Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Oh schreck oh graus im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
meine Meeris spielen seit heut verrückt sie springen wie die wilden umher und ich konnte beobachten wie eins das andere besteigen wollte...
Oh schreck oh graus Beitrag #1
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Meeris spielen seit heut verrückt sie springen wie die wilden umher und ich konnte beobachten wie eins das andere besteigen wollte. Hatte eigentlich 2 Weibchen gekauft. Dachte ich jedenfals. Nun siehts aber so aus als wären es ein Bock und ne Zippe. Will morgen gleich zum Tierarzt und hoffe nur das nich schon alles zu spät is und Babys im Anmarsch sind.
Hatte mir die geschlechter auch schon mal genauer angeguckt und konnte einen unterschied feststellen.
Kann ich wenn der Bock kastriert ist die beiden dann ohne sorgen zusammen halten oder gibts da stunk???
Hey nein das kannst du aber du must dann eine bestimmte zeit warten.
das springen zeigt freude!
ich hoffe für dich das du keine bock und ne zippe hast*daum drück*
Oh schreck oh graus Beitrag #3
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das mit dem springen ok aber das besteigen??
womit muss ich warten?? Mit der Kastration??
Gruß David
Oh schreck oh graus Beitrag #4
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
wie alt sind die tiere?
nein du musst warten nach der kastration das männchen wieder zum weib zu setzen weil es seine zeit absitzen sollte das da keine babys kommen
Oh schreck oh graus Beitrag #5
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Wie alt sie sind weiß ich leider nicht.
Hab welchem alter werden denn die Tiere ca. verkauft??
Oh schreck oh graus Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
tja das kommt auf die zoohandlung an manche verkaufen die viel zu früh das ist es leider man sollte schon das alter etwa wissen
im zoohandel kaufen ist eh immer ein risiko
Oh schreck oh graus Beitrag #7
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Tja dann bin ich wohl auf risiko gegangen. Aber die Tante in dem Laden hat extra noch geguckt da ich 2 weibchen haben wollte.
Au man das wird ja noch lustig. Hoffe nur das ich was an der Pupille hab und es doch 2 Zippen sind.
Gruß David
Oh schreck oh graus Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hey David!
das ist es leider viele haben absolut keine ahnung von tieren obwohl sie dort arbeiten!
ich bezweifel auch das man die die richtige futter empfehlung gegeben hat!
was fütterst du den?
Oh schreck oh graus Beitrag #9
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Gurke,Möhre,petersilie und all das leckere Gemüse, täglich frisches Heu und selbst zusammengestelltes Trockenfutter ( getrocknete Karotten usw.)
Die Tante hat mir garnix empfohlen. Hab mich da bei euch belesen.
Oh schreck oh graus Beitrag #10
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
das finde ich klasse!
weil im zoohandel wollen sie immer das teuer trockenfutter mit getreide geben super das du dich informiert hast!
mensch ich drück dir die daumen das du 2 mädels hast
Oh schreck oh graus Beitrag #11
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Naja fals nicht wird halt in den sauren Apfel gebissen denn hergeben tu ich keinen von beiden mehr.
Was mir grad einfällt. Selbst wenn ich 2 Zippen hätte könnten diese trotzdem schon schwanger sein weil dort in dem Gehege definitiv ein Bock drinn war.
Naja erstma morgen abwarten. Wollte eh zum Tierarzt die beiden mal durchchecken lassen.
ich werde dann weiter berichten.
Gute Nacht
Gruß David
Oh schreck oh graus Beitrag #12
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
joar das kannst du sehr gut haben!
echt traurig das man so was mit tieren macht
fein dann berichte uns mal wie es weiter geht wie gesagt ich drück dir die daumen!
Oh schreck oh graus Beitrag #13
M
Melle
Punkte Reaktionen
0
Hi David. Nochmal zur Kastration, jeder Bock hat nach der Kastration noch einen, ich sage mal, letzten Schuss. Deshalb sollte man die Böcke nach der Kastration noch ca. 6 Wochen von dem Weibchen getrennt lassen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. In dieser Zeit löst sich dieser letzte Schuss meistens beim rumtollen von selbst. Was hast du eigentlich für einen Käfig also was für ne Größe hat er? Grüssle.
Oh schreck oh graus Beitrag #14
M
Melle
Punkte Reaktionen
0
Hi David. Nochmal zur Kastration, jeder Bock hat nach der Kastration noch einen, ich sage mal, letzten Schuss. Deshalb sollte man die Böcke nach der Kastration noch ca. 6 Wochen von dem Weibchen getrennt lassen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. In dieser Zeit löst sich dieser letzte Schuss meistens beim rumtollen von selbst. Was hast du eigentlich für einen Käfig also was für ne Größe hat er? Grüssle.
Oh schreck oh graus Beitrag #15
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
komme grad vom Tierarzt. Bock und Zippe.
Die Ärztin meinte sie wären beide höchstens 5 wochen alt und ich solle sie jetz trennen weil erst ende Oktober kastriert werden kann.
Mein Käfig ist 140 x 60 und 2ter etage.
Gruß David
Oh schreck oh graus Beitrag #16
Shelby
Punkte Reaktionen
0
hmmm, dann könnte dein bock schon geschlechtsreif sein. wie viel wiegt er denn? manche ta's bieten auch eine frühkastration an...deiner ist zwar evtl schon geschlechtsreif, aber trotzdem müßte man ihn schon kastrieren können...gibt's bei dir noch andere gute ta's in der nähe? dann solltest du da nämlich auch mal fragen, ob die das evtl jetzt schon machen könnten, damit die 2 nicht so lange getrennt sind.
Oh schreck oh graus Beitrag #17
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Der Bock wiegt 190Gr. und die zippe 170Gr.
Die Zoohandlung die mir die beiden verkauft haben geben mir einen Leihkäfig. Hab grad mit denen Telefoniert.
Werd gleich mal das Telefonbuch wälzen und gucken was wir noch für Ta´s haben
Oh schreck oh graus Beitrag #18
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber sehr wenig, was die 2 wiegen!!!
Also man sagt, dass Meeriböcke ca ab einem Gewicht von 250-300gr. geschlechtsreif sind...dieses gewicht sollte, denke ich mal, so ca mit der 4-5 lebenswoche erreicht sein...könnte also sein, dass die 2 zu früh von der mutter getrennt wurden und noch gar nicht 4 woche sind...
Oh schreck oh graus Beitrag #19
B
Bob
Punkte Reaktionen
0
Also is noch nicht mit kastrieren oder??
Hab eben noch eine gute Ta erreicht und ich soll heut mal vorbei kommen und sie guckt ihn erstmal an.
Naja ma gucken was das wird.
Oh schreck oh graus Beitrag #20
Shelby
Punkte Reaktionen
0
eigentlich könntest du sie dann fast noch zusammen lassen, da sie ja nicht geschlechtsreif sind, aber sicher ist wohl sicher...auf jedenfall solltest du versuchen einen arzt zu finden der frühkastras durchführt. dann muß dein bock evtl auch nicht 6 wochen getrennt von dem mädel sein, sondern kann hinterher gleich wieder zu ihr.
Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen!
Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick
„Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...