Happy Dog

Diskutiere Happy Dog im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen Golden Retiever Welpen er ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt , ich gebe ihn das Futter Happy Dog Puppies und am Tag aufgeteilt 300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Happy Dog Beitrag #1
J

Jenno-Randy

Guest
Ich habe einen Golden Retiever Welpen er ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt , ich gebe ihn das Futter Happy Dog Puppies und am Tag aufgeteilt 300 gramm ca. Hat jemand erfahrung mit den Futter ? Ist das denn gut ?

• Happy Dog

Anzeige

• Happy Dog Beitrag #2
Sagen wir mal so. Es ist besser als viele andere, aber nicht so gut wie viele andere. Gehobener Durchschnitt würde ich sagen. Wobei es darauf ankommt, ob es die teure oder billige Schiene ist. Die billige Schiene ist mau. Unmengen Getreide.

• Happy Dog Beitrag #3
Hallo,

ich stimme Flixilotte da zu. Wobei ich die teure Variante mit knapp 20% Fleischanteil nicht als gehobenen Duchschnitt bezeichnen würde. Würdest Du das Futter aus dem Internet beziehen?

• Happy Dog Beitrag #4
Ganz ehrlich?
Wenn Du willst, dass dein Hund einigermaßen gesund ernährt wird und länger leben soll, nehme doch lieber anderes Trockenfutter. Z.B. Orijen, Acana, Wolfslut usw. Achte darauf, dass viel Fleisch enthalten ist und so wenig wie möglich bis gar kein Getreide, Reis, Geflügelfleischmehl usw. enthalten ist. Das sind alles leider nur billige Sattmacher.

• Happy Dog Beitrag #5
Geflügelfleischmehl ist gemahlenes und getrocknetes Geflügelfleisch. Was ist daran so verwerflich?

• Happy Dog Beitrag #6
Ich fütter happy Dog jetzt sehr lange und seit dem ich es fütter hatt Dira eine tolle Figur, ist gut drauf, hatt endlich keine schuppen mehr. Ich finde das Futter ok und werd es nciht absetzen, natürlich würde ich gerne besseres futter füttern aber dazu reicht das geld einfach nicht :/

• Happy Dog Beitrag #7
Ich fütter happy Dog jetzt sehr lange und seit dem ich es fütter hatt Dira eine tolle Figur, ist gut drauf, hatt endlich keine schuppen mehr. Ich finde das Futter ok und werd es nciht absetzen, natürlich würde ich gerne besseres futter füttern aber dazu reicht das geld einfach nicht :/
Warum empfiehlst Du Happy Dog, obwohl Du weißt, dass es nicht für Hunde geeignet ist? Ich habe es Dir vorgerechnet und wir sind zu einem Ergebnis gekommen, dass es etliche hochwertige Futtersorten gibt mit denen Du günstiger davon kommst als mit Happy Dog. Siehe Link:

Allergien und Unverträglichkeiten entstehen nicht immer direkt, sondern entwickeln sich meist über einen sehr langen Zeitraum.

• Happy Dog Beitrag #8
ich hab nicht gesagt das Happy Dog nicht für Hunde ungeeignet ist, für die Preisklasse finde ich es gut. Meine Meinung

• Happy Dog Beitrag #9
Schau Dir den Link an. Futtersorten mit 50% Fleischanteil günstiger als Happy Dog mit unter 20% Fleischanteil. Ich verstehe Deine Logik nicht.

• Happy Dog Beitrag #10
ich werds mir genau ansehen, was empfhelst du mir?

• Happy Dog Beitrag #11
Freut mich. Platinum und Wolfsblut sind meiner Meinung nach die hochwertigsten Marken. Musst Du aber übers Internet beziehen.

• Happy Dog Beitrag #12
ich werd mal mit meinen eltern drüber reden

• Happy Dog Beitrag #13
Ich füttere Wolfsblut und bin mega zufrieden, endlich kein gemäkele mehr oder pupsen, bis hin zum Durchfall.
Und vor allem ich brauche davon deutlich weniger Futter als bei den anderen Sorten.
Deswegen rechnet es sich schon finde ich.
GLG Soffi

• Happy Dog Beitrag #14
Die Vermittlerin hatte meiner kleinen auch Happy Dog gegeben. Haben es Anfangs auch dabei belassen, aber sie hat es nicht sooo gern gefressen, das ist für mich nicht Sinn der Sache.
Sind jetzt auf Frischfleisch und Orijen umgestiegen, des klappt besser. Finde Happy Dog ok, ist halt die Frage, ob man sich nicht mal bissl informieren will und was besseres für den selben Preis bekommt. Skeddy hat ja schon einen Link angegeben.

• Happy Dog Beitrag #15
was is den die beste marke von einem günstigenhunde futr würte mich mal ser intresiren?

• Happy Dog Beitrag #16
Jetzt für deinen Hund oder allg.? Dein Hund brauch ja, glaube ich, eher spezielles Futter für die Leber oder?

• Happy Dog Beitrag #17
bin grade dabei meiner hündin trofu mit zu füttern....

man hört ja von jeder sorte viel pro und contra. ich hab soviel gelesen das für mich alles nur noch schlecht ist...

ich hatte mal einen sack plantinum, nur nach genauem hinsehen hab ich weniger tolle entdeckungen gemacht... und zwar ne plastikschnur, daraufhin hab ich gegoogelt und des soll wohl öfters vorkommen. auch ganze hühnerkrallen *bäh*

aber sie hat davon so toll zugenommen. chiara ist ansonsnten ein h ungerhaken. sie verwertes das futter net so toll... haben auch einige dosenfutter durch.

habe mich jetzt erstmal für einen kleinen sack josera entschieden.

was sagt ihr dazu?

chiara ist äußerst empfindlich...
sie kriegt sehr schnell durchfall und magen-darm infekte
auch verstopfungen kommen vor.

• Happy Dog Beitrag #18
  • Happy Dog Beitrag #19
zu hundert prozent kann man das ja kaum sagen, es aber es sah aus wie plastik und fühlte sich auch so an ... darauf laß ich eben im internet das esöfters vorkommt und einige ganze krallen dort gefunden haben...d as ist natürlich heftig. ABER ich habe es nie weiterverflogt.

wie ich hier im forum gelsen habe scheint das plantinum hier sehr beliebt zu sein.

vielleicht werde ich doch noch einen versuch starten nachdem meine vorräte leer sind *lach*
chiaras schrank ist fast größer als meiner...

ist das josera denn schlecht als mittelklassefutter? habe nur gutes davon gehört und josera hat auch gutes pferdefutter daher hab icn den namen gut in erinnerung

danke für den link sehr interessant vorallem wird hier alles direkt angesprochen

• Happy Dog Beitrag #20
Ich will nichts beschönigen, fakt ist, dass uns Fehler unterlaufen sind und dass das Futter verunreinigt war. Die Mühlen haben die Knochen nicht fein genug vermahlen, deshalb waren Knochensplitter im Futter. Die Plastikfäden stammen von einem zerrissenen Sieb, was ausgewechselt wurde. Auch kann ich das mit den Plastikstücken (Etiketten an den Füßen der Hühner) auch für die Zukunft nicht ausschließen. Als das mit den Verunreinigungen bekannt wurde, wurde eine Rückholaktion gestartet. Das verunreinigte Futter wurde kostenlos abgeholt und durch gutes Futter ersetzt. Die Verunreinigungen sind nicht gewollt und leider zurzeit nicht zu beheben. Wir haben einige Leute an das Band gestellt, die evtl. Verunreinigungen heraussuchen, aber es wird leider nicht immer alles gefunden. Die Plastikteile sind für die Lebensmittelindustrie, deshalb werden sie vom Hund im Ganzen ausgeschieden, ohne Schaden anzurichten.

Quelle:

Wenn Du den Sack noch hast, einfach mal nachfragen, vielleicht bekommst Du einen Neuen.

Josera enthält etwa 30% Fleisch in der Trockenmasse, Platinum knapp 60%. Ist außerdem Halbfeuchtfutter und wird somit sehr gerne angenommen. Daher so beliebt, sowohl beim Mensch als auch beim Hund. Josera ist eben mittelklassig. Besser als viele andere Futtermarken, ich würde es trotzdem nicht dauerhaft füttern wollen, da mir der Fleischanteil einfach zu niedrig ist. Ansonsten gibt es noch Orijen (70%), Wolfsblut (50%), Pronature Holisitc (50%) und Lupovet (45%).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Happy Dog

Happy Dog - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Oben