wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe?

Diskutiere wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir interessieren uns für einen Welpen. Die Elterntiere sollen beide weiße Pudel sein. Der Welpe ist aber weiß-apricot gefleckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #1
W

Winston

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir interessieren uns für einen Welpen. Die Elterntiere sollen beide weiße Pudel sein. Der Welpe ist aber weiß-apricot gefleckt (Ohren und Beine sind apricot, dazu apricotfarbene Flecken auf dem Rücken und das Gesicht weiß/beige/apricot).
Nun meine Frage, wird der Welpe später weiß? Verschwindet die Farbe immer, wenn die Eltern weiß sind?

Er ist jetzt übrigens 18 Wochen und soll wieder verkauft werden, da die Eigentümer die Anforderungen an einen Welpen unterschätzt haben.
Da sie beide berufstätig sind und nicht regelmäßig den Hund in den Garten lassen können, haben sie dem Welpen angewöhnt, daß er auf einen bestimmten Teppich machen darf (klein und groß).
Da sie ihm das quasi beigebracht haben, stellen wir uns auch die Frage, wie wir ihm das wieder aberziehen könnten? Auch kennt er noch kein Gassi gehen. Nur den Garten.

Die Leute sind sehr ordentlich und nett (konnte das am Telefon hören und auf einem kleinen Video sehen) aber von Hundehaltung verstehen sie offenbar gar nichts.

Wir fragen uns auch, ob es sich wirklich um einen reinrassigen Pudel handelt, der Kleine hat keine Papiere (nur seine Eltern). Habe den Hundezüchter angerufen, weil ich wissen wollte woher der Hund kommt, der hatte sich nämlich, als er den Welpen verkauft hat, nur für das Geld interessiert, nicht aber dafür wo der Hund hinkommt (das spricht für mich schon immer gegen den Züchter).

Der Hund sieht irgendwie auch so gar nicht wie ein reinrassiger Pudel aus.
Gibt es hier Pudelkenner, die mir meine Fragen beantworten können?

Ich versuche mal den Link anzuhängen (hoffe ich darf das?)

Liebe Grüße

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe?

Anzeige

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #2
also meine meinung? wenn das ein reinrassiger pudelwelpe ist fress ich nen besen samt stiel und borsten.

ich würde eher sagen da hat ein malteser oder so mitgewirkt.

liebenswürdig ist der kleine trotzdem, und wenn ihr ihn nehmen wollt, warum nicht.

das mim geschäft erledigen wird interessant werden, aber machbar.

alle teppiche raus (da er ja auf einen teppich gehen "darf/soll"), und wie bei einem absoluten baby alle 2 stunden, nach dem schlafen, nach dem fressen und nach dem spielen raus.

ein paar missgeschicke werden sicherlich passieren, aber er wird es sicher lernen...

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #3
ich schließ mich da an das sieht nicht grade nach Pudel aus

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #4
also ich hab auch mal gegooglet und ich finde auch das er nen Pudel welpen absulut nicht ähnelt außer die löckchen. Finde auch das das vom fell enn Malteser ähnelt aber dafür sieht er etwas groß aus oder?
Kenn emich mit der Rasse nicht aus weil sie mir nich so gefallen.
Aber ist nen süßer Fratz und wenn er euch zusagt schautihn euch doch einfach mal an. Und wenn er zu euch passt nehmt ihn oder wollt ihr unbedingt einen weißen Pudel?
Das mit der Stubenreinheit sollte werden aber das wird nen hartes stück arbeit da die entscheidene prägphase versaut wurde.
Würe in der Wohnung keine Teppich eoder wenn nicht machbar keine kleinen teppiche nehmen und halt so oft wie möglich raus

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #5
Ich find den total süss. Wenn ihr allerdings unbedingt einen reinrassigen Pudel wollt, dann würde ich es lassen. Da hat auch meiner Meinung nach was anderes mitgemischt. Wir hatten vor vielen Jahren einen Apricotpudel. Der sah zwar als Welpe auch aus wie ein Fellknäul, aber irgendwie anders. Zur Farbe kann ich nur sagen, das unserer immer mehr nachgedunkelt ist.
Das mit der Stubenreinheit würdet ihr schon hinbekommen. Er ist ja noch jung und wird es lernen. Einfach ganz von vorne anfangen.

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #6
Danke erstmal für Eure Hinweise.

Ich muß dazu sagen, daß der Welpe noch nie geschoren wurde. Vielleicht sieht er ja auch deshalb so nach Mischung aus. Die meisten Pudelwelpen die gezeigt werden, sind ja am Kopf immer schon geschoren.
Vielleicht würden viel mehr Menschen einen Pudel kaufen, wenn die Pudel nicht geschoren würden. Also ich finds wuscheliger schöner aber über Geschmack läßt sich ja streiten.
Da ich ohnehin lieber einen Mix hätte, weil mir der typische Pudel nicht so zusagt, wäre es vielleicht einen Versuch wert sich den Hund anzuschauen.

Es ist nur leider nicht um die Ecke, sondern 3 h Fahrzeit entfernt und wir könnten erst am nächsten Wochenende hin.

Findet Ihr es legitim, sich den Hund bis dahin reservieren zu lassen und ihn dann vielleicht doch nicht zu nehmen? Wir wissen ja auch nicht, ob die Chemie stimmt (ob der Hund uns zugewandt ist)? Neben dem Aussehen ist der Charakter ja noch viel wichtiger.

Wie erkennt man bei einem Welpen einen "guten" Charakter? Gibt es dafür Tests?

Liebe Grüße

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #7
Wir haben auch einen Pudel! In dem Alter werden sie noch nicht geschoren, trotzdem sah so noch nie unser reinrassiger Pudel aus. Da ist aufjedenfall noch was "reingemischt". Auch von der Farbe her ziemlich untypisch für einen Pudel...
Trotzdem ist er süß ;)

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #8
Hallo ihr,
wollte mir den Link auch mal angucken. Sehe aber gar keinen. Wie geht das denn?

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #9
Hallo,

in der Tat ist der Link verschwunden, warum?

Hier ist er nochmal zum anschauen, sonst kann mir ja keiner helfen:roll:

Liebe Grüße an alle

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #10
Tut mir Leid, der Link musste entfernt werden. Links zu diversen Online Tiermärkten sind nicht erwünscht, da wir das nicht unterstützen möchten.
Wen es interessiert kannst du den Link auch per PN schicken.

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #11
naja, ich finde die schnauze ist zu kurz und zu breit für einen pudel. zudem sind pudel zwar wuschelig, haben aber keine ähnllichkeiten mit einem wollknäul, was da aber gegeben ist.

ich rate jetzt mal einfach: schmutziger malteser-mix?

und ja, es ist ok wenn du ihn reservierst und dann doch nicht nimmst. lass dir da kein schlechtes gewissen machen, der hund soll ja lange zeit ein partner sein, und da muss die chemie stimmen... sonst seid sowohl ihr als auch der hund unglücklich.

• wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? Beitrag #12
Nun möchte ich das Hündchen aber auch mal sehen:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe?

wie verändert sich ein Pudelwelpe von der Farbe? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben