Happy Dog

Diskutiere Happy Dog im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; nene den sack hab ich nicht mehr... das ist auch nun schon ein jahr her.... habe mich darum nie mehrbekümmert. danke für die info, neues forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Happy Dog Beitrag #21
nene den sack hab ich nicht mehr... das ist auch nun schon ein jahr her.... habe mich darum nie mehrbekümmert.

danke für die info, neues forum neue infos.

es interessiert mich wahnsinnig woher du diese genauen angaben hast?????? woher weißt du das? ich habe mich schon recht viel belesen und dachte eingentlich ich wüsste bescheid und habe mit josere eine GUTE mittelklasse gefunden für die dauer...

schade, aber dann werde ich evtl wieder auf plantinum wechseln.

wolfsblut habe ich noch nie gehört, Orijen ist mir sehr geläufig aber nicht als so gut empfohlen worden wie hier

• Happy Dog

Anzeige

• Happy Dog Beitrag #22
Schau mal hier: - Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific

Die Angaben habe ich meist vom jeweiligen Hersteller. Ansonsten ist mir Google sehr behilflich.

Ich wüsste nicht, was es an Orijen auszusetzen gibt. Vielleicht die Unverträglichkeit bei einigen Hunden. Muss man eben ausprobieren.

• Happy Dog Beitrag #23
orijen hat einen proteingehalt von 40%, warum so hoch?????
und das wolfsblut liegt auch bei 30%

ein so hoher gehalt ist mir fremd... dachte die wären mit an die 20% angedeckt... auch meine thp meinte es sollte nicht viel mehr sein

• Happy Dog Beitrag #24
Vermutlich wegen des hohen Fleischgehalts. Ein ganzes Huhn hat übrigens auch 42% Proteine.

Wichtig ist und bleibt aber die Verdaulichkeit der Proteine. Ein Futter, was ausschließlich aus Getreide besteht wird von Hunden wesentlich schlechter verwertet als eins mit hohem Fleischanteil. Da ist es egal, ob 25% oder 40% Protein. So meine Theorie. Genau weiß es hier glaube ich keiner.

Du kannst ja auch verschiedene Marken füttern, so kannst Du einzelne Mangel ausgleichen. Oder Du barfst.

• Happy Dog Beitrag #25
vielen dank, du hast mein wissen ehrlich bereichert...

ja da streiten sich die götter drüber, der eine schimpft über zuviel, der andere meint die werden einfach ausgeschieden... naja

auf jedenfall werde ich den sack einmal verfüttern und dann doch das platinum nehmen und ganz genau nachschauen *g*

• Happy Dog Beitrag #26
So ich denke ich , werde das Happy dog nicht mehr geben , werde ein anderes Futter kaufen. Mal sehen vielleicht Platium oder Royal Canin . Muss mich da noch entscheiden , bin mir noch nicht ganz sicher welches ich nehmen soll.
Hat das vielleicht mit den Futter zu tun , das mein Hund dauert gras frisst . Also wenn ich bei der Hundeabrichte bin ..und er liegt dann frisst er andauert das Gras ...alle anderen Hund machen das nicht nur er. Liegt das am Futter weil da nicht genug nährstoffe drin sind oder ??

• Happy Dog Beitrag #27
In der Preisklasse von Royal Canin bekommst Du weitaus hochwertigeres Futter. Platinum ist gut, Royal Canin würde ich nicht füttern.

• Happy Dog Beitrag #28
wenn du bei was bist????????

hund efressen gras weil sie es für ihre verdauung brauchen, sie fressen es öfters wenn irgendwas im magen-dram bereich nicht stimmt. kann auch die darmflora sein...

allerdings gibt es auch bestimmte stellen an denen das gras wohl besondern "gut schmeckt" das ist dann wohl beliebter...

in der zeit wo chaira häufig magen-dram probleme hatte hat sie es auch verdammt häufig gefressen.

frisst er es also nur an einer wiese, oder überall und immer?

• Happy Dog Beitrag #29
Naja ich habe immer den Maulkorb meistens oben wenn er auf der wiese spielt nur halt nicht in der Welpenschule da hab gebe ich ihn den nicht rauf und deshalb frisst er Gras.

Warum nicht Royal Canin?? Füttern

• Happy Dog Beitrag #30
Royal Canin ist teuer abgepacktes Getreide mit Fleischzusatz. Dein Hund moechte aber Fleisch fressen, daher ist RC nicht unbedingt geeignet.

Warum traegt dein WELPE einen Maulkorb ?

• Happy Dog Beitrag #31
Setze Dich mit der natürlichen Ernährung von Hunden auseinander, dann weißt Du, dass Hunde keine Getreideverwerter, sondern Fleischfresser sind und Royal Canin kein hochwertiges Futter ist. Das einzige, was Du bezahlst ist den Namen.

Ich schließe mich Nienor an, warum trägt Dein Welpe einen Maulkorb?

• Happy Dog Beitrag #32
Naja ich habe deshalb einen Maulkorb für ihn weil er sonst alles frisst. Ich möchte nicht dass er irgendeinen dreck von der strasse frisst.

Und wenn nicht Royal Canin welche dann Platinum ? ist das besser ??

• Happy Dog Beitrag #33
Naja ich habe deshalb einen Maulkorb für ihn weil er sonst alles frisst. Ich möchte nicht dass er irgendeinen dreck von der strasse frisst.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?? Besucht Ihr eine Welpenschule? Was sagt die dazu?

Und wenn nicht Royal Canin welche dann Platinum ? ist das besser ??
Ja, Platinum ist wesentlich hochwertiger. Du solltest auf jeden Fall ein Welpenfutter füttern.

• Happy Dog Beitrag #34
ok dann werde ich vielleicht platinum kaufen , muss mich da noch informieren .

Was heißt ob ich einen Welpeschule gehe , na klar geh ich . Was hat das mit den Maulkorb zutun. Ich mag solche Mensche nicht die glaube sie wissen alles besser , was meinst du damit ...das ich meinen Hund keinen Maulkorb geben soll oder was . Das ist auch nicht das Thema also lassen wir es

• Happy Dog Beitrag #35
ok dann werde ich vielleicht platinum kaufen , muss mich da noch informieren .

Was heißt ob ich einen Welpeschule gehe , na klar geh ich . Was hat das mit den Maulkorb zutun. Ich mag solche Mensche nicht die glaube sie wissen alles besser , was meinst du damit ...das ich meinen Hund keinen Maulkorb geben soll oder was . Das ist auch nicht das Thema also lassen wir es

Die Sache mit dem Maulkorb würde mich auch brennend interessieren.

• Happy Dog Beitrag #36
Das hat sehr wohl etwas mit Welpenschule zu tun. Eine gute Welpenschule wird Dir sagen, dass Du einem Hund das Fressen vom Boden abgewöhnen kannst und Dir vorführen wie. Auch Erziehung genannt. Sorry, aber wie kommst Du auf die Idee einem WELPEN einen Maulkorb aufzuziehen? Du hast da ein kleines Kind vor Dir, voller Neugier und Forscherdrang. Klar, dass er alles habgierig vom Boden aufsammelt, wenn der Maulkorb ab ist.

Du musst mich nicht mögen, ich bin hier um Leuten Tipps zu geben und mir selber welche abzuholen.

• Happy Dog Beitrag #37
Du musst mich nicht mögen, ich bin hier um Leuten Tipps zu geben und mir selber welche abzuholen.

Vernünftige und richtige, vor allen Dingen sehr erwachsene Einstellung. Gefällt mir sehr gut.

• Happy Dog Beitrag #38
ok Skeddy dann sag mir mal wie ich es ihm abgewöhnen kann . In der Welpenschule hab ich davon noch nichts gehört nein .

• Happy Dog Beitrag #39
Unterbinde das Verhalten und biete Deinem Welpen eine Alternative an. Gras fressen tut jeder Hund mehr oder weniger, ist ganz natürlich.

Wenn Du in der Welpenschule nachfragst, erhältst Du sicherlich auch Antwort.

• Happy Dog Beitrag #40
Also Hanna ist auch son kleiner Allesstaubsauger, konnte es damit unterbinden, dass ich eine Art Tauschgeschäft gemacht habe. Wenn ich sehe, dass sie was im Maul hat, was sie nicht haben sollte, habe ich "pfui" gesagt, es ihr aus dem Maul genommen und ein alternativ-Leckerchen gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Happy Dog

Happy Dog - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Oben