Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war eben ein bißchen googlen weil ich was gesucht habe! Da habe ich Seite gefunden die ich für ziemliche Tierquälerei und pervers halte! Guck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglaublich Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Ich war eben ein bißchen googlen weil ich was gesucht habe! Da habe ich Seite gefunden die ich für ziemliche Tierquälerei und pervers halte! Guck mal hier!

Ich hätte nie gedacht das ein Mensch auf solche ideen kommen kann seinen Hund rein vegan zu ernähren!
Wir achten darauf das kein Soja oder Mais im Futter ist und machen darauf prima rein vegane rezepte:evil:!
Ich halte es für ein unding seinen Hund Veganisch zu ernähren! Wenn man bedenkt was menschliche Veganer schon an zusätzen nehmen müssen damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen, möchte ich nicht wissen wie es um ein Hund steht der 2 Jahre vegan ernährt wird!
Wer kein Fleisch füttern will sollte sich doch lieber einen Hasen holen!
Oder was meint ihr dazu???

• Unglaublich

Anzeige

• Unglaublich Beitrag #2
Naja, wären die wenigstens davon überzeugt dass diese Ernährung gesünder als Fleisch wäre (ich vertrete diese Meinung NICHT!!) aber lies mal die Hintergründe. Wie kommen die Leute auf so nen Sch****

• Unglaublich Beitrag #3
Jo klar ich sehe nur Wölfe und Hunde an sträuchern knabbern! Ich denk mir ja immer jedem so seine! Sollen Veganer machen was sie wollen! Wenn sie kein Fleisch essen wollen aus welchen Gründen auch immer, ist es ok!
Aber dann Hunde aufzunehmen und sie Vegan zu ernähren weil Feisch gegen ihre Einstellung geht ist jawohl das letzte!
Sorry aber die gehören man anständig behandelt!

• Unglaublich Beitrag #4
Ach egal was die denken, mein Hund und ich essen weiterhin Leichenteile, wie sie ja so schön sagen ;)

• Unglaublich Beitrag #5
Ich essen auch gerne emordete Tiere und Patch eh! Wenn ich so eine Einstellung habe nehme ich Hasen oder ähnliches auf aber bitte doch keine Hunde!

• Unglaublich Beitrag #6
Die gehören doch auch auf die Felder und nicht in Menschenhände :D die sind ja gegen jegliche Tierhaltung. DOch sie haben total vergessen dass einige Haustiere sowie auch Nutztiere schon seit Jahrteusenden domestiziert werden. Es wäre jetzt was anderes wenn der Trend käme sich nen Fuchs zu halten. Den würde man aus dem natürlichenLebensraum reissen, nicht den Hund...

Ich kenn eine, die ernährt ihren Hund vegetarisch. Aber auch nur weil er eine absolute Fleischunverträglichkeit hat. Sobeld der Fleisch hatte gehts im wirklich ganz schlecht aber mit seinem "Hühnerfutter" gehts ihm echt gut. Aber aus anderen Gründen könnte ich auch das nicht beüfrworten

• Unglaublich Beitrag #7
Naja die meinen ja auch das die Dostiezierung eine Schandstat ist weil wir die Tiere von uns abhängig machen abe auch Wölfe brauchen andere Wölfe die die Jagd organisieren! Ein Wolf allein in absoluter Wildnis wird nicht überleben können! Aber wir sind ja die bsen bösen Hundehalter!

Na wenn er Fleisch nicht verträgt ist es was anderes aber es zutun weil man gegen Tierhaltung und Fleisch essen ist, ist krank!
Zudem sind jagen sich zwar Pflanzen einfacher aber sie leben doch auch!

• Unglaublich Beitrag #8
Wobei mich ja dann doch der Blick meiner Hunde interessieren würde, wenn ich ihnen "Kichererbsen mit Soja" vorsetzen würde :mrgreen: "Frauchen... ÄÄÄÄHM.... wo ist mein Pansen?"^^

• Unglaublich Beitrag #9
Ja so in etwar würde es ablaufen:)!

• Unglaublich Beitrag #10
...

Oh, meine beiden sind Gemüse-Freaks. ;D
Da wird zu erst das Stück Gurke zwischen dem Trockenfutter rausgesucht. :D

Und klar ist eine vegane Ernährung nichts für Hunde.

Aber dennoch gibt es auch hier ein 'positives' Beispiel, wo der älteste Hund Englands (war das glaube ich) 27 Jahre wurde und eben vegan ernährt wurde.
Also ein Todesurteil ist ist das noch lange nicht.

Aber Hilfe - wenn man so eine unnatürliche Ernährung bei seinem Hund durchziehen muss, dass ist man spätestens dann wohl ein Ernährungsexperte, was die einzelnen Nährmittel, etc. betrifft, damit der Hund keine Mangelerscheinungen bekommt.
~§~

• Unglaublich Beitrag #11
Mal ganz nüchtern betrachtet würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass ein vegan ernährter Hund sofort krank wird, solange das Getreide entsprechend verarbeitet wurde, dass es für den Hund verdaulich wird und solange alle entsprechenden Zusätze zugegeben werden, die der Hund zum Leben braucht.
Wenn man sich mal ansieht wie wenig Fleisch einige Trockenfuttersorten enthalten (und wie wertlos das wenige, enthaltene Fleisch durch die Verarbeitung ist) dann ist der Schritt zum Veganertum doch vielleicht schon gar nicht mehr so groß.

Dennoch ist es grundsätzlich unnatürlich einen Hund vegan zu ernähren und das Krankheitsrisiko dürfte bei derartiger, ständiger Fehlernährung auch eher ansteigen.

Was mir außerdem besonders missfällt an der veganen Ernährung fleischfressender Haustiere ist, dass das Haustier instrumentalisiert wird um die eigene Weltanschauung zu vertreten und das Tier am Ende darunter leiden muss.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass nicht jeder Hund bereitwillig vegane Ernährung akzeptieren würde, wenn mein Hund vor der Wahl zwischen einem hübsch angerichteten Salatteller und einer Schüssel mit Rinderzunge, Blättermagen, Lungenhaschee und anderem stinkenden Ekelzeug stünde, dann wüßte ich jedenfalls wodrauf seine Wahl fallen würde :lol:

• Unglaublich Beitrag #12
wenn mein Hund vor der Wahl zwischen einem hübsch angerichteten Salatteller und einer Schüssel mit Rinderzunge, Blättermagen, Lungenhaschee und anderem stinkenden Ekelzeug stünde, dann wüßte ich jedenfalls wodrauf seine Wahl fallen würde :lol:

Den Salatteller würden meine fein säuberlich durchs Haus tragen, um dann das Haus schön umzudekorieren ;) Wobei das Dressing würden die beiden noch schleckern :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich

Unglaublich - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Barfen..: Hallo ihr! Wie ihr vielleicht schon in einem Thread zuvor gelesen habt, möchte ich meinen Hund überwiegend barfen. Es haben sich einige Fragen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben