[Farbmäuse] Sehr scheu

Diskutiere [Farbmäuse] Sehr scheu im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Falls jetzt noch ein Tipp gebraucht wird, ich habe um meine Mäuse zahm zu bekommen Kolbenhirse genommen. Die habe ich dann genommen und sie so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #21
Falls jetzt noch ein Tipp gebraucht wird, ich habe um meine Mäuse zahm zu bekommen Kolbenhirse genommen.
Die habe ich dann genommen und sie so gehalten, dass die Mäuse als erstes meine Hand nicht sehen konnten. Als sie dann angekommen sind und die Hirse angeknabbert haben habe ich die Hirse immer weiter in die Hand genommen und schließlich auf meine Hand gelegt. Das ging natürlich nicht innerhalb eines Tages. Also muss man etwas Geduld haben. ;)
LG karöö

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #22
hey an alle,
Ich hab ne dringende frage..
also est ist so das ich gestern ganz spontan ne maus geschenkt bekommen habe ,is ne längere geschichte.
Ich hatte noch käfig usw. von meinem hamster der leider vor 2 jahren gestorben ist.
Und ich frage mich halt,also mir is klar das ich mir so schnell wie möglich noch eine anschaffen muss,damit meine kleine prinzessin ,die leider noch keinen namen hat nich so alleine is,zurück zur frage...also wie kann ich die maus,die wie ich finde eig. nich wirklich scheu is...handzahm bzw. zahmer krige ?Mit futter und so hab ich s schon versucht leider ohne erfolg..

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #23
na also wenn du sie grade mal einen Tag hast kannst du keine Wunder erwarten. Die kleine ist sicher total verschreckt und furchtbar einsam. Bevor du da weiter machst sie handzahm zu machen solltest du ihr mindestens eine Partnermaus holen. Lies dir dazu den Thread zum richtigen vergesellschaften durch.

Die jetzige Maus solltest du erstmal in Ruhe lassen, für die ist ja auch alles neu.

Wenn sie dann ne Partnerin hat, kannst du es langsam mit dem Futter versuchen. Meine Jungs kommen dafür sehr nah dran, aber anfassen oder hochnehmen ist trotzdem nicht drin. Sind ja auch keine Kuscheltiere.

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #24
hi jane94,

meine waren in der anfangszeit superscheu, mit viel geduld und ruhigen bewegungen
konnt ich sie aber für mich gewinnen, bei mir waren mehlwürmer die ideale bestechung,
nur nicht aufgeben, manachmal dauerts ein bißchen.
bei mir half auch ein "größerer haufen" von drei recht scheuen sind es jetzt 8 ziemlich freche geworden (wenn ich nicht schnell genug bin wird der mehlwurm direkt aus der box geklaut).
wie groß ist denn der hamsterkäfig? sind da plastikteile drin?
hast schon ein bißchen in der mauswiki gelesen?

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #25
Danke für die liebe hilfe..
@minamirage ..der käfig ist denk ich mal groß genug..da die muas echt recht klein is..schätze mal sie ist noch sehr jung..mit deinen tipps werd ichs mal versuchen ...danke

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #26
Lass sie doch jetzt bitter erstmal in Ruhe. Fürs handzahm machen ist immernoch Zeit. Jetzt sollte sie erstmal Partner bekommen.
Und nur weil die Maus klein ist heißt das nicht, dass sie nur einen kleinen Käfig braucht. Grade wenn es dann mehr Mäuse sind, muss der Käfig mindestens 80x50x50 groß sein, besser noch größer.

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #27
@fridas frauchen...
doch ich denke schon das sie jung ist..naja egal..aber der käfig ist auf jedenfall groß genug außerdem ist der auch nur vorübergehend ...denn sie bekommen noch nen größeren damit sie flitzen und spielen können...naja vorhin hab ich mal den trick mit der hand auf den käfigboden gemacht und sie hat sich genähert und hat geschnuppert..das nehm ich mal als kleinen erfolg...heut hab ich im selben laden geguckt von dem ich sie bekommen hatte..aber diese hatten keine mehr..also werd ich mich mal auf die suche machen ....ich werd ihr aufjedenfall noch 1 oder 2 spielgefährten holen damit sie nich so alleine is...wie viele mäuse hast du eigentlich ?

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #28
Hey,
wie wärs, wenn du mal im Tierheim nach Mäusen schaust? :) In den Zooläden bekommt man halt oft kranke oder schwangere Tiere und die stammen aus Massenzuchten. Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. ;)

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #29
ja das hab ich auch schon überlegt aber bei uns ist kein so tolles..also die haben nicht viele tiere und glaube auch keine mäuse..sinst müsste ich in die stadt fahren die 20 km weit weg ist ..und naja noch so ohne auto..ich werd mal gucken...ich weiß so toll find ich das auch nich ..aber sehts doch auch mal so ..die tiere leiden auch in den geschäften und nur weil ich dann keine dort kaufen würde heißt das nicht das sie aufhören..also in der nächsten stadt ..gibt es z.b ein tiergeschäft die behandeln die tiere gut und sie haben genügend auslauf ..außerdem trennen die weibchen und männchen und ich hab nachgefragt..die züchten die nicht selber oder..so sondern kaufen die von bäusernhöfen oder so..es ist iwie schade das die tiergeschäfte das vertauen der kunden so missbrauchen also die meißten ..ich will ja nicht alle über einen kamm schäre...naja mal gucken am montag wollte ich dann endlich mit meinem freund gucken gehen ...damit meine kleime Emily ...endlich jemanden hat..
glg Jane94

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #30
Ich denke, wir brauchen hier keine Diskussion über Zoohandlungen anfangen. Da gibt es genügend andere Threads zu.
Fakt ist, dass man sie durch den Kauf von Tieren in ihrem Handeln unterstützt und das will ich und viele andere hier, nicht.

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #31
ich habnmeine 2 farbis jetz seit einem halben tag und sie sind schon etwas zahm geworden wenn ich meine hand vor eine maus lege und mit der anderen hand die maus ein wenig von hinten anschiebe und dann aufhöre sitzt sie auf meiner hand und putzt sich ....süüüs......nicht aufgeben teu teu teu

• [Farbmäuse] Sehr scheu Beitrag #32
Es ist normal das sie schei sind,sie sind ja neu bei dir,eig. sollte man sie eine Woche sogar 2 GANZ in ruhe lassen!Auch nicht ausmisten oder so,am besten lässt du sie jetzt in ruhe und kümmerst du dich ausser füttern und trinken geben nicht witer um sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Sehr scheu

[Farbmäuse] Sehr scheu - Ähnliche Themen

Ich finde das Verhalten meiner Mäuse komisch: Hallo erstmal alle zusammen, also ich hab jetzt seit zwei Tagen drei kleine zuckersüße Farbmäuse aus einer Zoohandlung (Es war kein unüberlegter...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Oben