Auch ich suche das richtige Tier für mich :)

Diskutiere Auch ich suche das richtige Tier für mich :) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Streifenhörnchen,d a gibts noch einzelgängerische arten, aber so wirklich zahm bekommt man die nur sehr schwer und sie sind sehr platzintensiv.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #21
Streifenhörnchen,d a gibts noch einzelgängerische arten, aber so wirklich zahm bekommt man die nur sehr schwer und sie sind sehr platzintensiv.

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #22
Was hälst du denn von Wasserschildkröten?

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #23
hm, ich hätt schon gerne ein tier, das auf dem Land lebt und son bisschen knuffig ist..
Jetzt nicht nur weil ich ein süßes Tier will, aber irgendwie bin ich son mütterlicher Typ, der son bisschen betütteln will^^
Also ich find Schlidkröten richtig toll, aber lieber im Zoo..

Und warum kam die Idee mit dem einzelnen Tier auf?
Da wär ja en Hamster prädestiniert..

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #24
Also cih meinte das jetzt auf Flederwuffi bezogen mit dem Einzeltier.

Aber gerade wenn du allergiker bsit würde ich wirklcih nix mehr mit fell nehmen, bin leider auch allergisch -.-
Klingt hart, ich hätte ja acuh gerne so was richtig felliges und flauschiges mit großen Kulleraugen bei mir sitzen, aber ich reagiere nach ner Zeit einfach auf alles (Hund und Katze ausgeschlossen)
Naja ich hab ja jetzt Emma -die is flauschig hat kulleraugen und würd gern kuscheln kommen, nur knuddeln würd ich se trotzdem net und mir isses auch leiber wenn sie im terra bleibt, vorallem weil sie meine klamotten und die einrichtung einspinnt

Ich weiß jetzt natürlcih nciht welche art allergie du hast.
Aber was du machen könntest wäre mal vieleciht zu sehen ob bekante von dir nicht eines der tiere haben die dir zusagen und dann verbringst du mal 2-3 Wochen intensiv mit diesen Tieren. Dann wirst du ja sehen ob du auf die Tiere reagierst oder nicht

Off-Topic
Aber mal ne kleine Frage, ich dahcte man ist gegen den Speichel am Fell allergissch und nicht gegen das Fell ansich?

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #25
wow, das ist ja ne haarige angelegenheit :D
ich find die echt coll, hatte auch mal irgendwo im zoo eine auf der hand..aber..da kribbelts mich schon:)

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #26
Die Allergie wird meistens von Spiechel und Hautschüppchen ausgelöst, und leider können sich auch später noch alergien entwickeln. ist echt schwer,d a was zu raten, aber vielleicht echt schildkröten...

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #27
Also ohne Fell gäbe es ja reichlich reptilien, ampfibien oder Fische. So ein Fischschwarm der einem durchs zimmer folgt ist auch recht interresant, auch wenn cih persönlich einen fischschwarm der mcih ständig hungrig angafft etwas beängstigend finde. Gibt ja acuh einige Insekten usw.

Vieleicht auch Vögel wenn du den platz hast, oder reagierst du auf federn?

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #28
nee, mit federn ist garkein problem - nur in bettdecken :D

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #29
vögel müssen halt fliegen dürfen - und hinterlassen da überall dreck

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #30
jaa weiss ich, hatte schon 4 wellensittiche..auch sehr süße compagnons:)

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #31
Naja überall dreck würd ic acuh nciht sagen, der meiste dreck landet ja bei ihren lieblingsplätzen und da kann man ja Zeitung drunter legen.
Unangenehm nisses halt eher wenn sie auf einem drauf sitzen ^^"

Aber weas meinst du mit "nur in Federdecken"?

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #32
hm, ich hab garkein problem mit Vögeln oder Papageien oder so, nur wenn ich in ner Decke schlafe mit Federn (Daunen) schlafe, wird das unangenehm..:|

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #33
aber ist das nicht das selbe? oder wovon kommt das?

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #34
hm, nee, ich habe überhaupt keine probleme mit vögeln, aber ich vertrag das einfach nicht..hab das gefühl, die decke erdrückt mich..erklären kann ich das nicht, aber hier ist was ganz passendes:

" Es gilt die Faustregel: Je höher der Daunenanteil, desto wärmer und weicher wird die Decke. “Für Hausstauballergiker sind Federbetten grundsätzlich weniger geeignet”, sagt Silke Heidtvom Deutschen TÜV in Nürnberg.. Der Grund: Von Federn und Daunen lösen sich kleine Flusen, die Atemprobleme verursachen können."
:eusa_eh:
Das ist glaub ich mein Problem, aber das sind auch wieder nur diese ganz ganz weichen Federn, also Daunen, bei harten Haaren, wie Schäferhund oder Pferd, habe ich sowas garnicht.nur Die weichen fusselnden Haare (Kaninchen, manche Katzen, und eben die Daunen) lassen meine Nase und meine Augen verrückt werden..

Hoffe, das war verständlich :mrgreen:

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #35
frettchen sind ne tolle idee und die stinken nicht wenn man sie richtig hält und den käfig sauber macht !!!! aber dann müsste man als käfig wirklich einen großen schrank nehmen weil sie ja doch etwas größere tiere sind aber man kann mit ihnen an der leine spazieren gehen das find ich immer cool

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #36
wirklich? die dürfen raus?
denn ratten WÄREN ja eigl dafür auch geeignet, aber das soll man ja echt nicht machen, weil die so zu lungenkrankheiten neigen und wilde tiere oftmals krank sind...
aber frettchen dürfen wie kaninchen raus?

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #37
Huhu, hier hab ich ja lange nicht mehr reingeschaut *rotwerd*

Also ich habe keine Tierhaarallergie, ok, eigentlich doch und zwar gegen Kaninchen und Katze, aber nicht so das ich dadurch Probleme hätte, die Allergie ist halt da und stört mich nicht. Auf dem Allergietest steht auch das die Allergie sehr sehr gering ist. Probleme habe ich durch eine andere chronische Krankheit bekommen. Man das ist so kompliziert zu erklären ...

Also durch die Allergien, werden Stoffe im Körper freigesetzt die mein Körper nicht mehr abbauen kann, dadurch kriege ich Gleichgewichtsstörungen und Kopfschmerzen. Seitdem die Kaninchen weg sind, geht's mir besser. Also ne Katze haben wir auch noch und leben tu ich ja :)

Also für mich wären jetzt Ratten interessant, Platz hab ich noch genau 118x51xhöhe unbegrenzt. Ich hab schonmal vorsichtig meine Mum gefragt, Ratten findet sie super spannend und hätte auch gern welche. Aber ich weiss halt nicht genau, vielleicht schaff ich doch ein wenig mehr Platz und denke über was anderes nach oder belass es bei meinen 2 (3) ...

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #38
find ratten auch toll:)

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #39
Wenn ratten nicht so alt werden fallen sie ja auch in dein schema.
Geh doch einfach mal ins Tierheim und sie dir welche an, vill entscheidet's sich dann schon von selbst :D

• Auch ich suche das richtige Tier für mich :) Beitrag #40
jaa, hab ich eigl mittlerweile auch vor, aber noch hab ich ja gaaanz süße Mäusleins :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch ich suche das richtige Tier für mich :)

Auch ich suche das richtige Tier für mich :) - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...

Neueste Beiträge

Oben