Zahnpflegeknochen für Welpen?

Diskutiere Zahnpflegeknochen für Welpen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein kleiner Jackrussel-Dackelmix ( 15 Wochen) hat glaube ich gerade einen kräftigen Zahnwachsschub und knabbert alles an und ab. Daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnpflegeknochen für Welpen? Beitrag #1
T

Tiernarr35

Hallo,
mein kleiner Jackrussel-Dackelmix ( 15 Wochen) hat glaube ich gerade einen kräftigen Zahnwachsschub und knabbert alles an und ab.
Daher habe ich neben diversen Spielsachen, wie einem geflochtenen Baumwollknochen und einem resistenten Handschuh, daran gedacht mal so ein Zahnpflegeknochen zu besorgen. Allerdings stand ich dann ziemlich ratlos vor dem Regal. Die meisten Knochen sind viel zu groß und fest, da es ja ein sehr kleiner Hund ist / bleibt.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich ihm überhaupt so einen Knochen geben sollte. Ich hab es jetzt erst mal mit Leckerlies und Stöckchen probiert. Was haltet ihr den von solchen besonderen Zahnpflegeknochen?

• Zahnpflegeknochen für Welpen? Beitrag #2
Huhu,
Bitte gib keine Stoeckchen, das kann zu Verletzungen im Maulraum fuehren.
Gut zum kauen sind immer natuerliche getrocknete Produkte, also zB Oschenziemer. Hauptsache keine Farb- und Konservierungsstoffe. Die meisten ausgeschriebenen Zahnpflegeprodukte taugen eher nichts, oft endhalten sie zusaetzlichen Zucker, sind viel zu schnell weggefuttert, ohne dass der Hund ueberhaupt mal richtig kauen musste.

• Zahnpflegeknochen für Welpen? Beitrag #3
ein so junger hund zahnt ja noch(och herje war ndat zeiten...^^) du kannst ihm auch spezielle kauspielzeuge geben,wie z.b. ein puppi-kong o.ä. oder altes dickes(aber ungefettetes /chemisch behandeltes eingefärbtes) leder. haben wir immer bei unseren schuster die reste von den flicken bekommen,allerdings muss man das beaufsichtigen,nich das man da was berschluckt.alternativ gibt es auch gute leder-kauspielzeuge.
ansonsten greif lieber auf schweineohren, getockenete rinderhaut,schweineansen und und und zurück.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh gepennt nieor war schenller :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnpflegeknochen für Welpen?

Zahnpflegeknochen für Welpen? - Ähnliche Themen

Welpen tragen wegen Treppen: Guten Morgen, ich hab über die Suchfunktion erstmal nichts gefunden. Daher das neue Thema. Berner Welpen (wahrscheinlich auch andere, dass weiß...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen: Guten Abend an alle, ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung! Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1...
Welpe will nicht in die Box: Hallo zusammen. Ich habe da ein großes Problem mit unserem Welpen. Freitag Abend haben wir die Kleine geholt. Den Abend über hat sie dann alles...
So viele Gedanken - in 10 Tagen ist es soweit.: Hallo ihr Lieben! In 10 Tagen bekomme ich meinen ersten Hund, genaueres zu der Kleinen dann natürlich in ihrer Vorstellung. Da der Zeitpunkt...
Oben