- Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #41
ida22
Hallo,
geht denn hier niemand arbeiten? Oder alle nur halbtags???????? Wenn ich hier lesen 4 Std dass ist in Ordnung aber mehr ist nicht mehr vertretbar - da komme ich dann doch ins grübeln!
Oder dürfen sich nur Arbeitslose und Rentner oder vielleicht noch Spitzenverdiener(die sich einen geeigneten Sitter leistern können) einen Hund zu sich in die Familie nehmen:103:
Gruß Kerstin
Sorry Lene, aber ich finde Deinen Beitrag reichlich provokant ... Es gibt übrigens auch einen Thread hier, in dem es um Berufstätigkeit und Hundehaltung geht.
Sicher kann man arbeiten und einen Hund halten; wenn sich die Hundehaltung und die Arbeitszeiten vereinbaren lassen. Wo soll das Problem sein? Bei uns z. B. arbeitet mein Mann eine volle Stelle; ich arbeite eine 2/3 Stelle - dann gibt es da noch Kinder, ein Haus und einen Garten. Trotzdem muß mein Hund nicht länger als vier Stunden an manchen Tagen in der Woche alleine bleiben
Es ist nur einfach wichtig, DASS sich jemand um den Hund kümmert und er nicht regelmäßig unzählige Stunden alleine verbringen muß.
Wenn Deine Bemerkung sich auf eine alleinstehende Person bezieht, die 8 Stunden täglich arbeitet, evtl. noch einiges an Anfahrtszeit hat und vielleicht auch mal Überstunden machen muß; die den Hund nicht mit an die Arbeit nehmen kann und auch niemanden hat, der (egal ob bezahlt oder nicht) den Hund in der Zeit aufnimmt, dann habe ich eine klare Meinung: Man sollte sich in solch einem Fall keinen Hund anschaffen, fertig. Alternativen wären dann Haustiere, denen täglich Futtergabe und regelmäßiges Säubern ausreichen und die nicht den Kontakt zu ihrem Menschen brauchen.
Hoffe Deine Frage ist hiermit beantwortet und Du mußt nicht weiter grübeln, von was die Hundehalter hier so leben ...
LG Ida
Zuletzt bearbeitet: