Hamsterdrops von Vitakraft?

Diskutiere Hamsterdrops von Vitakraft? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, falls es so ein Thema schon mal gab tut es mir Leid...:uups: Ich habe einen Goldhamster "Jack" und er liebt die Vitakraft Drops mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #1
Hamstermaster

Hamstermaster

Hallo,
falls es so ein Thema schon mal gab tut es mir Leid...:uups:

Ich habe einen Goldhamster "Jack" und er liebt die Vitakraft Drops mit Joghurt geschmack über alles. Auf der Packung ist angegeben, dass er 3 Drops am Tag haben darf :)roll: krigt er auch meistens :roll:).

Doch ich habe Angst, dass sich das auf seine Gesundheit auswirken kann, wenn er älter ist.
Gibt ihr euren Hamsties auch Drops, oder nicht?

• Hamsterdrops von Vitakraft?

Anzeige

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #2
Blos nicht so viele! Gib ihm einen die Woche! Ist auch schon ungesund genug. Hast du mal die Zusammensetzung auf der Packung gelesen und kannst sie abtippen?

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #3
Also drei Drops sind definitiv zuviel. :shock: Die Dinger sind generell sehr ungesund, da sehr zuckerhaltig. Mein Zwerg fährt auch drauf ab, daher schließe ich sie nicht ganz aus, aber nur zu GANZ besonderen Gelegenheiten. 1/4 Drop im Monat oder so.

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #4
Huhu,

also meine haben noch nie solche Dinger gekriegt. Für was auch? Es gibt soviele gesunde Leckerlies, die ohne dieses Zuckergepantsche sind und auf die die meisten Hamster ebenso abfahren.
Ich würde das Zeug also wie gesagt ganz aus der Futterliste streichen, weil es durch Zucker/Honig/Melasse oder was auch immer absolut ungesund für deinen Hamster ist ;)

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #5
Ich hab auch grad einen Hamster zur Pflege und der darf einem am Tag essen - hat die Besitzerin gesagt:)

Is das zuviel?

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #7
Da steht drauf:
-ohne künstliche Farbstoffe
-zucker:?, milch und molkereierzeugnisse (4 prozen joghurtpulver), getreide
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stimmt ist nicht so gesund, da steht zucker, fette und so ein sch*** drauf. Danke für eure antworten!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #8
Außerdem können da die Backentaschen von verkleben ;)

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #9
Eine Freundin von mir hat ihrem Hamster früher zu viele zuckerhaltige Leckerlies gegeben.
Ergebnis: Karies+ Backentaschenentzündung:(
Das war schlimm.
Als ich davon gehört habe, habe ich die Leckerlies von meinem Hamster umgestellt.
Ich backe ihm jetzt immer selbst "Hamsterkekse".:D
Die liebt er. (Und die sind gesund!)

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #10
Ohh ok ich werds jetzt auch aufhören und es ihr mal sagen und sie darüber aufklären:)

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #11
Die Drops haben viel zu viel Zucker.Früher hab ich auch gedacht die sind toll und hab die meinem Hamster tonnenweise in die Backen gestopft:uups:.
Es hat ihm glücklicherweiße nicht wirklich geschadet,aber heutzutage bin ich ja schlauer und weiß das sie nicht gut sind :D

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #12
Super Leckerlie bei mir statt Drops sind:

Basilikum der renner überhaupt
Petersilie
Luzern
Bananenchips von rodipet
Erbsenflocken
Minimaiskolben
Hafer und Weizenähren

Dann habe ich das noch bestellt und da gibt es immer Minimengen als leckerlie:

da gebe ich alle drei tage ein neues paket,das paier lasse ich drum damit sie was zu frisseln haben.

und es gab noch so eine troicalmischung die finde ich grad nicht, habe ich auch von dort, da gibt es den auch mal was schönes.

Schau dich mal bei rodiept um da gibt es auch tolles:

P.s. Ihr könnt auch mal einen brocolli kaufen und dioe rosen trocknen auf der heizung oder in der sonne....dasmag die chianti gerne hat sie bei der Hmasterhilfe immer bekommen ist auch ein prima leckerli..

p.s.nochmal.....einmal die woche bekommen meine die reihe rum jeder einen waldfruchtdrop. seit ich aber die anderen Leckerlies fütter bleibt dieser eine meist bis zur hälfteliegen bei Noah und Chianti nur romeo ist geizig und lässt den einen nicht verkommen.

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #13
bei mir bekommt nur mein Rentner Tony einmal die Wochen nen Drop.

@Wussel
mit dem Vita Verde Nature hatte ne Freundin schon blöde Erfahrungen gemacht und ich persönlich finde sie zu überteuert.

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #14
bei mir bekommt nur mein Rentner Tony einmal die Wochen nen Drop.

@Wussel
mit dem Vita Verde Nature hatte ne Freundin schon blöde Erfahrungen gemacht und ich persönlich finde sie zu überteuert.

das ist das einzige was ich auch von Vida verde kaufe. Sonst müßte ich mehrer große sachen kaufen, und meine sind so wählerisch.

Die Knabberstange bekommen sie aber nicht da ist nämlich Zucker drin.

Die Vida verde Stangen schauen zwar gesund aus sind sie aber nicht.

Diese kleinen Pakete dagen finde ich praktisch zum testen was sie mögen und was nicht. Wenn ich das weiß was sie mögen kann ich entsprechnder einkaufen.

Wo bekomme ich den gute Kräuter...die bei Zooplus habe ich alle schon durch....mochten sie nicht...und das bei fressnapf ist ja das selbe...*seufz* die vide verde wird von chianti und Noah gut angenommen. Romeo eher nicht der steht mehr aus Hafer und gerstenähren, die hohle ich bei Lidl immer in großpackung wenn sie im angebot sind.

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #15
@Wussel

Ohh ja wollte die auch mal fürs Ninchen geben und bin fast umgefallen vom Preis:107:

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #16
Diese kleinen Pakete dagen finde ich praktisch zum testen was sie mögen und was nicht. Wenn ich das weiß was sie mögen kann ich entsprechnder einkaufen.

Genau mit denen hatte sie öfter Probleme und kauft sie nicht mehr.

Klar zum Testen ist es nciht schlecht, aber für die Mini Menge echt überteuert. :mrgreen:

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #17
Ohh ja wollte die auch mal fürs Ninchen geben und bin fast umgefallen vom Preis:107:

Also für Kaninchen sind die Pakete vielzu klein,da haben sie ja garnichts von, bei hamstern ist das wieder bissel anders.

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #18
Die hab ich mir auch schonmal angeschaut,waren mir dan aber doch zu teuer.
Dürfen die das Papier grad mitfressen oder was ist das?

• Hamsterdrops von Vitakraft? Beitrag #19
Danke Leute für eure Tipps und Antworten. Werde meinen Hamster eine kleine Dropsendzugskuhr verpassen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterdrops von Vitakraft?

Hamsterdrops von Vitakraft? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben