sind sie zu leicht?

Diskutiere sind sie zu leicht? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also eigentlich benötigen die Schweinchen auch keine 1-2 Esslöffel pro Tier. Aber ich denke es gibt hier schon genug Threads, die darauf hinweisen...
  • sind sie zu leicht? Beitrag #21
Da hast nicht ganz unrecht, von der Menge steht hier glaube ich gar nichts, normalerweise sollte man nicht mehr als 1-2 Essl. pro Tier füttern, ich weiß jetzt nicht, wieviel die hier fressen, sollte sonst schon irgendwann anschlagen.

Also eigentlich benötigen die Schweinchen auch keine 1-2 Esslöffel pro Tier. Aber ich denke es gibt hier schon genug Threads, die darauf hinweisen und ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.

LG Bögi

• sind sie zu leicht? Beitrag #22
Also eigentlich benötigen die Schweinchen auch keine 1-2 Esslöffel pro Tier. Aber ich denke es gibt hier schon genug Threads, die darauf hinweisen und ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.

LG Bögi

Meine bekommen auch kein Trockenfutter, nur weil die ruhig noch etwas zulegen könnten und sie ja geschrieben hatte, dass sie welches bekommen, war so gemeint, dass wenn man Trockenfutter reicht, dann nicht mehr als 1-2 Esslöffel pro Tier. Meine bekommen schon seit Jahren nur noch Frischfutter und Heu, ab und zu als Leckerli mal ein paar Petersilienpellets.

• sind sie zu leicht? Beitrag #23
Huhu,
also das mit dem cicoree ist nicht gut weil das eine art kohl ist
das wäre mir ehrlich gesagt neu, dass Chicoree ein Kohlgewächs ist. Zumindest beim Menschen gilt Chicoree aufgrund der enthaltenen Bitterstoffe als verdauungsfördernd.

es könnte dann auch sein das die beiden sterbn weil die kein kohl vertragn
Kohl ist nicht grundsätzlich "böse". Kohlsorten sollte man (wie alles neue) langsam anfüttern, und in der Regel (mal ausgehend von Schweinchen mit halbwegs gesundem Darm) kann Kohl dann ganz problemlos vertragen werden.

Da macht es dann eher Sinn, nicht parallel die Verdauung der Schweine mit (schlechtem) Trockenfutter zu zerstören. ;)

Thema:

sind sie zu leicht?

sind sie zu leicht? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben