Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen?

Diskutiere Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich geh öfters mit einem Dalmatinerrüden spazieren der leider nur ein spezielles Futter verträgt und ansonsten nichts. Ich wollte jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Hallo,
ich geh öfters mit einem Dalmatinerrüden spazieren der leider nur ein spezielles Futter verträgt und ansonsten nichts. Ich wollte jetzt anfangen mit ihm Clickertraining zu machen und zum loben wollte ich natürlich auch ein paar Leckerchen haben. Nun wollte ich fragen ob es da irgendwelche speziellen Leckerchen gibt wovon er keinen Durchfall bekommt oder bricht? Die Frau hat nämlich immer wenn er was anderes bekommt die ganze Bude voll. Ich hab hier Zuhause so ein Hundebackbuch und da sind Leckerchen für Allergiker drin. Sollte ich die mal probieren?

Lg

• Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? Beitrag #2
Warum teilst du seine Futterration nicht mit in seinem Training ein? Dann gibt es eben frühs nicht die normale Portion sondern nur ein viertel davon, und im Training dann die restliche Portion verteilt. Vlt probierste das mal so. Zwischendurch kannst du ja auch mal mit Spielzeug belohnen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ah, ich lese gerade, dass es nicht deiner ist. Dann kannst du ja der Besitzerin sagen, dass sie frühs nicht die ganze Portion geben soll, da du mit ihm trainieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? Beitrag #3
Könnte ich nochmal probieren aber die wollen nicht das er das Futter zwischendurch bekommt obwohl es ja dann die gleiche Menge wäre. Die Leute sind manchmal ein bisschen komisch :?. Er wird dann angeblich zu dick obwohl er eigentlich richtig dünn ist.

• Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? Beitrag #4
Ist bekannt wogegen die Unverträglichkeit besteht?
Wenn du weißt welche Sachen er verträgt, kannst du dementsprechend selber backen.
Ansonsten würde ich es mit einem Rezept mit wenig Zutaten und Fleisch versuchen.

Z.B.
Thun)Fisch, Pferdefleisch (besonders für Allergiker) oder auch Hühnchen oder Rind pürrieren bis es Brei ist.
Die Fleischpampe dann mit Ei und einer kleinen Prise Salz verrühren und im Backofen zu kleinen Keksen backen.

Natürlich lässt sich das Rezept beliebig erweitern (z.B. mit Haferflocken, Gemüse, Öl, Quark......) je nachdem was er verträgt.

Selbstgebackene Hundekekse aus magerem Fleisch und Ei sind auch nicht so kalorienhaltig ;)

• Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? Beitrag #5
Ich weiß leider nicht was er verträgt und was nicht aber ich werd mal nachfragen, vielleicht wissen die das ja.

• Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? Beitrag #6
ist zwar schon etwas älter aber:

gerade geflügel ist gar nicht sooo selten bei allergien. mein alter war z.b NUR auf huhn und Pute allergisch, und wie....

pferdefleischallergie ist mir jetzt aber eher unbekannt, vielleicht deshalb weil es nicht oft gegeben wird :eusa_think: aber am besten mal in erfahrung bringen was denn so geht (und fleisch selber kann man auch in kleinen stückchen bei 80 grad Umluft im backofen selber trocknen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen?

Welche Leckerchen bei Durchfall/Erbrechen? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Ständig dieser Durchfall...: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren einen 12-jährigen Mischling. Ich habe ihn aus eher mittelmäßiger Haltung übernommen. Er hat sich dort kaum bewegt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben