findet ihr Mäuse ekelig ?

Diskutiere findet ihr Mäuse ekelig ? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich versteh nicht, wie du zwei oder drei Mäuse schön findest und mehrere ekelig. Das Gewusel ist nun mal bei den Tieren so, man muß sich ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #21
Ich versteh nicht, wie du zwei oder drei Mäuse schön findest und mehrere ekelig. Das Gewusel ist nun mal bei den Tieren so, man muß sich ja nicht Gruppentiere anschaffen, Katze oder Hund geht auch *g*.

Ratten, Fettschwanzrenner...sie haben alle keine hübschen Schwänze. Aber was ist hübsch? Hat sich die Natur nicht gerade da etwas einfallen lassen? Es hat alles seinen Sinn...! Was meinst du werden die Mäuse und Ratten über uns erzählen...so ohne Felll, ohne Schwanz, nur zwei Beine..?

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #22
Ich finde Mäuse alles andere als eklig.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #23
ja, ich kann aber ja nichts dafür. Das ist ebend so. Bei meinen zwei Mäusen ist das irgendwie anders. Die sind total süß und zur "Zweckgemeintschaft" Das ist ebend so, aber wenn man überlegt wie viele zwei Tiere haben, dann muss sich ja jeder 10 anschaffen und ich seh ja acuh das sie sich verstehen, wenn sie sich beißen würden oder sonst was wäre das ja was anderes, und da wo ich sie her habe sind sie auch zu zweit gewesen, dann vergesellschafte ich da bestimmt nicht mehr zu, wenn sie sich auch so verstehen und immer zusammen waren ;) Das ist viel zu viel Stress für die Mäuse
und dann hat man ja auch das Problem das vielleicht eine Maus ausgeschlossen wird.

Lg

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #24
Hallo,

das Problem bei zwei Mäusen ist aber auch, wenn eine mal stirbt. Dann ist die andere alleine und das geht gar nicht. Eine Einzelmaus zu vergesellschaften, die dann (vielleicht) schon älter ist, machts nicht leichter. Ich finde VG immer besser, wenn es zwei oder drei Gruppen sind und nicht eine einzelne Maus in eine Gruppe integriert werden soll. Wenn bei mir eine Gruppe auf 3 oder 4 Mäuse "geschrumpft" ist, wird aufgestockt ...

Ich möchte Dich jetzt nicht zu mehr Mäuse überreden, aber woher weißt Du überhaupt, daß Deine Mäuse sich in einer Zweier-Zweckgemeinschaft so wohl fühlen? Mäuse leben nunmal eigentlich in großen Gruppen und richtiges Gruppenleben hat man erst bei mehr (so ab vier) Mäusen, finde ich.

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema ... ;)

Ich selbst finde "viele" Mäuse nicht eklig. Ich habe meist Gruppen so zwischen 7 und 12 Mäusis und das finde ich top. Es ist immer was los, eigentlich ist immer wer wach und es sind auch immer welche dabei, die recht zutraulich sind. Die Schwänze von vielen Mäusen finde ich jetzt nicht ekliger wie die von zwei ;). Das Gewussel wenn alle wach sind finde ich super schön anzusehen (Mäusekino ;)).

Natürlich lehne ich jegliche Art von zu vielen Mäusen auf zu wenig Platz ab - genauso wie Vermehrer. Platz und Anzahl der Mäuse muß stimmen.

In Hannover im Zoo gab es immer die Mäuse in so einer Art "Bauwagen-Zimmer"; ich weiß nicht, ob es das noch gibt, war schon länger micht mehr dort ... Das fand ich auch immer abstoßend, weil eben dort so viele Tiere auf engem Raum gehalten werden und auch immer kranke dabei waren. :( Wobei mich bei sowas die Art der Haltung abstöße und nicht die Mäuse. :evil:

Womit ich allerdings (komischerweise) nichts anfangen kann sind Ratten - ich weiß nicht warum aber die finde ich "komisch" und würde mir auch nie welche halten ... Keine Ahnung warum das so ist. :eusa_think:

LG Ida

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #25
ja, ich kann aber ja nichts dafür. Das ist ebend so. Bei meinen zwei Mäusen ist das irgendwie anders.
Nur in deiner Vorstellung ;) Richtig süß ist es wenn man sieht wie mehrere spielen und ein Paar andere in einer anderen Ecke sich gegenseitig Ptzen usw.

Die sind total süß und zur "Zweckgemeintschaft" Das ist ebend so, aber wenn man überlegt wie viele zwei Tiere haben, dann muss sich ja jeder 10 anschaffen und ich seh ja acuh das sie sich verstehen, wenn sie sich beißen würden oder sonst was wäre das ja was anderes, und da wo ich sie her habe sind sie auch zu zweit gewesen, dann vergesellschafte ich da bestimmt nicht mehr zu, wenn sie sich auch so verstehen und immer zusammen waren ;) Das ist viel zu viel Stress für die Mäuse
und dann hat man ja auch das Problem das vielleicht eine Maus ausgeschlossen wird. Lg
Das eine ausgeschlossen wird ist totaler Blödsinn. Was machst denn wenn eine stirbt - lässt dann die andere allein, weil sie von einer Neuen nicht gemocht wird?
Oder willst dann das verbliebene Ömchen mit einer Jungen zusammen pressen weil du nur zwei haben magst? Stell dir mal vor, du müsstest dein Leben nur mit einer Oma verbringen die nicht mehr soviel lust hat zu toben und fast nur noch schläft. Was glaubst du wie einsam das dann ist.

Die Begründung, das andere das auch machen, macht es nicht besser. Es gibt auch viele die Tiere quälen und ihnen aus Spaß weh tun. Würdest du das dann auch tun (mal ganz davon ab das es verboten ist)?
Es gibt auch noch 100te die Mäuse zu klein halten weil sie es nicht besser wissen oder nicht wollen, deswegen ist es immer noch zu klein. :102:

Wenn du nicht mit Gruppentieren klarkommst (was nun nicht schlimm ist) solltest du dir überlegen, ob nicht ein Hamster (der allein leben will) besser bedient wärst.

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #26
Ich mag Mäuse. Fand die schon immer hübsch anzuschauen und irgendwie niedlich. Allerdings würde ich mir keine anschaffen, da sie mir ein wenig zu klein sind und ich hier auch zwei natürliche Feinde habe. :mrgreen:

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #27
Meine Mäuse haben ja einen wirklich großen eigenbau und ihnen geht es doch gut, das seh ich ja auch. Das eine stirbt, dann will ich doch jetzt noch gar nicht dran denken. Die sind nun erst 8 Wochen und ich denke nicht, dass jetzt eine stirbt.
Natürlichj kann man das nciht ausschließen aber man muss ja auch nicht immer gleich denken was machst du WENN ..
WENN eine Maus sterben würde, würde ich mir sicherlich eine wieder kaufen oder sie ebend weggeben, zu Mäuse geselltschaft. Aber es ist ja kein Unterschied ob ich jetzt ein riesen Gruppe habe, wo ein Tier stirb, weil irgendwann bleibt auch eine Maus über.
Mit meiner Oma würde ich auch nicht immer zusammen wohnen wollen, aber die sind beide jung und beide spielen gerne. und das mit dem Auschließen ist kein Blödsinn. Das ist doch so. Das hab cih schon zhiemlich oft gelesen.
Ich würde mir keine 10 Tiere kaufen, ganz einfach weil ich das nicht so gerne mag, aber wenn man überlegt, dass viele auch Pferde zu zweit halten oder kaninchen. Wer hat denn 10 Kaninchen ? die fühlen sich doch auch in der Gruppe wohler.
Ich würde meine Mäuse auch nicht mehr weggeben, aber ich würde mir auch nicht mehr holen.

Lg

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #28
ich finde eine große gruppe eigentlich nur schön.
es ist auch total lustig wenn ich mir die finger mit Calo-Pet einschmiere und 10 kleine mäuseschnäuzchen sie abschlecken :mrgreen:

total witziges gefühl:lol:

• findet ihr Mäuse ekelig ? Beitrag #29
also ich find mäuse und ratten toll (hab ja selber welche^^)! ich mags nur nicht wenn mit ne wilde vor den füßen herflitzt :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

findet ihr Mäuse ekelig ?

findet ihr Mäuse ekelig ? - Ähnliche Themen

pedophile maus?! ja oder nein...: halli hallo :) also kurz meine geschichte ich hatte 2 mäuse gekrigt eine gute und eine schlechte die immer weglief beide warn medchen also die...
Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen! Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
Ratten, Mäuse oder Frettchen...?: Hallo erstmal ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir gleich mal helfen :) und zwar bin ich gerade erst von zu Hause...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben