Laufenten eier

Diskutiere Laufenten eier im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Großcousine hat 2 laufenten. Das weibchen (ich weiß leider nicht wie man dass nennt) legt immer Eier (befruchtet vom Männchen). Da sie aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufenten eier Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Meine Großcousine hat 2 laufenten.
Das weibchen (ich weiß leider nicht wie man dass nennt) legt immer Eier (befruchtet vom Männchen).
Da sie aber nicht immer küken haben wolen/können, tun sie die Eier aus dem nest .
Jetzt hat meine Oma (die dort sehr oft zu besuch ist) mir vorgeschlagen, ob ich nicht ein paar eier nehmen will, und sie dann ausbrüte (Brutkasten).
Jetzt meine Frage:
Was sollte ich beachten?
Was essen die kleinen?
wie muss ihre unterkunft aussehen wenn sie geschlüpft sind?
wie viel platzt würden sie brauchen (wenn sie noch klein sind)?
Wie lange kann ich sie drinnen lassen, und ab wann können sie raus?

Interessenten wären schon da.
Und auserdem würde sich das lohnen?

Kann mann dass männchen kastrieren lassen?(frag für die großcousine)
Danke schon im vorraus

Lg

• Laufenten eier

Anzeige

• Laufenten eier Beitrag #2
könnten die denn nicht erst noch bei den eltern afuwachsen ? wenn sie dann groß genug sind könnt ihr sie ja nehmen, weil das sonst ziemlich viel arbeit wäre. :D

• Laufenten eier Beitrag #3
Sie hatten ja schonmal küken, da war ich immer da und hab sie beobachtet.
Meine Oma hat gesagt, ob ich sie nicht aufziehn will.
Leider hätten wir im garten garnicht so viel platzt für laufenten.
Deswegen hab ich mich ja mal wegen interessenten infomiert.
Wie gesagt meine Oma hat es mir vorgeschlagen.
Ist irgendwie sinnlos, nur die kleinen aufzuziehen, aber interessant wäre es schon

• Laufenten eier Beitrag #4
Hi

Laufenten nur dann Brüten lassen wenn man definitiv abnehmer dafür hat.
Weil ansonsten bekommst du sie schwer untergebracht. Besonders Erpel sind schwer zu vermitteln.
Und hier kannst du dich mal durch lesen was die Enten so brauchen wie z.B. Futter und Stall usw.

Wenn ihr zu viele Eier habt warum verwendet ihr die denn nicht zum Backen z.B.

• Laufenten eier Beitrag #5
Ja dass machen sie ja auch, wobei mir dass leid tut :(
danke für die seite :)

• Laufenten eier Beitrag #6
da ich will, das du nicht auch eine abmahnung bekommst, so wie ich (bins ja selber schuld :uups:) weise ich dich mal darauf hin, das man hir im forum nich üer zucht was schreiben darf, ebenso sind bilder von küken/welpen ect. verboten.

• Laufenten eier Beitrag #7
Ja ich hab mir dass gestern abend noch alles gut überlegt, und auch mit meiner mutter gesprochen, und ich glaub ich lass dass sein.
Was ist wenn wirklich die interessenten absagen wohin mit den kleinen?!
ich lass dass lieber sein!

• Laufenten eier Beitrag #8
würde ich auch sagen, vor allem hat du ja gesagt, das du nicht viel platz hast, und die brauchen viel platz!!!!!

• Laufenten eier Beitrag #9
Ja ich will ja keine unglücklichen tiere aufziehn

• Laufenten eier Beitrag #10
Finde ich besser, diese Entscheidung,
es hat immer irgendwo zu viele Tiere, die dann leiden müssten,
dann kannst du auch eher nach diesen Tieren kucken
und die an schöne Zuhause vermitteln,
als selber zu produzieren.
Und wie du vielleicht in dem Link von meiner PN gelesen hast,
ist es wirklich schwierig, die kleinen richtig aufzuzihen
und jedes Entenbaby würde viel viel lieber bei der Mama aufwachsen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufenten eier

Laufenten eier - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...
Enteneier - dringend Hilfe ?!: Hallo, ich habe Enteneier (laufenten) von meiner Oma aufgenommen, da die Mutter von denen gestorben ist. Ich habe extra ein Brutkasten gebaut &...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben