Trinkflaschen Problem

Diskutiere Trinkflaschen Problem im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause. Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkflaschen Problem Beitrag #1
kathi_90

kathi_90

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause.
Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir aufgefallen dass sie nur an die Flasche geht und dann wieder weg. Nachdem ich meinen Finger gegen die Kugel gehalten hab, fiel mir auf dass kein Wasser mehr raus kommt.
Flasche abgemacht, geschüttelt, dann gings für paar Minuten wieder, dann kam wieder nichts raus !

Hab dann erstmal n Schälchen Wasser hingestellt aus dem sie auch getrunken hat.

Gestern nun hab ich mir eine neue Trinkflasche gekauft. Dachte etwas teurer als die Alte ist vielleicht besser. Naja, ...
Angebracht, Gebrauchshinweise beachtet, funktioniert.
Eben als ich meinen kleinen Pups beobachtet hab, ist sie kurz an die Flasche, getrunken, aber schneller wieder weg als sonst.
Hab wieder meinen Finger gegen gehalten, kommt wieder kein Wasser raus, aus der NEUEN Flasche.

Was mach ich falsch ? :?:

• Trinkflaschen Problem Beitrag #2
Einfach weiterhin Napf benutzen, ist eh viel besser zu reinigen und für die Trinkhaltung.

• Trinkflaschen Problem Beitrag #3
Ich bin inzwischen auch von der Trinkfalsche weg. Ich hatte eine ohne Kugel, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass Jack kein Wasser mehr hatte, obwohl die Flasche voll war. Das Problem war, dass kein Wasser in das Röhrchen nach lief und dann konnte er nichts mehr trinken. Deshalb hab ich sie weggeschmissen und jetzt hat er einen Napf. Das würde ich dir auch empfehlen!

• Trinkflaschen Problem Beitrag #4
Hallo,
ich kann auch nur dazu raten, den Napf zu benutzen. Er ist einfach zu reinigen und so etwas wie mit der Trinkflasche kann nicht passieren.
Es kann vorkommen, dass sich Luft im Trinkflaschenröhrchen sammelt, wenn die Trinkflasche etwas schräg nach hinten gekippt angebracht ist.

• Trinkflaschen Problem Beitrag #5
okay, dann werde ich wohl wieder den Napf nehmen.

• Trinkflaschen Problem Beitrag #6
meine haben auch nen Napf, nur mein Rentner hat beides da er ein Flaschensäufer ist Und in seinem Alter wollte ich sie ihm nicht mehr wegnehmen, aber wie gesagt er hat beides. (Und Lilly hatte es Versuchsweise, aber sie zieht den Napf vor)

In zukunft nehme ich auch nur noch Näpfe, finde ich einfacher zu reinigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkflaschen Problem

Trinkflaschen Problem - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Oben