:D
ich krieg Gänsehjaut wenn ich nur dran denek. Ich finde dich ja auch wohl fashzinierend, wenn man die so sieht. Aber anfassen würde ich die nicht. Die sind ja auch so schlau, darum sind die ja irgendwie cool. Aber ich glaub ich bleib bei Mäusen :D
Ich hab mal gehört, dass die Krankheiten von Ratten auch schnell auf Menschen übergehen stimmt das ? Oder war das anders rund? Also wenn ich z.b. erkältet bin und dann mti einer ratte zusammen bin dass die sich auch erkältet ?

lg

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #7
Also ich find Mäuse und Ratten klasse.

Also wenn sie so unverantwortlich vermehrt sind, dann finde ich es schrecklich unverantwortlich, aber cih ekle mich nicht über die Mäuse, sondern über die Halter, die die Mäuse so leben lassen.

Und ich finde es schön so viele Mäuse wuseln zu sehen. Wenn es zu viele sind, ist es mir zu unübersichtlich, aber immer noch schön !

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #8
Sandra, in der Natur übertragen viele Tiere gefährliche Krankheiten.

In Gefangenschaft ist es meist andersrum.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #9
ich find ratten und mäuse toll :)
und menschen die sagen "iiiih ich hab ne maus im haus" versteh ich nicht ich würd dann sagen "ooh wie süß ne maus":D
und die schwänze find ich toll xD
wenn man so ne ganze hand voll mäuse hat das find ich toll:D
wie die da so krabbeln und alles :p
bei ratten mh ... ich glaube so ganz viele kanalratten sind irgendwo schon ein bisschen "ecklig" aber sonst find ich ratten auch total süß :)

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #10
Ich kann dich verstehen, du einen Haufen Mäuse ekelig findest.
Ich hatte selber mal 2 Stück und meine Mutter ekelte sich auch etwas davor.
Wenn man sie selber hat und kennt sind sie aber keine Stück mehr ekelig.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #11
Sandra, in der Natur übertragen viele Tiere gefährliche Krankheiten.

In Gefangenschaft ist es meist andersrum.

Besonders das größte Raubtier, der Mensch überträgt und erfindet die gefährlichen Krankheiten :roll:

Wieso sind größere Gruppen Eklig?
gerade bei größeren Gruppen mit verschiedenen Generationen kann man erst richtig sehen wie sozial Mäuse sind.

Muss nicht jeder gleich 47 haben wie ich, 10 finde ich jedoch schon erst eine schöne Gruppe.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #12
Er ist der Auslöser.

Wanderratten in Wälder übertragen bei weiten nicht die vielen Krankheiten, wie die in den Städten, da dort Menschlicher unrat ist. Dasselbe auch bei den Füchsen zu beobachten.

(Auch an Sandra gerichtet gewesen.)

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #13
Ich leibe Mäuse! Hab auch früher als meine bande noch viel größer war immer viele gleichzeitig auf die Hand genommen das war echt schön! Ich vermisse sie so, keine maus ist gleich jede maus hat seinen eigenen charakter und jedesmal konnte ich meine süßen sehr gut einschätzen :p Ich habe sie so lieb! Aber jetzt hab ich leider nur noch 3, ich hoffe aber sehr das ich bald wieder welche noch holen darf. :D

lg.gold

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #14
Hm, ich versteh nicht was an einer Maus toll ist und an 10 Tieren nicht, ehrlich gesagt.
Also ich seh das so, entweder man mag die Tiere oder eben nicht, dann hält man sie nicht....für mich macht die Menge da keinen Unterschied, solange die Haltung artgerecht bleibt.

Wenn es um Vermehrung geht, finde ich das auch nicht toll...allerdings NUR eine große Anzahl Mäuse stört mich nicht.

@ sandra: Wieso ist eine kleine Anzahl toll, mehr aber nicht? Nur weil es mehr sind, ändern sie ihr Aussehen ja nicht.

Als Mäusehalter versteh ich die Frage halt nicht ganz, nur weil ich z.B mehr Tiere zu mir nehme oder so, werden doch die Alten nicht ekeliger....?! Ich mein ob 2 oder dann 6 mehr, wieso werden die ersten beiden auf einmal ekelig, obwohl sie es vorher nicht waren?

Maus ist doch Maus, das Individuum is doch nicht weniger wert, nur weil es insgesamt mehr sind.:eusa_think:

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #15
Warscheinlich mag sie das Gewusel nicht, wenn mehrere Mäuse auf einem Haufen sind.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #16
Also ich finde es richtig toll wenn es eine richtig große Gruppe ist. Dann sieht man wie es den Nasen auch richtig gut geht und wie wohl sie sich in einer großen Gruppe fühlen. Ich liebe es meine 18 Mäuse auf einem Haufen schlafen zu sehen. Das ist einfach nur toll ;)

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #17
Ich finde, dass Mäuse ab einer gewissen Anzahl "ekelig" sind. das ist jetzt nicht fies gemeint, sondern einfach nur mal aus Interesse wie ihr ds seht :D
2 Mäuse find ich total toll. Auch 3 oder 4. Aber wenn man so eine ganze Handvoll Mäuse hat, krieg ich irgendwie Gänsehaut.

Weil wenn ich mal so Bilder bei google sehe oder so, dann finde ich das ekelig, wenn da so viele sind als mehr als 6. Ich hab mal so ein Bild gesehen, da waqren Mäuse drauf und dann Babys und dann wurde die Maus wohl wieder schwanger und da waren dann noch enue Babys. Das war wirklich nicht mehr schön. Das waren bestimmt 20 Mäuse und dann noch die Eltern. Soetwas ist doch unverantwortlich oder ?

Lg
und niemand soll sich angegriffen fühlen !!! :D

Ich glaube, da bist Du hier im Mäuseforum irgendwie falsch. :D
Hier wirst Du wohl kaum jemanden finden, der viele Mäuse ekelig findet. Vermehrung lehne ich natürlich auch ab.
Ich selber habe 12 Mäuse und finde die total super, auch wenn alle auf einem Haufen liegen.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #18
Meine Cousine findet sogar meine 10ewr >Gruppe Meeris eklig, sind ihr zuviele *kopfklatsch*

Sry OT

Ich liebe Mäuse und Ratten,

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #19
Ich mag Mäuse ja auch aber genau das Gewusel finde ich ekelig.
Ich hab ja auch geschrieben, das ich das nur aus Interesse mal wissen wollte, weil sich ja doch ziemlich viele vor Mäusen ekelen. Ich finde Mäuse schon, aber zuviele und dann so beieiander oder auf der Hand ?! Das ist nichts für mich :D.. ich hab selber zwei Mäuse und ich würd mir glaub keine 3. oder 4. kaufen. ich maf das irgendwie nicht :D.
10 wären für mich viel zu viele, allein schon den Platz den die alle einnehmen würden, und dann gäbe aus ja auch noch Streitereien und und und.. das wäre auf jeden fall nichts für mich :D
Ich finde das niedlich wenn sie zuzweit kuscheln oder spielen oder buddeln, aber bei einer Gruppe stellt euch mal vor ihr wärt draußen und da laufen 10 ratten auf euch zu. Wäre doch schlimmer als eine oder ?
also die die Ratten mögen fänden das warscheinlcih toller :D:D

Lg

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #20
Aber wenn du nur 2 Mäuse hälst dann ist das für die auch bestimmt nciht toll.. Weil es ist mehr so eine Zweckgemeinschaft. Als Beispiel: Stell dir mal vor, du müsstest immer nur mit einer Person zusammensein und hättest keine Möglichkeit dich mit anderen zu beschäftigen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

findet ihr Mäuse ekelig ?

findet ihr Mäuse ekelig ? - Ähnliche Themen

pedophile maus?! ja oder nein...: halli hallo :) also kurz meine geschichte ich hatte 2 mäuse gekrigt eine gute und eine schlechte die immer weglief beide warn medchen also die...
Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen! Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
Ratten, Mäuse oder Frettchen...?: Hallo erstmal ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir gleich mal helfen :) und zwar bin ich gerade erst von zu Hause...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben