Mein alter Feind - Der Staubsauger

Diskutiere Mein alter Feind - Der Staubsauger im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es war klar, dass dieser Tag kommen musste. Es war ebenso klar wie alles andere, hier in dieser neuen Umgebung. Ich hatte eigentlich gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #1
Shivara

Shivara

Punkte Reaktionen
0
Es war klar, dass dieser Tag kommen musste. Es war ebenso klar wie alles andere, hier in dieser neuen Umgebung.
Ich hatte eigentlich gedacht, nach dem Umzug, den mir mein Dosenöffner angetan hat, dass ich meinem Feind nicht mehr begegnen müsste.
Falsch gedacht. Oh.. Verzeihung, wo sind meine Manieren. Ich bin Feris.
Ich möchte Ihnen einen kleinen Einblick in die Welt Eurer "Schmusetiger" ermöglichen. So viel dazu... Hmm.. Wo war ich?
Ach ja! - Mein alter Feind. Aber fangen wir doch ganz von vorne an.

Es war ein Tag, wie jeder andere. Ich war auf Entdeckungsreise in diesen riesigen Gemäuern. Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken.
Filou und Gismo verhielten sich etwas seltsam, ich verstand nicht warum. Ach.. Himmel noch eins! Darf ich vorstellen?
Filou, der Ruhige und Gismo, der Quirlige. Meine beiden Kumpels.
Ja, ein Tag wie jeder andere. Filou schlief auf dem Stuhl von der jüngeren Dosenöffnerin. Ich tapste dort hin und wollte sehen, ob er wach ist.
Auf einmal hob er den Kopf und putzte mir über den Kopf! Als wollte er sagen: "Keine Angst, es wird alles gut." Ich verstand nicht recht, was er meinte. Gismo hatte sich in der Zwischenzeit schon hinter die Bücher im Schrank gequetscht. Was war denn nur los hier?
Ich hörte ein Geräusch. Wie kleine Räder auf Fliesen, danach auf Parkett. Dieses Geräusch kam mir irgendwie bekannt vor...
Filou rannte aus dem Esszimmer ins Wohnzimmer, ich folgte ihm,
nicht ahnend, was hier passierte. Doch dann wurde mir alles klar.

Das laute Geräusch des Staubsaugers war mir bekannt und doch,
ein unbezwingbarer Gegner. Ich sah die junge Dösenöffnerin,
wie sie ihn führte. Hatte sie keine Angst vor ihm?
Ich kletterte geschwind auf die höchste Plattform des Kratzbaums.
Hier unter der Decke konnte mein Feind nicht zu mir vordringen.
Das Geräusch war noch im Esszimmer. Dann plötzlich Stille.
Das Geräusch erstarb. Ich wagte nicht vom Kratzbaum hinunter zu gehen. Carina tat irgendetwas.. Also die junge Dosenöffnerin.
Als würde sie... im Innern des Staubsaugers etwas austauschen.
Konnte man diesem Monster etwa den Magen austauschen?!
Ich traute meinen Augen nicht und blinzelte - da war das Bild auch schon wieder verschwunden. Sicherlich nur Einbildung Feris,
sowas gibt es doch gar nicht.
Aber es kam noch schlimmer: Carina führte das Monster ins Wohnzimmer,
über das gesamte Sofa und wechselte dort auf einen Rüssel!
Wieviele Gestalten hat dieses Monster eigentlich!?
Danach verschwand sie im Flur und Badezimmer damit.
Danach war Ruhe.
Carina kam zu mir ins Wohnzimmer und sah mich entschuldigend an.
Ich antwortete ihr mit einem leisen Maunzen und stubste sie.
Sie hatte bestimmt auch Angst.
Aber das konnte es nicht sein. Jemand musste etwas tun.
Dieser Jemand, war ich!
Ich kletterte vom Kratzbaum und sah mich vorsichtig um.
Filou und Gismo hielten sich weiterhin versteckt.
Ich spähte vorsichtig um die Ecke - da stand er.
Mein alter Feind, den ich in der alten Wohnung schon einmal besiegt hatte. Dieses Mal würde ich es auch schaffen, dessen war ich mir gewiss.
Vorsichtig schlich ich zu dem Monster. Es schien zu schlafen.
Gewiss schläft es, es hat so viel gefressen... Es muss einfach schlafen!
Langsam pirschte ich mich näher heran. Kurz vor dem Monster blieb ich stehen. Kein laut war zu hören. Nicht einmal ein atmen.
Dennoch nahm ich all meinen Mut zusammen... Hob die linke Pfote,
hielt sie für einen Moment in der Luft und -
Ich schlug zu. Das Monster rührte sich nicht.
Ich habe es besiegt.
Wir werden nun Ruhe haben, für einige Zeit. Vielleicht auch für immer?
Ich weiß es nicht. Aber für's erste, habe ich meinen alten Feind in die Knie gezwungen.
Nun kann der Tag weiter gehen, denn er ist gerettet. Für's Erste.

Mein Name ist Feris und ich bin die mutigste Katze in diesem Haus!

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #2
süß:D

mein Beiden bekämpfen ihn während er läuft:shock:
Wenn sie da so auf ihrem Kratzbaum liegen und ich mit dem Staubsauger ankomme wird dieser Rüssel auch geschlagen:mrgreen:

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #3
:mrgreen: Bei mir genauso wie bei Renate! Süß!

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #4
Ich konnte einfach nicht anders. :mrgreen: Das sah so zum schießen aus, wie sie sich da angeschlichen hatte und dann da drauf gehauen hat.. Das musste ich einfach schreiben *g*
Obwohl die beiden Kater hier die Herren im Hause sind, sind beide sooo feige im Gegensatz zu ihr *g*
Und dann kam mir halt der Geistesblitz das so zu schreiben *g*
Mittlerweile ist hier alles wieder normal. Nur um den Staubsauger wird noch ein groooßer Bogen gemacht *g*

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #5
Kann ich mir vorstellen dass das zum Schiessen ausgeschaut hat wie der auf den Staubsauger eingehauen hat:mrgreen:

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #6
Hallo Feris,

Du bist ja mutig! Verrate uns doch mal Dein Rezept, wie Du Deine Angst vor dem tösenden Ding besiegt hast! Wir sitzen nämlich immer alle zitternderweise auf dem höchsten Schrank oder hinter irgendwelchen Heizungen, wenn unsere Dosine das blöde Monster hervorholt. Beisst das wirklich nicht?:mrgreen:

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #7
Hallo ihr!

Ich weiß nicht, ob es beißt. Ich glaube in meinem Fall hat das Monster geschlafen. Während ich es hören kann, verstecke ich mich ja auch meistens. Aber wenn selbst meine beiden Dosis anscheinend Angst davor haben, muss ja jemand was unternehmen!
Einfach vorsichtig anpirschen, zurück pirschen kann man immer noch!

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #8
Findus: Bei unserem Monster hat es geholfen, ein schönes Bückelchen zu machen und den Schwanz zu sträuben. :evil: Habe es seitdem nie wieder gesehen und das ist nun schon ewig her.

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #9
Findus: Bei unserem Monster hat es geholfen, ein schönes Bückelchen zu machen und den Schwanz zu sträuben. :evil: Habe es seitdem nie wieder gesehen und das ist nun schon ewig her.
Off-Topic
*grins, habt ihr keinen Strom mehr in NZ ?:p

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #10
Hihi... wie süß ^^

Unser Dicker Kater stört den Staubsauger garnicht der pennt einfach weiter und macht auch keinen Anstalten weg zugehn wenn man da saugen will wo er liegt :x:roll:

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #11
@ Renate: Ganz so schlimm ist es dann doch nicht in NZ;), allerdings fällt in dem einen oder anderen Dorf der Strom schon mal 'ne Woche aus.
Findus hat aber einen rücksichtsvollen Dosi, der saugt, wenn die Katzenbande unterwegs ist. Man lernt ja aus seinen Fehlern.

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #12
Hihi!!
Mein Kater rennt dann die ganze Zeit im Haus herum!! :mrgreen:

• Mein alter Feind - Der Staubsauger Beitrag #13
@ Renate: Ganz so schlimm ist es dann doch nicht in NZ;), allerdings fällt in dem einen oder anderen Dorf der Strom schon mal 'ne Woche aus.
Findus hat aber einen rücksichtsvollen Dosi, der saugt, wenn die Katzenbande unterwegs ist. Man lernt ja aus seinen Fehlern.
Off-Topic
was tut man nicht alles für die lieben Kleinen:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein alter Feind - Der Staubsauger

Mein alter Feind - Der Staubsauger - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben