Meine ersten Pflegekatzen

Diskutiere Meine ersten Pflegekatzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, seid gestern sind sie da. Großes geknurre hier. :mrgreen: Viel kann ich zwar noch nicht sagen, aber hier schonmal erste Bilder. Sidney...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hey,

seid gestern sind sie da.

Großes geknurre hier. :mrgreen: Viel kann ich zwar noch nicht sagen, aber hier schonmal erste Bilder. Sidney läuft hier schon ziemlich frech herum. Stipsi versteckt sich noch.

Wenn jemand noch mehr wissen möchte:
unter privat - die beiden heißen Sidney und Stipsi

Die beiden suchen dringend ein liebevolles zuhause ;)

Stipsi
3viap.jpg

Sidney
33eo3ya.jpg

21kmj3m.jpg

ivedyb.jpg

5wys1u.jpg

11gmwef.jpg

• Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #2
Toll, dass du nun (vorübergehenden) Zuwachs bekommen hast. :D

Hattest du keine Bedenken wegen deiner Vorhandenen Katzen? Oder weißt du, dass sie sehr verträglich sind?

Wie lange sind die beiden bei dir?

Musst du für alle Kosten aufkommen?

Entschuldige die Fragen, aber ich weiß leider überhaupt nicht, wie das mit Pflegekatzen abläuft und bin neugierig... :uups:

• Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Pflegelies:D
Den neu erbauten Catwalk scheinen sie ja auch schon erobert zu haben:mrgreen:

Die Antworten auf Lanfears Fragen interessieren mich auch, und ausserdem: war es bei Dir nicht Voraussetzung, dass Du ein separates Zimmer für Pflegekatzen hast? Kenne das nur so.

Aber ich frage auch nur aus reiner Neugier.;)
Ich könnte wohl nie im Leben Pflegekatzen aufnehmen..
Könnte mich ja von keiner trennen:uups: Deshalb Hut ab, dass Du das machst!:clap:

• Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #4
Sidney hat ja schon die Wohnung in Beschlag genommen.
Ein hübscher Kerl, der sieht so pfiffig aus:D

• Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #5
Toll, dass du nun (vorübergehenden) Zuwachs bekommen hast. :D

Hattest du keine Bedenken wegen deiner Vorhandenen Katzen? Oder weißt du, dass sie sehr verträglich sind?

Wie lange sind die beiden bei dir?

Musst du für alle Kosten aufkommen?

Entschuldige die Fragen, aber ich weiß leider überhaupt nicht, wie das mit Pflegekatzen abläuft und bin neugierig... :uups:

Hihi, kein Problem. Ich hatte schonmal zwei Urlaubskatzen hier, allerdings im extra Zimmer. Ansonsten bin ich einfach davon ausgegangen das meine Katzen recht verträglich sind, schließlich konnte ich ja auch alle untereinander Problemlos vergesellschaften.

Ich bin praktisch eine private Pflegestelle. Das heißt Leute die Probleme haben mit ihren Katzen und sie aus was für gründen auch immer hergeben müssen wenden sich an den Katzenschutzverein Winterhude und die kontaktieren dann praktisch die privaten Pflegestellen. Die Katze gehört aber noch solange dem eigentlich Besitzer bis sie weiter vermittelt wird. Und der Besitzer kommt für Streu, Futter und Tierarzt auf. (Alles Vertraglich geregelt)
Die "offizellen" Pflegestellen kümmern sich wiederrum um Katzen ohne zuhause. Da übernimmt dann der Verein die kosten. Nur ich wohne etwas außerhalb von Hamburg, darum bin ich vorangig private Pflegestelle da der Verein mit bestimmten Tierärzten in HH zusammen arbeitet. Und die Wege dann relativ weit wären. (Es gibt sogar extra Leute die die Pflegekatze zum Tierarzt fahren, alles ehrenamtlich)
Und so könnte ich zu jedem Tierarzt wenn was wäre.

Bei mir bleiben dürfen sie bis sie ein neues zuhause haben oder es aus irgendwelchen gründen nicht mehr geht hier. Dann würden sie wieder in eine neue Pflegestelle kommen.

Die Antworten auf Lanfears Fragen interessieren mich auch, und ausserdem: war es bei Dir nicht Voraussetzung, dass Du ein separates Zimmer für Pflegekatzen hast? Kenne das nur so.

Aber ich frage auch nur aus reiner Neugier.;)
Ich könnte wohl nie im Leben Pflegekatzen aufnehmen..
Könnte mich ja von keiner trennen:uups: Deshalb Hut ab, dass Du das machst!:clap:

Nein, ein seperates Zimmer musste ich nicht haben. Im Notfall könnte ich sie aber von den anderen trennen.

Ich kann mich auch ganz gut wieder trennen. Wenn ich von anfang an weiß das sie wieder gehen, ist das für mich irgendwie in ordnung.

@Renate: Sidney ist auch eine Dame ;)

• Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #6
Diese Woche war ein Paar hier, das die Katzen angeguckt hat. Aber sie nehmen sie nun doch nicht :( Sie nehmen lieber zwei Katzen aus Spanien... Warum nehmen nun alle nurnoch Spanier? Klar ist das toll, aber auch Katzen in Deutschland suchen ein zuhause. :(

Ich schreibe noch mal ein bisschen zu den beiden.

Sidney:

4 Jahre, schwarz mit zwei weißen Flecken
Hatte als Kätzchen einen Unfall mit einem Hund. Nun hat sie einen kleinen "Knacks". Ihr Gleichgewicht ist manchmal etwas gestört und sie rennt auch oft einfach mit offenem Mund herum.
Ihr fehlt leider auch ein 1/4 Schwanz.

Aber eingeschränkt ist sie dadurch nicht großartig, sie spielt, spring und klettert.

Charakterlich würde ich sagen, das sie ein gut verträgliche Katze ist. Keine große Schmuserin aber sie kommt schon mal an und lässt sich streicheln und kraueln. Sie klettert gerne. (Sie liebt hier den Catwalk :mrgreen:)
Sie ist sehr aktiv, sitzt gerne am Fenster und ist neugierig. Außerdem ist sie auch hundeverträglich.

Ein paar Bilder:

dbnxmx.jpg

a5jm7o.jpg

fb9743.jpg

2aaj8th.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Stipsi:

4 Jahre, schwarz/weiß mit Fleck auf der Nase

Stipsi ist ein wahres Goldstück, ich bin ganz begeistert :mrgreen:

Sie ist eine verspielte, gut verträgliche, hundeverträgliche Katze. Sie ist eine extreme Schmusekatze! Sie kommt angestürmt, köpfelt einen, lässt sich durchkneten, drehen, knuddeln. Sie wäre auch für größere Kinder super geeignet.

Und sie redet, mautzt und blubbert :) Man kann sich richtig mit ihr unterhalten. Wirklich eine supersüße Katze.

Bilder:

dre2qq.jpg

21l4cau.jpg

989c8y.jpg

10fx7wl.jpg

Hat vllt jemand ein Herz für die beiden? Es wäre so schön wenn sie wieder ein zuhause finden würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #7
Diese Woche war ein Paar hier, das die Katzen angeguckt hat. Aber sie nehmen sie nun doch nicht :( Sie nehmen lieber zwei Katzen aus Spanien... Warum nehmen nun alle nurnoch Spanier? Klar ist das toll, aber auch Katzen in Deutschland suchen ein zuhause. :(
Off-Topic
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Antwort lautet klar:
Weil manche sogenannte Tierschutzvereine mächtig verquere Ansichten haben. Wenn ich einem Tier helfen möchte, indem ich es aufnehme, will ich keine Knüppel der nicht nachvollziehbaren Sorte zwischen die Beine geworfen kriegen. Als ich meiner Mama erzählt habe, was wir hier schon durch hatten auf der Suche nach Katze Nummer 2, da meinte sie nur: "Eine Adoption kann auch nicht viel schwerer sein..." und hat's damit, wie ich finde, auf den Punkt gebracht. Dann sucht man sich einen Verein, der nicht die seltsamsten Anforderungen stellt und das sind oft die Spanier, weil die es sich offenbar nicht leisten können/wollen, ein schönes Zuhause auszuschlagen, weil dort z.B. "keine Kinder im Alter von 8-10" sind, um bei meinem Beispiel zu bleiben.

Ich find's auf jeden Fall toll, was du machst und hoffe sehr, dass die beiden bald ein Zuhause finden. :D

Mein Freund sagte vor einiger Zeit zu mir, wir könnten auch Pflegestelle werden, wenn wir unser nächstgrößeres Zuhause bezogen haben. Aber keine Ahnung, ob wir nicht hevorragend als "Pflegestellenversager" geeignet sind, daher genieße ich seine Aussage noch mit Vorsicht. ;)

• Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #8
Mein Freund sagte vor einiger Zeit zu mir, wir könnten auch Pflegestelle werden, wenn wir unser nächstgrößeres Zuhause bezogen haben. Aber keine Ahnung, ob wir nicht hevorragend als "Pflegestellenversager" geeignet sind, daher genieße ich seine Aussage noch mit Vorsicht. ;)
Diesen Begriff habe ich erst kürzlich kennengelernt und ich denke, ich wäre einer :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob du es schon geschrieben hattest, ich habs jedenfalls nicht gefunden: die beiden sind Wohnungskatzen und sollen doch wohl wieder eine andere Katze bekommen oder gar zusammen vermittelt werden!?
Für mich hört sich das nach einem tollen Päärchen an und sie sind ja noch nicht alt, da sollten sich doch Freunde für finden lassen. Also hophop :lol:

• Meine ersten Pflegekatzen Beitrag #9
Ah danke stimmt :)

Die beiden sind Wohnungskatzen und sollten es möglichst aúch bleiben aufgrund von Sidneys "Behinderung".

Ganz stark bevorzugt sollen sie zusammen vermittelt werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine ersten Pflegekatzen

Meine ersten Pflegekatzen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kippfensterunfall: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Hat jemand Erfahrung mit Kippfensterunfällen? Ich erzähl euch mal...
Oben