Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Laufrad von Trixi? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, als ich letztens beim Fressnapf war , hab ich ein Laufrad von Trixi gesehn. Es ist vom Aufbau genau so gemacht wie das WW mit 27 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufrad von Trixi? Beitrag #1
poi-chan
Punkte Reaktionen
0
Hallo, als ich letztens beim Fressnapf war , hab ich ein Laufrad von Trixi gesehn. Es ist vom Aufbau genau so gemacht wie das WW mit 27 cm Durchmesser, wirkt nur etwas billiger von der Quali, kostet aber dafür auch " nur" 12 €.
Ich hab zwar ein WW nur jetzt mal rein interesse halber, weiß jemand zufällig ob das Rad geignet wäre? von wegen welches Plastik des is usw.?
deine Frage kann ich leider nicht beantworten:roll:
Aber sie würde mich auch mal interressieren da ich mir auch schon mehrere angesehen habe.
LG
Laufrad von Trixi? Beitrag #3
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
also ich habe genau diese laufrad auch. Hatte mich auch bezüglich des Plastiks informiert gehabt und es ist nicht splitterndes Plastik also meiner meinung nach geeignet. Ich hatte schon beide ma in der hand und ich finde auch das es keinen materialunterschied zum ww gibt vom plastik her. es eiert halt en bisschen aber ansonsten finde ich es gut.
Wenn du es dir holst würde ich aber auf jeden fall den aufkleber in der mitte abmachen damit die mäusis denn nich anfressen und du dich nich schwindelig guckst wenn das rad sich dreht --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
außerdem denke ich kann man zooplus eigentlich vertrauen das die nur tiergerechte sachen verkaufen sonst hätten die bestimmt auch diese minimini plastiklaufräder im sortiment.
Zuletzt bearbeitet:
Laufrad von Trixi? Beitrag #4
Sina
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Laufrad auch schon in Natura gesehen und bin echt begeistert.
Ich denke, das ist echt die deutsche (und damit günstige, da der Import weg fällt) Alternative zum WW.
außerdem denke ich kann man zooplus eigentlich vertrauen das die nur tiergerechte sachen verkaufen sonst hätten die bestimmt auch diese minimini plastiklaufräder im sortiment.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Auch bei Zooplus gibt es viel was nicht wirklich tiergerecht ist.
Habe jedoch mit Trixi getelt und die Information erhalten das dieses Leufrad aus PE hergestellt ist (wie das WW auch) bei verschlucken jedoch schleunigst ein TA auf zu suchen sei.
Laufrad von Trixi? Beitrag #6
poi-chan
Punkte Reaktionen
0
Super hey, klingt ja echt wie ne günstige Alternative
Bin im übrigen echt begeistert, dass es sowas beim Fressnapf gibt. Bei uns zumindest haben die nämlich leider sehr viel nicht wirklich tiergerechte Sachen.
Aber das ins Sortiment aufzunehmen ist zumindest schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ^^
Laufrad von Trixi? Beitrag #7
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
@optimus prime: So genau habe ich noch nich bei zooplus reingeguckt. hab immer nur nachdem geguckt was ich gesucht habe und nie weiter. vllt sollte ich das ma machen. ich hatts halt erstmal auf die laufräder bezogen da sie im gegensatz zu anderen online-zoogeschäften halt eigentlich artgerecht sind.
Obwohl ich das kleine holzlaufrad auch nich kaufen würde:eusa_think:
Naja gut, vllt sollte ich manchmal erst denken bevor ich was schreibe
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think:
Ich wollte ja...
Trixie Laufrad im Test: Hallo
ich habe mir das neue große Trixie Laufrad gekauft undmein Chinese nutz es seid knapp einer Woche.
Wir hatten uns sehr gefreut über ein...
Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...
Grundlagen eines Rattenkäfigs: Grundlagen eines Rattenkäfigs
Wie bei eigentlich allen Tieren gibt es gewisse Grundvoraussetzungen, die ein Käfig mit sich bringen sollte...