Suche eine bestimmte Katzenrasse

Diskutiere Suche eine bestimmte Katzenrasse im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! :) Die Eltern meines Freundes hatten mal einen Kater zur Pflege. Dieser war gerade mal 6 Monate alt, aber recht groß. Kater sind ja sowieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Hallo! :) Die Eltern meines Freundes hatten mal einen Kater zur Pflege. Dieser war gerade mal 6 Monate alt, aber recht groß. Kater sind ja sowieso immer etwas kräftiger, haben ein dickeres Gesicht und dicke Pfoten, aber die Katze sah allgemein etwas "tiger-mäßig" aus. Er hatte auch eine recht dicke Nase und mittellanges Fell. Die Zeichnung war dunkelbraun/schwarz und nicht gestreift, sondern so etwas rundlichere Zeichnungen. Da wir uns gaaanz vielleicht, wenn unsere Katze mal nicht mehr da ist, wieder eine Katze anschaffen. Mein Vater war ausnahmsweise von diesem Kater total fasziniert und da wäre es ja recht praktisch, wenn man sich eher sowas holt. ^^ Ich weiss aber nun nicht die Rasse... könnte mir jemand Vorschläge geben? Gibt es bei solchen Katzen irgendwelche charakteristischen Eigenschaften, die man beachten sollte? Wäre sehr nett, wenn mir jemand Tipps geben würde! Ich kann bei Bedarf auch ein Foto reinstellen, habe das Foto aber am Heim-PC. Wäre also erst Abends möglich. ;)

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #2
Meinst du eine Maine Coon?
Foto wäre hilfreich ;)

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #3
Könnte sein, wobei sie mir ein bischen zu "edel" vorkommt. Angus (so hieß er :)) sah sehr "wild" aus.

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #4
Findest du im Netz eine ähnliche Katze?
Somali vielleicht?
Norwegische Waldkatze?
Vielleicht war er ja auch ein Mix, da kann man dann lange suchen.

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #5
Hm, die Waldkatze sieht ihr sehr ähnlich, wusste nur nicht, ob es wirklich diesen Namen gibt. Dachte erst, dass er mir nur so eingefallen wäre. ^^

Hier sind mal 2 sehr ähnliche Bilder von Google

basse.jpg

Ich werde zu Hause trotzdem mal Fotos reinstellen, wenn ich sie noch habe. :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ah cool! Mein Freund hat die Fotos gerade von zu Hause geschickt. :)

bild1mi7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #6
also ich würde auch denken, dass es sich hier um eine waldkatze handelt...

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #7
ja sieht nach nem Norweger aus. Aber durch die kurzen Haare vielleicht ein Mischling..
Kreuzung Norweger Europ.Kurhaar vielleicht?!?

Es gibt doch sehr viele Bücher wo ziemlich alle Rassen "aufgelistet" sind mit Foto und Charaktereigenschaften und so...
Ich hab eins Zuhause, nach der Arbeit kann ich DIr mal die ISBN-Nr schicken.
Oder ich schau einfach selber mal nach, was dem Foto ungefähr entspricht.

LG mayo

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #8
Ist auf jeden Fall ein sehr hübsches Tier. Habe es leider nicht selbst gesehen, aber meine Eltern waren dort zu Besuch und sagten, dass sie sehr lieb gewesen ist. Habe zu Hause glaub ich auch noch ein großes Buch über Katzen, so ein weisses mit goldener Schrift. Bin mir aber nicht sicher.

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #9
ja schau doch da mal ob du sie findest..
Sie ist wirklich total schön! Wollte auch mal ne Norweger haben, aber Rassekatzen sind in der Anschaffung so teuer und die armen kleinen Kätzchen vom Bauernhof sind doch so froh wenn sie jemand will!

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #10
Hi !
Würde auch auf Norw. Waldkatze tippen. Habe einen Mischling zu Hause, der im Winter ein wahnsinns-Fell entwickelt so wie das Original, mit Sommerfell aber immer etwas "klatterig" aussieht :mrgreen:
Lindimaus, wenn du an eine Anschaffung denkst: Rassekatzen bekommst du sogar im Tierheim. Der Norweger ist etwas scheu mit einem ziemlich filigranen Wesen (auf Deutsch: Neu Heulsuse und beleidigte Leberwurst. Zumindest meiner :mrgreen:)

LG
Wölfi

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #11
@ Wölfi: Ja stimmt schon... ich hab trotzdem meine vom Bauernhof... Da wollte sie keiner mehr. Wer weiß vielleicht komm ich ja noch zu meiner Norweger... Aber 3 Katzen sind erstmal genug :)

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #12
Huhuuuuu!

Ich habe das gerade mal alles gelesen und ich MUSS jetzt schreiben, dass Ihr mit der Charakterbeschreibung echt falsch liegt: Norweger sind gesellig, SEHR menschenbezogen und wenn sie ordenlich aufgezogen wurden eher mit einem HUND als einem scheuen, filigranen :shock: Geschöpf zu vergleichen8). Könnt ihr mir echt glauben:angel:

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #13
wir reden doch über das Aussehen, dachte ich

und ich bin trotzdem der Meinung daß es eine Norwegische Waldkatze ist, hab in einem Buch nachgesehen und die Beschreibung und die Abbildungen passen zu dem Angaben.

mayo :angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #14
Hi Babsi,
ich hab auch nicht geschrieben, dass Norweger filigran sind, sondern vom Wesen her filigran. Wie soll ichs sagen. *überleg* also meiner ist sehr sanft, fast zögerlich. Aber auch schnell von der Rolle und empfänglich für Emotionen von Menschen. Also auf jeden Fall ziemlich menschenbezogen, wie du auch schreibst. Ne Heulsuse ist er, weil er den ganzen Tag hinter meiner Mutter hinterherheult. Seit seine Gefährtin Mimi tot ist, ist er noch anhänglicher geworden.

Hat einer bestritten, dass es ein Norweger ist?

LG
Wölfi

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #15
Hey together!

Nein, bestritten habe ich das auch nicht....ich wollte nur den tollen Charakter betonen, vielleicht "störte" mich auch das "scheu" - wie gesagt, ich denke auch, dass hier die Norwegische Waldkatze gesucht wurde!
Nichts für ungut!

Babsy

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #16
Hi Babsy!
*durchdasQuerbeetwühl* Das "hat das hier einer bestritten?" galt auch nicht dir *gg*. Mayo schrieb, sie sei trotzdem der Meinung, dass es ein Norweger ist.
Ich denke, wir sind übers Verhalten einer Meinung, und meine Beschreibung mit "scheu* ist auch nicht korrekt, das hatte ich anders gemeint. :mrgreen:
Hab neulich eine NW bei der Tierhilfe gesehen *seufz*, ich hätt die sooo gern mitgenommen, aber so lange wir in der Bauphase sind, hat es keinen Zweck. Kann mir keine Katze halten, so lange ich ihr keine Aufmerksamkeit schenken kann... :roll:

LG
Wölfi

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #17
Hey Wölfi!

Wenn Ihr mit der Bauphase fertig seit und Du gerne einen Norweger haben möchtest, dann wende Dich doch an mich - ich vermittel seit 4 Jahren Notfall-Norweger und kann mittlerweile auf die stolze Zahl von 180 Norwegern zurück schauen....

Lieben Gruß und nu sind wir alle wieder "gut", gell?8)

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #18
@Babsy: Von wo kommst du denn? Vielleicht könnten wir uns ja an dich wenden, wenn es mal so weit sein sollte. ^^ [€dit] OK, ich seh schon, zu weit weg... aber was heißt "vermitteln"? Muss man dafür unbedingt in deiner Nähe wohnen? ^^

• Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #19
Hi Babsy!
Krefeld ist bisschen weit weg von mir, wohne im östlichsten Zipfel Niedersachsens :(. Daher werd ich wohl auf die hiesige Tierhilfe zurückgreifen oder das Tierheim Salzwedel, zumal ich auch noch gar nicht weiß, wann es so weit ist (sieht immernoch aus wie Kraut und Rüben bei uns, eine richtige Stube mit einem richtigen Sofa vor dem Kamin gibts frühestens 2007!) Aber .. Puh! 180 Norweger vermittelt? Da hast du ja schon einiges geleistet! Werd gleich mal gucken, ob du eine Homepage hast :mrgreen:

LG
Wölfi
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ah, du züchtest und vermittelst Not-Norwis. Sind sehr schöne Exemplare dabei!
Nachdem ich so viel von meinem Dicken gesabbelt habe, zeig ich ihn mal:
400_3334336664633263.jpg

bisl schlecht fotografiert. Aber mein Motiv tut - wenn er die Kamera sieht, immer so, als müsse er sich in Positur bringen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine bestimmte Katzenrasse Beitrag #20
@Babsy: Was heißt "vermitteln"? Muss man dafür unbedingt in deiner Nähe wohnen? ^^

@all: Weiß jemand, ob und wo es junge Waldkatzen im Kreis Kiel und Neumünster gibt? Da mein Vater gestern wieder starke Andeutungen zu einer Waldkatze gemacht hat, :lol: wollten wir mal in die Tierheime bei uns gucken. Allerdings würde das zur Zeit nicht gehen, da wir noch eine Katze haben. Die duldet absolut keine. Die fängt ja schon an zu knurren und bekommt einen dicken Schwanz, wenn eine Katze in 20m Entfernung auf unserem Grundstück langläuft. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche eine bestimmte Katzenrasse

Suche eine bestimmte Katzenrasse - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...

Neueste Beiträge

Oben