Mäusemamis schleppen die babys hin und her

Diskutiere Mäusemamis schleppen die babys hin und her im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe ein ganz großes Problem. Wir haben schon länger eine Bande weißer Farbmäuse alles super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusemamis schleppen die babys hin und her Beitrag #1
L

lila1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe ein ganz großes Problem.
Wir haben schon länger eine Bande weißer Farbmäuse alles super soweit, immer mal wieder Junge bekommen die die Mamis auch liebevoll aufgezogen haben.
So jetzt zum Problem :
Wir haben drei mal von drei verschieden Müttern nachwuchs bekommen der erste kam vor 5 Tagen der zweite vor 2 und der letzte heute, jetzt ist es so das sich die mütter gegenseitig die babys klauen und in ihre eigenen Nester verschleppen. An sich scheint den kleinenn NOCH nichts zufehlen aber es kann nicht gut sein das sie die ganze zeit von A nach B getragen werden. Wir haben jetzt seit etwa 2 Jahren Mäuse aber das ist uns noch nie passiert ?????

Ich weiß nicht wirklich was ich jetzt tun soll aber ich kann das doch nicht so weiter laufen lassen.

Das Terrarium ist immer sauber es ist immer genug zu Essen und zutrinken drin frisch wie trockenfutter. Das Terra ist etwa (L)120m x (T)50cm x (H)90 cm.

Was kann ich tun ?? Hoffe jemand hat rat für mich .

Gruß Lila

• Mäusemamis schleppen die babys hin und her Beitrag #2
Vielleicht fühlen sich die Mütter gestört.

Allerdings noch ne Frage: Hast du die Forenregeln gelesen? Darin steht, dass wir hier keine gewollte Vermehrung unterstützen und dazu auch keine Tipps geben. Da du geschrieben hast, dass ihr immer mal wieder Babys habt, denke ich, dass es gewollte Vermehrung ist.

• Mäusemamis schleppen die babys hin und her Beitrag #3
ob es gewollt ist oder nicht ist doch jetzt egal sie brauch hilfe und die muss sie auch bekommen(ich kann dir leider nicht helfen)
LG maeusefreak1

• Mäusemamis schleppen die babys hin und her Beitrag #4
trotzdem wird drauf hingewiesen, da kann ja sonst jeder kommen ;)

warum die von a nach b getragen werden weis ich nicht, mäusemamas haben halt manchmal so ticks normalerweise macht es den mamas aber nichts aus, andere babys mitzusäugen.

warum die gewollten würfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusemamis schleppen die babys hin und her

Mäusemamis schleppen die babys hin und her - Ähnliche Themen

5 Babys, 3 davon tod gebissen?: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Weibchen aufgenommen. Der vorherige Besitzer hatte sich zwei Mädchens geholt und einer davon war nun ein rammler...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Katze ist stark übergewichtig - Was tun?: Hallihallo :) Ich, bzw. meine Katze (EKH, 11 J.), hat ein schwerwiegendes Problem. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Sie...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Oben