Notfall! Töffel hat abgebaut

Diskutiere Notfall! Töffel hat abgebaut im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Ich hab letzte Woche gesehen, dass er ein "Knubbel" unterm Flügel hat. Ich vermute ein Abzess. Freitag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall! Töffel hat abgebaut Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln. Ich hab letzte Woche gesehen, dass er ein "Knubbel" unterm Flügel hat. Ich vermute ein Abzess. Freitag stand der Flügel etwas ab, wollte dann gleich Montag zum TA! Nun hat er in 2 Tagen so stark abgebaut, dass er den Flügel hängen lässt und nicht mehr auf die Stange kommt.
KEIN TA hier hat Notdienst.
Töffel hat starke schmerzen. Das merkt man gut. Hab ihn in Käfig ohne Stangen mit Handtuch gesetzt. Was kann ich tun?
Kann ich ihm 1 oder 2 Tropfen Novalgin einträufeln? Er soll nicht leiden!!! :(

• Notfall! Töffel hat abgebaut Beitrag #2
Notfalls fahrt halt etwas weiter zum tierarzt, und wenn es bis Hamburg sein muss - Dich bringt das nicht um, aber für den vogel kann es das Todesurteil bedeuten, noch einen Tag zu warten. Wichtig ist ein vogelkundiger Tierarzt, nciht irgendeiner!

Novalgin ist sehr stark und ich habe keine Ahnung, ob das für Vögel überhaupt verträglich ist - aber ein Tropfen ist definitiv schon genug für eine Maus, die dreimal so viel wie dein vogel wiegt!nicht rumexperimentieren,v ersuch wenigstens telefonisch einentierarzt zu sprechen ob Du noch warten kannst oder lieber sofort kommen!

• Notfall! Töffel hat abgebaut Beitrag #3
So, bin jetzt mit ihm im Nachbarort gewesen beim Not TA. Der Knubbel war ein Fettgeschwülst, was aufgeplatz ist. Sein allgemeinzustand war nicht gut. Die Stelle war stellenweise schwarz, weil es nicht mehr durchblutut war. Er wurde ins Regenbogenland geschickt. :(

• Notfall! Töffel hat abgebaut Beitrag #4
das tut mir leid... wenigstens muss er nciht mehr leiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall! Töffel hat abgebaut

Notfall! Töffel hat abgebaut - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben