Katze schwanger, Blut an der Scheide

Diskutiere Katze schwanger, Blut an der Scheide im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin neu hier und ich hoffe mir kann schnell geholfen werden. Meine Katze ist schwanger. Leider weis ich nicht genau wann es passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze schwanger, Blut an der Scheide Beitrag #1
D

DieMaya

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

Meine Katze ist schwanger.
Leider weis ich nicht genau wann es passiert ist. am 24.02. sind mir das erste mal richtig dicke, rosa Zitzen aufgefallen. Seit dem habe ich über ihr Verhalten und ihre Veränderungen akribisch Buch geführt. (Essverhalten, dass natürlich stehts zunahm, Anhänglichkeit etc.)
Letzte Woche habe ich bei leichtem Handauflegen die Jungen gespürt.

Es heißt nach erstmaligen Spüren der Jungen dauert es noch 2-3 Wochen.

Gerade eben seh ich allerdings dass meine Katze Blut an der Scheide hat, es ist nicht viel aber ungewöhnlich ist es schon.

Kann es sein das ich mich vertan hab und das schon die Einleitung zur Geburt ist?!

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

(PS. Alle die jetzt meinen sie müssen den Moralapostel raushängen lassen, von wegen "Katzen muss man kastieren, es gibt genug davon, Tierheime sind voll davon..." ICH WEIS! Ich hatte auch schon ein Termin zur Kastration, allerdings ist sie da vorher ausgebüchst und da hat sie sich die Bescherung wohl "eingefangen". Es war NICHT meine Absicht, ich habe meine Katze selbst vom Tierheim. Also ihr braucht mir hier nicht versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden.)

DANKE im Voraus.
DieMaya

• Katze schwanger, Blut an der Scheide Beitrag #2
FAHR ZUM TIERARZT!
Viel Glück, dass alles gut geht;)

• Katze schwanger, Blut an der Scheide Beitrag #3
Kann es sein das ich mich vertan hab und das schon die Einleitung zur Geburt ist?!
Ich denke schon.
Dass du die Welpen das erste Mal gespürt hast, ist kein verlässliches Zeichen.

Wann ist dir die Katze denn ausgebüchst? Danach kannst du die Tragezeit viel besser "berechnen".
Normale Tragezeit liegt bei 58 - 63 Tagen.

Hat sie eine Wurfkiste und sucht sie nach einem geeigneten Platz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze schwanger, Blut an der Scheide

Katze schwanger, Blut an der Scheide - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Darmstadt - Katze abzugeben - heavy mein schutzengel..brauche hilfe mit herz!: ich möchte euch meinen schutzengel "Heavy" vorstellen..sie ist eine mischlingskatze..mit was genau weiß man nicht so doch die tierärztin sagte das...
traurige Geschichte: Unsere Kätzin, haben wir vor 3 Jahren das erste mal auf einem Bauernhof gesehen und da viele Bauern haufenweise Katzen haben u. sich kaum um die...

Neueste Beiträge

Oben