Wie lange kann ein Hund alleine sein?

Diskutiere Wie lange kann ein Hund alleine sein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; naja, ich habe 3 hunde, da braucht es entsprechend mehr zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #61
naja, ich habe 3 hunde, da braucht es entsprechend mehr zeit...

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #62
ich verbringe meine tage gerne mit meinen hunden und möchte sie keinesfalls 8 stunden zuhause lassen...

Ich verbringe auch sehr gerne Zeit mit meinem Palenchen.
Aber ich esse auch gerne, kaufe mir gerne Anziehsachen und würde gerne die Miete bezahlen können. Zu dem bin ich ein Mensch, der eine sichere Zukunft braucht, deswegen halte ich eine Ausbildung für sehr wichtig.

Ach ja, Hundesteuer, Hundefutter, Versicherung und TA wollen auch bezahlt werden. Wenn ich 4x im Monat arbeiten würde, würd das nicht ganz hinhauen.

Und ich beschäftige mich mehr mit meinem Hund, als viele die mehr Zeit haben als ich. Meine Freizeit gehört zum Großteil dem Hund und das ist auch recht so. Ich kann wenigstens mit gutem Gewissen sagen, dass wir alles bezahlen können, unsere Mia hat ein sicheres Leben und dafür lohnt es sich acht Stunden allein zu sein.

Sollte ich mit meiner Ausbildung fertig sein und die Möglichkeit haben, weniger zu arbeiten, dann würde ich das machen. Liebend gerne. Aber bis dahin, ist es für den Hund keine Qual allein zu sein. Und die gemeinsame Zeit ist umso schöner.

Bald ist Mia auch nicht mehr ganz allein..

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #63
jep, ausbildung halte ich auch für wichtig, aber da ich 32 bin...hab ich die längst hinter mir...:)

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #64
Und du bist wahrscheinlich verheiratet/zusammen mit jemanden der seine Ausbildung auch schon längst abgeschlossen hat, oder? :)

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #65
Also ich denke dass 6 Stunden "ok" sind.^^Lass ihn aber nicht täglich alleine.

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #66
ich bin nicht verheiratet, aber ja klar, ich lebe mit meinem freund zusammen und daher ist das finanzielle kein thema. und er ist 5 jahre älter und hat natürlich die ausbildung auch längst hinter sich...:)

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #67
Ja mein Liebster, ist einpaar Monate älter und auch noch in der Ausbildung. Dennoch ist es finanziell nicht schwierig bei uns.
Und zeitlich in zwei Jahren auch nicht mehr!!

Bis dahin Augen zu und durch und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen.

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #68
Also ich kann Engelpu erst einmal nur unterstützen. Wenn nur diejenigen, die arbeitslos sind oder vor lauter Geld nicht mehr arbeiten müssen, Hunde haben dürften, dann wären die Tierheime ja noch wesentlich voller!!!
Ich studiere & nehme meine Hündin meistens mit zur Uni. Das ist gar kein problem, weil sie dort sehr tolerant sind, was Tiere betrifft. Dennoch geht es nicht immer und dann bleibt sie auch schon mal bis zu 6 Stunden alleine. Das ist zwar wirklich selten, aber wenn, dann verkraftet sie das auch sehr gut und freut sich hinterher umso mehr, wenn wir wieder da sind. Also unsere Hündin hat es da recht gut.
Aber man sollte trotz Hund ganz normal arbeiten gehen dürfen und der Hund ist dann nun mal ein paar Stunden alleine, schlimmstenfalls auch 8... aber wenn man sich hinterher und vorher umso mehr um den Hund kümmert, kommen viele damit auch klar.
Allerdings sollte man im Hinterkopf haben, dass der Hund oftmals eben auch anfängt darunter zu leiden, wenn er häufig so lange alleine ist.
Deshalb wenn's geht, möglichst vermeiden. Und wenn's nicht geht, man den Hund aber liebt und sich umso mehr um ihn kümmert, wenn man Freizeit hat, dann geht's im allemal besser als im Tierheim!!!

• Wie lange kann ein Hund alleine sein? Beitrag #69
Hi,

klar ist 8h echt viel, aber ich schränke mich nicht übermäßig für meinen Hund ein und das sollte man auch nicht. Sich einen Hund anschaffen, um ihn dann alleine zu lassen ist absolut unsinnig.

Meinen jetzt 8 Monate alten Rüden kann ich locker 4 Stunden alleine lassen, wenn ich zur Arbeit gehe. Länger möchte ich das aber nicht.
Wegen eines Notfalls musste der Arme mal 6 Stunden aushalten und das tagsüber. Das hat mir wirklich Leid getan. Denn was macht er denn die ganze Zeit alleine in der Wohnung.
Hunde spielen ja in der Regel nicht mit sich selbst (außer vielleicht mit dem Kong) und das ist dann sozusagen die Verschwendung der hündischen Lebenszeit.

Wenn ich allerdings Nachts arbeite (Kellnern), dass bleibt er auch mal 8-10 Stunden alleine. Wenn ich um 20 Uhr das Haus verlasse (vorher ist ein sehr langer Spaziergang natürlich Muss - damit er schnell und ausgiebig schläft) und dann um vielleicht 4 Uhr morgens von der Arbeit nach Hause komme, dann gehts noch mal kurz Gassi und dann ab ins Bett. In dieser Zeit schläft er dann durch (weiß ich auch von meinem Mitbewohner, der sich dann ebenfalls in der WG, aber nicht im Zimmer befindet. Das, finde ich, ist gar kein Problem.

Ich finde einen Hund in seiner aktiven Zeit mehr als 4 oder höchstens 5 Stunden alleine zu lassen ist einfach nicht in Ordnung. Aber, dass man sich ausschließlich mit seinem Hund beschäftigt und sein ganzes Leben nach ihm ausrichtet auch nicht. Er gehört nun mal nur zum Rudel und muss mitziehen.

Schönen Abend noch,
mal wieder ein netter Gruß, nach langer Zeit
Guybrush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange kann ein Hund alleine sein?

Wie lange kann ein Hund alleine sein? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben