Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb

Diskutiere Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute , Ich hab mal eine Frage : und zwar habe ich ein 190 Liter Eck- Aquarium. Jetz hat sich ein Rotaugenmönkausier gebissen und hatte eine...
  • Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb Beitrag #1
J

Janina (:

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ,
Ich hab mal eine Frage :
und zwar habe ich ein 190 Liter Eck- Aquarium.
Jetz hat sich ein Rotaugenmönkausier gebissen und hatte eine dicke Lippe.
Kurz darauf hatte er weiße Pünktchen an der Lippe die ziemlich schnell auch alle anderen Fische hatte.
Ich war beim Tierladen und die haben mir gesagt das sei eine Pilzinfektion und haben mir ein Medikament ( JBL Furanol 2) gegeben.
Das habe ich nun angewendet und jetz hat sich das gesamte Wasser gelb verfärbt - ist das normal ?
Und auf der Verpackung steht das ich die Fische während der Behandlung nicht füttern soll. Also 10 Tage ( die Verkäuferin meinte dann soll ich den nächsten Wasserwechsel machen ) kein Futter ? Schaffen die das ?
Hoffe auf schnelle Antworten.

Liebe Grüße
Janina ;)

• Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb Beitrag #2
Ja das da swasser gelb ist ist ist Normal. Das vergeht. Kann mir nicht vorstellen das man 10 Tage nicht Füttern soll:shock:. Denke aber das die das überleben.

• Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb Beitrag #3
Ich werde sie ganz wenig füttern.
Hoffe mal das das nicht schadet ..
Aber danke=)

• Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb Beitrag #4
Hat sie dir eine Begründung genannt warum man nicht fütttern darf?

10 Tage finde ich schon heftig...:shock:

• Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb Beitrag #5
10 Tage nicht füttern? Hmm.. naja weiss ich nicht... eher nicht so gut oder?
Denke das Wasser hat sich gelb verfärbt, weil das medikament das verursacht hat aber soweit ich weiss , ist das nicht schlimm, es zeigt halt nur , dass sich das Medikament im Wasser befindet.

Thema:

Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb

Fische - Pilzinfekzion - Wasser gelb - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...
Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden: Hi Leute :) Ich habe mein Aquarium seit knapp 3 Jahren. Alles hat bis jetzt gut geklappt bis auf ein paar vereinzelte Krankheiten. Jetzt zu...
Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
Fische sterben :(: Hey Leute, Ich hoffe mal es kann mir jemand helfen denn ich hab schon fast alles versucht. Also ich habe ein 190 Liter Eck Aquarium... Jetziger...
Oben