ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen?

Diskutiere ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also wie ihr schon sehen könnt ich ziehe zuhause aus was auch nicht so schwer wäre hätte ich nicht zwei kater die nun 7 jahre alt sind ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #1
zwergwidder1991

zwergwidder1991

Punkte Reaktionen
0
also wie ihr schon sehen könnt ich ziehe zuhause aus was auch nicht so schwer wäre hätte ich nicht zwei kater die nun 7 jahre alt sind ich habe sie aufgezogen und und der eine hängt meiner meinung nach auch ziemlich an mir (ich hänge auf jedenfall sehr an ihm das lässt sich nicht leugnen wir waren letzte woche impfen und er hatt seinen kopf unter meinem arm versteckt was mich noch mehr ins wanken bringt ob ich ihn hirlassen soll) er begrüßt mich wenn ich nachhause komme ich darf ihn auf den arm nehmen und schmusen was andere familien miedglieder nicht dürfen und wenn dann nur 1 minute lang dann ist er wieder weg und egal wo ich bin meistens ist er nicht weit ich würde ihn gerne mitnehmen aber ich ziehe in eine knapp 66qm große wohnung und hatt er eigentlich ein ganzes haus (heißt 4 etagen die nicht grade klein sind) zur verfügung daher bin ich echt verzweifelt ich will ihm ja auch nicht schaden aber trennen will ich mich auch nicht so richtig bitte helft mir
was den anderen angeht der ist seid ich eine tochter habe sehr auf meine mutter fixiert

würde mich über einträge freuen danke

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen?

Anzeige

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #2
Hallo Zwergwidder,

und herzlich Willkommen im Forum!

Wie verstehen sich denn die Kater untereinander? Wenn sie sich gut verstehen würde ich als allerwichtigstes die beiden keinesfalls trennen - also entweder beide bleiben, oder Du nimmst beide mit.

Bisher waren sie auch nur im Haus, also keine Freigänger, richtig? Dann spricht eigentlich nichts dagegen, sie mitzunehmen. 66 qm sind absolut genug, die Verkleinerung sollte kein Problem sein, wenn die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist (also Kratzbäume etc.).

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #3
dankeschön^^
ja sie verstehen sich eigentlich ganz gut zanken sich halt zwischendurch können sich aber da sie ein ganzes haus für sich haben auch aus dem weg gehen wenn es mal nen größerer streit wäre ist noch nicht vorgekommen:D aber meine mutter will nicht das ich den einen kater mitnehme ich kann mich zwar durchsetzen wenn ich unbedingt will aber das wäre schon schwer zu akzeptieren für sie :( und ich habe halt sorge das sie unzufrieden sind wenn sie aufeinmal so rapiede weniger platz haben :eusa_think:und das zum beispiel durch protestpinkeln mir klar machen weiß einer wie katzen sich verhalten wenn mann sie hier lassen würde (nur so ungefähr erfahrungen die ihr vielleicht gemacht habt?) da ich eigentlich nur eine straße weiter ziehe könnte ich sie ja jeden tag sehen ich habe angst das er aufhört zu fressen oder so hab da mal was gelesen:eusa_think: nur wenn ich ihn hierlasse und dann 2 katzen aus dem tierheim adoptiere und wir festellen es wäre doch besser gewesen ihn mitzunehmen was dann ? vielleicht denke ich grade auch ziemlich durcheinander:? da ich nicht weiß ob ich ihn mitnehmen soll da ich das gefühl habe er hängt sehr an mir was ja eigentlich sehr schön ist :D aber wie mann weiß liebe macht blind vielleicht sehe ich auch etwas was nicht da ist :( bevor was missverstanden wierd jetzt wo du mir nochmal nen schubs gegeben hasst würde ich auch meinen 2 kater mitnehmen ansonsten hatte ich vor für meinen kleinen halt einen neuen kleinen spielgesellen zu adoptieren da ich ja nicht möchte das er alleine ist:D

Zuletzt bearbeitet:
  • ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #4
Wenn Du aber einen neuen Spielkameraden holst, ist dem 2. Kater bei Deiner Mutter damit dann auch nicht geholfen. Dann wäre der bei Dir glücklich, aber der andere alleine. Deswegen meinte Audrey entweder beide oder keinen, wenn sie sich verstehen sollten sie schon zusammen bleiben.
Du schreibst das Du nicht weit weg wohnst. Kannst Du dann nicht die Tiere vielleicht doch in gewohnter Umgebung lassen? Du kannst ja sehen ob Dein Kater sich verändert und plötzlich nichts mehr frisst etc. Falls er auffällig wird kannst Du ihn dann ja immer noch zu Dir holen mit Kumpanen. Ist schon blöd, aber ihr solltet auch sehen was das beste für die Katzen ist und das geht nur wenn ihr erstmal schaut wie sie mit der Situation zurecht kommen das Du nicht mehr da bist.

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #5
Ich kann dich gut verstehen, mir ist es sehr schwer gefallen meinen Hund "zurückzulassen", zumal ich relativ weit weggezogen bin.

Wenn du nur eine Straße weiter ziehst, könnten die beiden doch eigentlich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und du kannst sie trotzdem jeden Tag sehen? Wenn du weiter weg ziehen würdest, könnte ich die Überlegung beide Katzen mitzunehmen verstehen, aber so würde ich persönlich die beiden dort lassen, wo sie jetzt sind.

Von der Idee, die beiden Katzen zu rennen halte ich auch nicht viel. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die beiden jetzt seit 7 Jahren zusammen? Die zwei vermissen sich nach einer Trennung bestimmt sehr.

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #6
Ich würde beide erstmal da lassen, wo sie sind. Beobachte doch einfach, wie sich alles entwickelt. Dann kann man immer noch sehen, wie es weiter geht.
An neue Katzen würde ich erst denken, wenn die ganze Situation geklärt ist.

Und eine kleine Bitte. Setz doch in Deinen Beiträgen mal Satzzeichen. Das lesen und verstehen Deiner Beiträge ist gar nicht so einfach, wenn alles in einem Rutsch ohne Punkt und Komma geschrieben ist. Beiträge ohne Groß-und Kleinschreibung sind ja Mittlerweile scheinbar schon Standart.

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #7
also ich denke das snoopy recht hatt. Sorry wegen der miesen rechtschreibung ich werde mir mühe geben das zu ändern:D
Und nein er Wäre nicht alleine geblieben er hätte natürlich auch wieder einen patner bekommen. Keiner bleibt halt gerne alleine;)

Ich werde jetzt erstmal ausziehen und dann ja sehen wie sie sich verhalten und danach weiter entscheiden.Aber es fällt mir schon schwer:(
das wichtigste war halt zu wissen ob mann ihnen falls nötig aber einen wohnungs wechsel zumuten kann.Ich würde nun ja eh nur noch beide mitnehmen:)

Danke für eure antworten :D

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #8
Dann hab ich das falsch verstanden, dennoch wäre es am allerschönsten wenn die beiden zusammen blieben die jetzt schon 7 Jahre miteinander verbringen.

Klar ist es schwer, aber Du wohnst doch ganz in der Nähe und kannst doch dann jeden Tag vorbeischauen. Freut auch Mutti. ;) Schön das Du es Dir nochmal überlegt hast. Wegen der Wohnung wäre es kein Problem falls er doch zu sehr ohne Dich leidet. Die ist groß genug.

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #9
Ich werde jetzt erstmal ausziehen und dann ja sehen wie sie sich verhalten und danach weiter entscheiden.Aber es fällt mir schon schwer:(
das wichtigste war halt zu wissen ob mann ihnen falls nötig aber einen wohnungs wechsel zumuten kann.Ich würde nun ja eh nur noch beide mitnehmen:)

Super :) Und wenn Du merkst daß es für sie ok ist, ohne Dich, dann kannst Du ja wirklich noch 2 heimatlosen Kätzchen ein schönes zu Hause bieten.

A propos Mutter - was würde die denn eigentlich dazu sagen, wenn Du die beiden mitnehmen würdest, hast Du mit ihr schon darüber gesprochen? Die hängt doch sicher auch an den Rackern?!

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #10
also grundsätzlich ist ein umzug imemr stressig, aber nach vier Wochen auch wieder vergessen. Ich würde eifnach in aler Ruhe umziehen, und wennD u dich eingerichtet hast schauen, wie es ihnen geht - und je nachdem was deien Mutter sagt entweder den kater der dich besodners liebt mitnehmen und dir selber und Deienr Mutter noch ein Kätzchen aus dem Tierheim suchen, oder beide mitnehmen.

• ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? Beitrag #11
Also meine eltern sind nicht so begeistert, das ich sie mitnehmen will aber sie halten mich nicht auf.
Da es meine kater sind und ich eigentlich auch immer vor hatte sie mitzunehmen wenn ich ausziehe.
So sachen wie Tierarzt Tabletten geben u.s.w all diese fiesen aufgaben war eh immer meine aufgabe wo ich aber auch drauf bestanden habe:lol:
Ich habe sie schließlich mit nachhause gebracht und gesagt das ich sie nicht mehr her gebe egal was sie sagen:angel:
Und meine mutter sagt nichts sie ist zwar nicht glücklich würde es aber überleben da beide kater eigentlich sehr auf mich fixiert sind was bei dem einen nur nachgelassen hatte als meine tochter zur welt kam ich glaube inzwischen hatt er mir verziehen kommt jetzt wieder mehr zum kuscheln, nur das meine mama halt sehr an ihm hängt macht nen bischen probleme.
abere wie gesagt über die brücke gehe ich jetzt erst wenn ich vor ihr stehe:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen?

ich ziehe aus meinem elternhaus aus was nun mit meinen katzen? - Ähnliche Themen

Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Kater jagt meine Katze: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe zwei 9 Monate alte Katzen, ein Kater und ne Katze, die zwei sind Geschwister. Beide sind jeweils...
Zwei Kater (8+9) aus PLZ 24 suchen Pflege- oder Endstelle: suche für meine zwei Kater Ifrinn (8) und Mephisto (9) ab Sept. ein neues Zuhause oder aber Pflegestelle (PLZ 21 oder 24 bevorzugt), da ich wegen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Kaetzchen zugelaufen: Hallo, ich bin sehr verzweifelt... Mir ist vor 1.5 Wochen ein Katzenbaby zugelaufen...besser ich habe mein Auto geparkt und es lief zu mir. Leider...
Oben