Wenn man weiß, das es zu Ende geht...

Diskutiere Wenn man weiß, das es zu Ende geht... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Muss mich mal bissle ausheulen. Meine Mom war heute mit unserem Kater beim Ta, weil sein Fell nicht besser wurde, und er seit gestern sein eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #1
Michse89

Michse89

Muss mich mal bissle ausheulen.
Meine Mom war heute mit unserem Kater beim Ta, weil sein Fell nicht besser wurde, und er seit gestern sein eines hinteres Bein ein wenig hinter sich her zog.
Nunja, als sie vor ein paar Wochen beim Ta war, hieß es er ist gegen Flöhe allergisch, also was gegen Flöhe etc gegeben.
Hat sich leider nichts verändert.
Als ich ihn gestern gesehen habe, als ich meine Eltern besucht habe, war ich erschrocken, das er so extrem Dürre ausschaute. Aber er hatte kein Gramm abgenommen, nur das Fell ist weg.
Er hatte sich auch extrem gebissen. Und hatte wunde Stellen.

Nunja, grade habe ich mit meiner Mom telefoniert.
Also er hat eine Allergie, bloß sie wissen nicht gegen was.
und ein Allergietest zu machen, wäre wohl nicht so das Wahre, da er nun schon so alt ist. (was für mich eigentlich kein Argument ist)
Er wird im Mai 14.
Sie haben ihm jetzt Royal Canin (wovon ich eigentlich nich so der Fan bin) gegeben, das Antiallergene.
Damit er es noch so angenehm wie Möglich hat. Er hat es wohl auch sofort rein geschlungen. Zudem bekommt er nun jeden Tag eine Tablette gegen Allergien.

Das Blutbild ergab auf den ersten Blick, das Leber, Nierewerte ok sind.
Schilddrüse muss im Labor getestet werden, um klar zu stellen was mit seinem Bein ist.
Da von Gelenken und Knochen alles ok ist, vermutet die TÄ eine Durchblutungsstörung. Trotzdem gab es Schmerzlindernde Medis.

Doch nun kam noch folgendes... er hat Herzstörungen :|
Und da kann man in diesem Alter wohl nichts mehr machen, außer Herzmedis zu geben.

Ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe...
Ich bin letzten Mai ausgezogen, wegen meinem Freund und Arbeit.
Und erst seitdem ging es mit ihm so bergab. Er hat ja auch andauernd bei mir geschlafen etc.
Klar, sind es wohl Alterserscheinungen, doch irgendwie, bereue ich es, ihn alleine gelassen zu haben.
Und vor allem, jetzt nicht bei ihm sein zu können.

Mir gehts richtig schlecht... mein alter Herr hat mich 13 Jahre lang begleitet. Die TÄ hat auch gesagt, das man nicht mehr viel machen kann, es ihm halt nur so angenehm wie Möglich zu machen.
Er war doch mein Baby, er ist es.

Sry das es so lang geworden ist, aber ich muss einfach mit wem darüber reden. :|

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #2
Hallo Abu,

oh das liest sich alles so traurig :( Zu seinen Krankheiten kann ich Dir gar nix sagen, da kenn ich mich (toi toi toi!) nicht weiter aus - aber eigentlich klingt es doch alles behandelbar. Und wenn er jetzt die nächsten 10 Jahre Herzmedikamente bekommt, dann kriegt er halt 10 Jahre Herzmedikamente, na und? ;)

Also laß den Kopf nicht hängen, 14 ist jetzt auch nicht sooooo alt, bei entsprechender Behandlung hat er sicher noch ein paar Jährchen. Ich versteh auch Dein schlechtes Gewissen daß Du ihn "verlassen" hast, aber manchmal geht's einfach nicht anders... und ich bin mir sicher daß er es bei Deinen Eltern gut hat und sich dafür über Deine Besuche umso mehr freut. *mut mach*

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #3
Ja, ich hoffe auch das er mit den Medis noch eine gute Zeit vor sich hat.
Die wird er wohl auch schon eine Zeit haben (die Herzprobleme) und kam damit zurecht.
Ich hoffe jedenfalls das sie die Allergie in Griff bekommen können.

Ja, mein Dad verwöhnt ihn um Strich und Faden. Er ist ja sein absoluter Liebling.
Doch schlafen zB muss er alleine, weil meine Mom allergisch gegen Katzen ist (die kam erst nach 2 Jahren, aber meine Mom hatte die Auswahl in die Garage zu ziehen, oder damit zurecht zu kommen ;) ja, mein Dad liebt seinen Kater)

Und gefreut hat er sich Sonntag auch sehr, war zwar bissle geknickt, das ich das andere Langhaarige Monster bei hatte, aber alleine haben wir dann ordentlich geschmust.

Ich hoffe einfach nur, das er mich so schnell nicht alleine lässt :(

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #4
(die kam erst nach 2 Jahren, aber meine Mom hatte die Auswahl in die Garage zu ziehen, oder damit zurecht zu kommen ;) ja, mein Dad liebt seinen Kater)

Hilfe, daß ich jetzt grad in diesem Thread vor lachen am Boden lieg hätte ich mir nie gedacht :044: :044:
Ok also DA hat's Dein Katerchen dann mit Sicherheit gut und fühlt sich geliebt, auch wenn er allein schlafen muß, keine Sorge :)

Glaub an ihn, das ist ganz wichtig für ihn (also der Kater, nicht der Dad ;))!

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #5
Danke, du machst mir echt Mut.

Ja, du hättest den Blick meiner Mom sehen sollen.
Aber auch sie hat es mit Allergietabletten schließlich geschafft, und er kann sogar manchmal auf ihrem Schoß liegen, ohne das die Nase juckt.

Ich werde an ihn glauben, das habe ich schon immer.

Ich hoffe nur, das er jetzt im Alter ein wenig Reifer wird, und nicht immer Nachbars Jungspund verprügeln muss -.- Weil so langsam zieht er immer den Kürzeren.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #6
Hallo Abu,

Mensch das klingt ja sehr traurig. Aber Kopf hoch, mit seinen 14 Jahren ist er wirklich noch nicht so alt. Und vielleicht lohnt sich ja gerade deswegen doch ein Allergietest? Wenn ihr wisst, gegen was er allergisch ist und entsprechende Medikamente geben könnt, bzw. den Auslöser der Allergie vermeiden könnt (bspw. Futterallergie) + die Herzmedikamente, dann kann er mit Sicherheit noch ganz viele Jahre leben. :)

Und Vorwürfe brauchst du dir auch absolut keine machen. Das Katerchen ist bei deinem Vater doch in den besten Händen.

Ich drück dem kleinen Kerlchen jedenfalls die Daumen, dass es ihm schon ganz bald besser geht und er noch ein schönes langes Leben vor sich hat.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #7
Mich interessiert noch was. Hatte der Kater zu dem Zeitpunkt Flöhe oder hat er noch welche?
Was für ein Flohmittel wurde gegeben? Ist das Thema Flohallergie aus der Welt, weil ja der TA dann nicht weiß wovon?

Es interessiert mich, weil Josie meine Katze auch vor einiger Zeit juck und kratz attacken hatte. Das Fell wurde an den Stellen weniger und es war alles voller kruste, schorf und blutig. Nicht schön an zusehen. Bei ihr waren es Flöhe die sie zu dem Zeitpunkt hatte und mit einem Mittel von Bayer haben wir das super in griff bekommen. Alles andere was es sonst gibt hat nichts gebracht und wurde nur schlimmer.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #8
Hey,
ja zum damaligen Zeitpunkt hatte er Flöhe, die er sich wohl ausm Heu geholt hat. Aber sein Mittel, weiß leider nicht welches, hat auch super angeschlagen und nun sind sie weg.
Aber genauso sieht er nun auch aus, überall Eiterpusteln und schorfige aufgebissene Stellen.
Zudem nen ganz lichtes Fell.

Ich frag mal, wie teuer nen Allergie Test ist, wenn nich bezahl ich das. Das bin ich ihm schuldig.
Weil wenns wirklich nur nen Futtermittel etc ist, ist es ja das leichteste darauf zu verzichten.
Es sei wohl bloß nicht mehr möglich ihn in dem Alter und mit den Problemen zu sedieren (heißt das so? Also gegen die Allergie imun zu machen?).

Aber er ist ein Kämpfer Typ :)
Damals hat er es auch geschafft, als Nachbars Hund ihm nen großes Loch in den Bauch gerissen hat. Man muss ja nicht seinen Hund anleinen, und plötzlich stand das Mistvieh auf unserer Terasse mit Nicky im Maul.
Will ja nur spielen -.-
Nur mit ner Not Op hat er es geschafft. Und er hat es geschafft.
Zudem wurde er auch mal vergiftet und da hat er es auch überlebt.

Da wird das ja wohl nen Klacks werden ;)

Ich denke mal er wird es schaffen.
Mein Dad verzichtet jetzt auch auf sein geliebtes Bier nachm Feierabend, damit er das teure Futter holen kann ^^
Und Muddern nimmt ne Tablette mehr, damit er bei ihr abends beim Tv gucken aufm Schoß schlafen darf.

Ich bin schon viel zuversichtlicher ^^
Hier übrigens mal ein Bild aus besseren Zeiten.
Ich weiß nicht was mit diesem Kater ist, aber er ist der liebste den ich kenne.
Er lässt auch jeden Scheiß mit sich machen, und sein bester Kumpel ist unser Nymphi ^^
Keine Angst, alleine würde ich sie nie zusammen lassen, aber so konnte mein Vogel immer auf ihm rumturnen, und Schnurrhaare putzen ^^

Anhänge

• STA40001.JPG
    STA40001.JPG
    77 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00274.JPG
    DSC00274.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 89
  • Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #9
Lass auf jedenfall einen Allegietest machen. Immunisieren muß man ja je nachdem wodurch die Allegie hervorgerufen wird nicht, es reicht dann auch einfach das nicht mehr zu geben. Sind die Flöhe erst seit kurzem weg? Ich habe damals Josie Advantage von Bayer gegeben, da es auch antiallergen wirkt bei einer Allergie gegen Flohbisse. Es nimmt der Katze den Juckreiz und lässt die Wunden ruck zuck abheilen. Ich war begeistert und nach 2 Wochen sah Josie wieder super aus.
Aufjedenfall hört sich der jetzige Post von Dir weitaus positiver an. ;) Von dem was er sonst geschafft hat, dürfte das doch wirklich ein Kinderspiel sein. Kämpfer geben nicht auf, dass kenne ich auch.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #10
Ach genau, so hieß das :eusa_doh:
Gut, dann wird diesen Monat gespart, kann mir wer sagen wie teuer der Spaß ca wird? Weiß ja das es von Ort zu Ort unterschiedlich ist, aber erstmal so ne Grobe Ziffer?

Ja, hab gestern zwar nochmal ordentlich geheult, weil ich extremes Kopfkino hatte mit den schrecklichsten Momenten was passieren könnte,
aber dann hab ich mir so seine Op Bilder angeguckt und mir gedacht, er schafft das.

Er ist schließlich mein alter Herr, und so schnell darf er mich nich alleine lassen.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #11
Am Besten du rufst mal beim TA an, der kann dir dann genaue Auskünfte über die Kosten geben. Und fragen kostet nix :D.

Und ab jetzt nur noch schönes Kopfkino! :mrgreen:

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #12
Also mit 150€ müsste ich rechnen.
Aber ich war nun auch mal bei unseren Tä, was die dazu sagen.
Sie meinten alle, ein Allergietest würde sich nicht "lohnen" weil er eben nen Freigänger ist.
Und es wird wohl nichts mit dem Futter zu tun haben. Es kann ja auc zB Hausstaub etc sein.
Und dagegen können wir nichts machen.
Ich habe mal mit ner befreundeten Tä geredet, und sie hält es für am sinnvollsten, ihm ne Kortisonspritze zu geben (die hat nen bestimmten Namen), das hält ca nen halbes-dreiviertel Jahr an, und sie kennt viele Tierbesitzer, die damit echt gute Erfolge erzielt haben.
Und die Symptome sind alle weg.
Klar, hat sie mir auch erklärt das dass keine Dauerbehandlung sein kann, aber ich finde, das hört sich schon ganz gut an.

Muss man halt nur gucken, ob es sich mit den anderen Medis, und seinem Herzleiden versteht. Muss ich mal mit meiner Mom drüber reden.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #13
Zu wissen woher die Allergie kommt wäre am besten gewesen. Sorry verstehe da auch irgendwo nicht so ganz den TA. Es kann zwar auch Hausstaub sein, aber es kann genauso gut was ganz anderes banales sein was man eventuell sogar eindämmen kann. Finde einen Allergietest nicht unwichtig.
Aber nun gut wenn die Kortisonspritze abhilfe verschafft dann kann man es damit mal versuchen. Letzendlich soll es ja dem Tier gut gehen.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #14
Die TÄ kann ich da ehrlich gesagt grad auch nicht verstehen... :? Es handelt sich hier doch nicht um einen 19 Jahre alten Kater...!
Na du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher. Ich habe ja auch nicht das Fachwissen eines TA. Aber wenn es auch nur eine geringe Chance ist, so zu erkennen gegen was er eine Allergie hat, so wäre es doch ein Versuch wert, oder?

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #15
Klar ist es ein Versuch wert.
Ich denke wir werden es auch ohne Zustimmung machen.
Weil wir wollen ja nun auch wissen was es ist, und eine Ausschlußdiät, wäre wohl nicht grade das wahre.
Da wäre der Test wohl am "einfachsten".
Ich werd meiner Mom jedenfalls das Geld geben, dann kann sie entscheiden, ob sie es machen will oder nicht.
Aber ich denke schon, damit sie auch ein ruhiges Gewissen hat.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #16
@Abu Sayanna
bist du dir sicher, das es nicht doch eine reine Flohbissallergie ist? Hatte meine Hauskatze auch, das heißt, wenn nur ein Floh beißt und seinen Speichel in der "Wunde" lässt, entstehen diese Pusteln, die dann aufgebissen werden und später verschorfen. Es dauert relativ lange, bis so etwas wieder völlig verheilt ist und nichts mehr zu sehen ist.Und solange auch nur ein Floh beißt, wirst du das Problem nicht loswerden -vorrausgesetzt es ist die Flohbissallergie. Ich habe das Gott sei Dank in den 13 Jahren nur einmal erleben müssen, aber das hat mir gereicht.Meine Mieze sah auch elendig aus, die Fragen zum Gesundheitszustand konnte ich auch nicht mehr hören. Der Flohkamm war immer in Reichweite, und Flohvorsorge habe ich auch regelmäßig betrieben.(Speziell für die Katzenpension) Das Schlimmste war das ständige Reinbeißen und Kratzen, das Tierle kam nicht zur Ruhe.

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #17
Das Blutbild ergab auf den ersten Blick, das Leber, Nierewerte ok sind.

Stell doch mal die Werte des Blutbildes hier rein...
War es denn ein grosses oder nur ein kleines?

• Wenn man weiß, das es zu Ende geht... Beitrag #18
Ich habe die Blutwerte nicht.
Ich bin nur erzähler, meine Mom hat das alles.
War wohl ein großes, Schilddrüse wurde auch untersucht.

Ja, hab ich auch nochmal gefragt. Sie nimmt jetzt Frontline, ich weiß das es bei Hunden der größte Mist ist. Doch ich weiß nicht wie es bei Katzen ist.

@Pfötchen was nimmst du für ein Flomittel?
Ich sag mal wäre ja auch iwie passend zur Jahreszeit.
Aber nächste Woche wird erstmal der Test gemacht.

War heute übrigens bei Ihnen.
Er schaut schon besser aus, und seine Wunden, er hatte ja richtig große offene Stellen, verheilen so langsam.
Vaddern meinte auch, er ist wieder aktiver.
Er hat sich auch richtig wieder lang geräkelt, als man ihn gestreichelt hat ^^ Und der Motor wurde dann auch angeschmissen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn man weiß, das es zu Ende geht...

Wenn man weiß, das es zu Ende geht... - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
seelisches Gleichgewicht der Katze durch meine KH gestört, wie wieder herstellen?: Hallo unsere Katze Sunny ist ja eine Stresspinklerin, das hatte sich so gut gelegt das es nur noch 2-4 mal im Monat war. :clap: Sie ist sogar...
ich glaube es geht zu Ende: Hallo an Alle, normalerweise bin ich nicht so der Typ für Foren aber jetzt weiß ich gerade nicht weiter und es tut mir leid, aber ich muss es...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
Oben