buddeln

Diskutiere buddeln im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi also in meinem malafibuntbarsch becken haben meine barsche 2 grubben gebuddelt also den kies so weit weg gemacht das der boden ganz frei ist...
  • buddeln Beitrag #1
G-italo

G-italo

Punkte Reaktionen
0
Hi also in meinem malafibuntbarsch becken haben meine barsche 2 grubben gebuddelt also den kies so weit weg gemacht das der boden ganz frei ist habe leider nicht gesehen wer von ihnen diese löcher gemacht hat hat das vieleicht was mit dem abblaichen zu tun ? danke schonmal im vorraus
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oh habe noch vergessen zu erwehnen das genau neben den beiden löchern hölen sind

Zuletzt bearbeitet:
  • buddeln

Anzeige

• buddeln Beitrag #2
Hi,

es ist möglich, dass sie hier eine Laichgrube ausgehoben haben, wenn, dann wirst du es bald merken, weil sie in der Regel schnell nach der Vorbereitung zum Laichen übergehen, wenn sich ein Paar findet.
Es kann auch sein, dass nichts passiert, weil das paar sehr unerfahren ist oder etwas anderes dazwischen gekommen ist. Eine weitere Erklärung für die Löcher ist, dass sie nach Fressen oder ähnlichem gebuddelt haben, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Spätestens, wenn du Eier siehst, musst du dir überlegen, womit du eventuelle Jungfische füttern willst, falls dieEltern es schaffen, ihr Gelege zu verteidigen. Reines Flockenfuttekann zwar reichen, aber für die Entwicklung ist Frost- oder Lebendfutter allemal besser.
Bevor du etwas tust, um Jungtiere aufzuziehen, erkundige dich, wie du sie los wirst, so ein Becken kann schnell zu voll werden.

• buddeln Beitrag #3
auch ein 350l becken

• buddeln Beitrag #4
Hallo, G-Italo!
Vielleicht waren das ja deine Lifalilis, die eine Laichgrube buddeln wollten, hast du die da mit drin? Ansonsten buddeln Barsche auch gern, um ihre Höhle zu "erweitern".

LG
Wölfi

• buddeln Beitrag #5
ja ich habelifalilis in meinem aq 4 weibchen und 3 mänchen zwischen 5 und 8 cm

Thema:

buddeln

buddeln - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben