Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht

Diskutiere Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Seit vorgestern haben wir einen superkleinen süßen 8.-Wochen alten Yorki-Malteser-Mix-Welpen. *freu :mrgreen: Bonny ist leider ein bißchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #1
M

Muffin30

Punkte Reaktionen
0
Seit vorgestern haben wir einen superkleinen süßen 8.-Wochen alten Yorki-Malteser-Mix-Welpen. *freu :mrgreen:
Bonny ist leider ein bißchen verwurmt und daher auch etwas schwächlich, aber eine kleine Aufbauspritze vom Tierarzt hat bei ihr ganz gut angeschlagen.

Mein Problem ist jetzt die Nacht, sie liegt in einer Kuschelkiste im Flur und jungst die ganze Zeit.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, weil einerseits hab ich das Gefühl, daß sie Nähe braucht - also ich hole sie ins Schlafzimmer - obwohl sie später auf jeden Fall im Flur schlafen soll.
Und andererseits ist es ja gerade jetzt wichtig konsequent zu sein - oder?

Wer weiß Rat? Was ist wichtiger Konsequenz oder Liebe??????:?:

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #2
also, jetz nich denken, dass ich mich mit hunde auskenne *g* - leg ins körbchen von dem welpen eine wärmeflasche, er vermisst bestimmt seine geschwister. zur gesellschaft könntest du ihm vielleicht eine tickende uhr hinlegen. geh am besten nicht jde nacht zu ihm, sonst hört er nie damit auf - das ich hab ich in einem buch gelesen.

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #3
Huhu,
heißt ja nicht das er keine Liebe bekommt, wenn du Konsequent bist :mrgreen:

Du solltest da lieber Konsequent bleiben. Sonst wird das schwer, dass er später im Flur schläft. Ich würd das jaulen einfach ignorieren, so hart das auch klingt. Klar, für den kleinen ist alles neu, er ist von den Geschwistern und der Mutter getrennt, aber besser er lernt gleich was er darf und was nicht.

Du brauchst bestimmt noch ein bisschen Geduld bis der kleine sich völlig eingewöhnt hat, er ist ja erst 1 Tag bei euch.;)

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #4
Hallo

In den ersten Tagen wo das Tierchen von seinen Geschwistern und Familie getrennt wurde, ist es normal das es weint. Sie ist einsam , was ja auch verständlich ist oder?

Es kann schon helfen , die kleine bei euch ins Schlafzimmer zu holen und eine Hand von dir in den Korb legen.

Natürlich, sollst du das nur in den ersten Tagen tun, und Tagsüber den Korb in den Flur stellen.

Der Hund wird noch so einiges in seinem Leben lernen müssen, unter anderem auch , das er dann im Flur schlafen muss.

Es ist durchaus kein problem!

Meine Klienten und ich sind bisher damit immer gut gefahren.!!!!!

LG Nico

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #5
Hallo!
Also ich kenn es auch.Zwar nicht von unsren Hunden. Ich denk, es ist besser, wenn du den Welpen die erste Zeit bei dir schlafen lässt. Natürlich nicht im Bett!Stell sein Körbchen neben dein Bett. Vllt.klappts ja,wenn du das Körbchen immer etwas weiter weg stellst und irgendwann sellst du es einfach in den Flur. Er muss es lernen und er wird es auch lernen,wenn er sich sicher und nicht mehr einsam fühlt.Keine Panik,aber bitte bestraf ihn nicht für das Jaulen!!

MfG
Mine

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #6
Hi.
Wir hatten mal einen belgischen Schäferhund bekommen, der erst 5 Wochen alt war.Er jaulte auch immer sehr Nachts im Flur. Die erste Nacht hat mein Vater neben ihm auf den Fliesen geschlafen (hätte ich nicht gedacht das er so etwas macht;)) In der zweiten Nacht hatten wir einen Wecker, der sehr laut tickt, unter seine Decke gelegt. Dies sollte ihn an den Herzschlag der Mutter erinnern, sodass er ruhiger ist. Das hatte eigentlich sehr gut geklappt und nach kürzester Zeit ging es auch ohne Wecker.

Unser dritter Hund hatte die erste Zeit im Korb neben dem Bett meiner Eltern geschlafen, aber da ging es nicht um das jaulen, sondern darum, dass er sie wecken konnte, wenn er raus musste. Es war nicht sehr schwer ihn danach wieder an den Flur zu gewöhnen, obwohl er ein paar Wochen da schlief. Also denke ich das du deinen Hund auch danach daran gewöhnen könntest wieder im Flur zu schlafen.

Nilli

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #7
Wenn ich einen Welpen aufnehmen würde und er alleine gehalten wird (wäre bei mir nie der Fall), dann würde er mit zu mir kommen um die Bindung aufzubauen und ein Rudelverhältniss zu schaffen!
Jedoch in den ersten Wochen würde auch in meiner jetzigen Situation der Welpe immer bei mir sein und nur langsam würde ich ihn nach drausen "packen"... so lernt er alleine zu sein (mit dem Hunderudel) und baut doch die wichtige Bindung auf...
Fazit: Ich würde keinen Welpen alleine schlafen lassen, ich bin sicher kein weichei ;) aber es ist nicht meine "Methode"... Ich hatte immer den gewünschten Erfolg bei meinen Welpen ohne das ich sie nachts alleine schreien lassen musste...

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #8
....so jetzt ist die Nacht rum, danke für eure Antworten, sehr lieb von euch *freu :clap:
Letztendlich hab ich es jetzt so gemacht, daß Bonny in ihrer Kiste (wo sie nicht rauskann) neben meinem Bett stand und ich immer die Hand reinhielt wenn sie jaulte. Das hat eigentlich ganz gut geklappt, sie hat sich sofort wieder beruhigt.
Mir war dann auch nicht ganz so wohl da unser mittelgroßer Mischlingsrüde Muffin (2J.) auch im Flur schläft und Bonny einfach zu klein und zierlich ist um mit ihm alleine zu bleiben. Er kann leider mit ihr aus diesem Grund auch noch nichts anfangen (ist leider nicht die große Schmuseliebe zwischen den Beiden:().
Ich glaube wenn sie körperlich etwas größer ist, gewöhnen wir sie dann an den Flur.
Trotzdem danke für die Tipps :mrgreen:

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #9
Versetzte dich in seine Lage. Er hat Angst, alles hat er verloren, so sieht er es, er braucht jetzt dich und zwar ganz nahe. Das Körbchen gehört jetzt an dein Bett, da riecht er dich und fühlt die Nähe. Später kann der Hund, wenn er sein Heimweh überwunden hat, woanders schlafen. Das hat mit Inkonsequenz nichts zu tun, sondern nur etwas mit Fürsorge.
Gruß HelgaK

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #10
Unsere Hunde haben als Welpen immer bei uns im Bett geschlafen, dann haben wir sie nach einiger Zeit daran gewöhnt, auf die Decke neben dem Bett zu gehen. KLar unsre beiden waren ja auch noch ganz klein und besonders Eddi wollte nachts immer in den Arm genommen udn warm gehalten werden^^ (casper lag immer lieber am Fußende).

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #11
Eure Antworten überraschen mich ehrlich gesagt...
Mein Welpe ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei uns und sie hat sofort am ersten Tag in "ihrer" küche geschlafen.
Natürlich hat sie in der ersten nacht geweint, und ich bin ganz ehrlich am liebsten wär ich runter gegangen und hätte sie zu mir geholt, aber ich hatte Angst, dass sie dann nie alleine unten schläft.
Wir haben ihr immer das Radio angemacht und ihr einen gemütlichen Platz in der Küche gemacht.
Ab der dritten Nacht hat sie gar nicht mehr geweint und war wunerbar lieb.
Mittlerweile ist es gar kein Problem mehr!
LG Denise

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #12
@ nise

Das schwirrt in manchen Köpfen rum das ein Welpe alles sofort und gleich lernen muss...
Der meinung bin ich nicht, nie würde ich meinen kleinen Welpen sich völlig alleine ausliefern, das muss man langsam aufbauen und geht nicht von jetzt auf gleich!
Meiner Meinung nach gehört ein Welpe in eine Box neben dem Bett, und die erste zeit sollte er möglichst die ganze zeit mit seinem Hundeführer zusammensein und "alleine" bleiben sollte sorgsam, einfühlsam und vor allem Schritteweise aufgebaut werden!

Schön das es bei deinem Welpen geklappt hat, ich hätte das meinem Welpi nicht antun können;)

liebe Grüße

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #13
Hallo!
Also ich hätte es auch nie übers Herz gebracht nen Hund jaulen zu hören,vorallem nen Welpen. Die tun mir dann immer so derbst leid...

Meine MUm hat sich auf die Couch gelegt,als wir Sharon, damals 4 Monate (!), bekommen haben,damit er nicht die Nacht alleine ist. Gut,die Sheera war auch schon da,aber meine mum tats einfach aus Sicherheit und falsl der Hund mal Pipi muss!

MfG
Mine

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #14
Es geht nicht nur ums leid tun, ich halte es einfach für nicht sinnvoll und auf dieser Weise wirst du auch weniger erreichen können da eine wichtige Prägungsphase vernachlässigt wird...
Und hündisch gesehen ist das natürlich auch eine Katastrophe ;)

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #15
hunde sind eben rudeltiere und sollten auch nah bei ihrem rudel schlafen.

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #16
Also ich würde das folgendermassen machen:
Lass den kleinen die ersten Nächte in deinem Schlafzimmer in seinem Körbchen schlafen. Wenn er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat schiebst du das Körbchen mal näher zur Tür, und wenn das auch klappt kannst du das Körbchen vor der Tür in den Flur stellen. Dann hat dein Hund sein neues Zuhause kennen gelernt und weiß wo er dich findet.
Gruß Ricalein

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #17
Hallo,

ich kann mich nur Monster, Jasmin, HelgaK anschließen.

Einen Welpen, der wochenlang seine Geschwister und Mutter um sich hatte, von heute auf morgen in einen anderen Raum auszusperren, ist zum einen für die erwünschte Bindung nicht förderlich, zum anderen sehe ich es sogar als "Vertrauensbruch."

Alle meine Hunde schliefen anfangs direkt neben meinem Bett, und keiner meiner Hunde, hatte später ein Problem damit, ausserhalb des Schlafzimmers zu schlafen. Sie können das heute noch halten, wie sie möchten...nur mein Bett ist tabu.

Also bitte mach es weiter so und lass die kleine bei dir. Sie soll ja später mal ein sicherer, selbstbewußter Hund werden. Das kann sie aber nur, wenn sie sich nicht "verlassen" fühlt.

Dieses stückweise "abnabeln", kommt meist mit der Zeit von ganz alleine und wenn nicht, kann man später immer noch- in kleinen Schritten - den Hund an einen anderen Schlafplatz gewöhnen.

Gruss

Bettina

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #18
Akzeptier ich.
Allerdings nun nicht mehr zu ändern!
Ich habe die "konsequente" Variante gewählt und bin sehr gut damit gefahren. Ich kann euch versichern das Lina keinerlei schaden davon getragen hat, wie zB ängstlichkeit etc. Sie ist total neugierig und probiert alles aus... Außerdem hat sie sich ganz toll eingewöhnt, liebt fremde Menschen und hört gut.
Außerdem hat meine ganze Familie sie ins Herz geschlossen und sie freut sich riesig wenn jmd. von uns morgens nach unten kommt und sie begrüßt.

Also, ich bin kein schlechter Mensch, auch wenn manche von euch das anscheinend denken.

Denise

• Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht Beitrag #19
Nein Nise, niemand denkt du bist ein schlechter Mensch. Jeder hat eine andere Methode, die er für richtig hält...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht

Hilfe, Welpe jault die ganze Nacht - Ähnliche Themen

Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Mein kleiner Welpe..: Ich stehe immernoch unter Schock und weiß einfach nicht wie ich damit klarkommen soll...Vorgestern ist mein kleiner Welpe verunglückt und gestern...
Welpe jault nachts wieder...: Hallo. Meine kleine Border-Collie-Mix Hündin ( 10 1/2 Wochen) hat von Anfang an viel gejault. Sie soll aber nicht in die erste Etage wo unser...
Oben