Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund schleckt sich andauernd im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo!
Unser Tschango schleckt sich andauert seine Hinterläufe oder vorderpfoten ab. Immer an Tazenanfang oder an den knöcheln.:cry:
Naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund schleckt sich andauernd Beitrag #1
Pfötchen 16
Punkte Reaktionen
1
Halli hallo!
Unser Tschango schleckt sich andauert seine Hinterläufe oder vorderpfoten ab. Immer an Tazenanfang oder an den knöcheln.
Naja seine allerwertesten Teile auch :uups:
Er hatte sich auch schon flecken geschleckt die aber gott sei danke wieder zugeheilt sind.. War aber nicht entzündet.
Hallo,
es könnte vielleicht ein psychisches Problem sein, wenn er sich so extrem leckt, dass schon wunde Stellen entstehen. Aber um Erkrankungen oder Parasiten auszuschließen würde ich in erst mal vom Tierarzt untersuchen lassen.
Ich würde ihn in den nächsten Tagen auf jedenfall viel ablenken, vielleicht hilft das schon mal.
LG fini
Hund schleckt sich andauernd Beitrag #3
Monster
Punkte Reaktionen
0
Lass auf alle Fälle mal einen Bluttest auf Allergien machen welche Juckreize auslösen können!
liebe Grüße
Hund schleckt sich andauernd Beitrag #4
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also das hunde sich abschlecken ist ja ganz normal,auch an seiner besten Stelle^^,aber es sollte nicht dazu kommen,dass sich offene Stellen bilden! ich würd auch lieber einen Tierarzt auffsuchen. Der kann dir sicher weiterhelfen!!!
MfG
Mine
Hund schleckt sich andauernd Beitrag #5
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@Pfötchen
der "Hilfe-Ruf" steht auch mit Antworten bei Hunde-Gesundheit, geschrieben von karo900. Da sind Antworten, die dich sicher interessieren schon dabei.
Gruß HelgaK
Hund schleckt sich andauernd Beitrag #6
H
hundenarr
Punkte Reaktionen
0
auffälliges schlecken
Hallo Pfötchen,
da gibt es mehrere Möglichkeiten warum er dies tut. Eine Möglichkeit sind Grasmilben. Die lösen Juckreiz aus gehen aber wieder weg... sollte dies sein ( Tierarzt besuchen) kann man mit einem Flohshampoo schneller abhilfe schaffen. Eine andere Möglichkeit ist das der Hund Aufmerksamkeit erregen will. Sollte dies der Fall sein ist es am besten das Verhalten zu ignorieren und ihn zu belohnen wenn er sich nicht auffällig verhält. Liebe Grüße aus München ..edit..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hund schleckt sich andauernd Beitrag #7
Pfötchen 16
Punkte Reaktionen
1
danke für die hilfe.
ich habs schon mit floh und milbenshampo versucht. das is es nicht.
ich denke das ihm vielleicht langweilig ist und wie hundenaar gesagt hat aufmerksamkeit haben will. er is ein sehr anhänglicher Rüde der nie alleine sein will. und ich denke da ich ihm ne selbständigkeit beibringen wollte hat er damit angefangen um zu sagen : wenn du nicht andauernd bei mir bist dann mach ich halt das !
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe in Google nach einem Tierforum gesucht und dieses genommen, weil ein größeres Forum ja meist mehr...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute!
Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll:
Ich...
Wundbehandlung/Wundschutz bei "schwierigem Hund": Hallo zusammen,
da ich mit meinem Latein dann doch mal wieder am Ende bin, hoffe ich auf Tipps und evetuelle Lösungsansätze von euch! :mrgreen...
Lebender Vogel auf der Autobahn Baustelle, wie reagiert man richtig?: Hallo,
Tiere im Verkehr ist und wird wohl immer ein Thema für sich bleiben...
Man rät dazu weiter zu fahren wenn ein Tier auf der Straße liegt...