Dringend Hilfe...Päppeln

Diskutiere Dringend Hilfe...Päppeln im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sie ist jetzt 3 Jahre und ca 3 Monate alt und wiegt rund 1200 gramm... ich habe ihr schon möhrenbrei gemacht, das wollte sie nicht ich habe dies...
  • Dringend Hilfe...Päppeln Beitrag #21
Sie ist jetzt 3 Jahre und ca 3 Monate alt und wiegt rund 1200 gramm...

ich habe ihr schon möhrenbrei gemacht, das wollte sie nicht ich habe dies auch schon mit dem Rodicare geschmischt hat auch nicht funktioniert
ich habe auch einen apfel gersapelt wollte sie auch nicht...
sonst habe ich sämtliche gemüsesorten in ganz kleine stücke geschnitten aber sie will sie einfach nicht...wenn ich ihr allerdings die selben dinge in groß reinlege dann geht sie da sofort ran und versucht zu knabbern...beim broccoli bekommt sie die kleinen dinger oben auch ganz gut ab und möhrenkraut kann man ihr gut geben wenn man es so etwas in den mund steckt davon hat sie auch schon reichlich gegessen....

• Dringend Hilfe...Päppeln Beitrag #22
Dann schneid kleine Gemüsestifte und schieb ihr die ins Maul, richtig rein.

Eigentlich ist päppeln nicht schwer, aber:
Hat einS chweine rst mal gemerkt,"wenn ich mich genug wehre lassen sie mich in ruhe" wehrt es sich beim nächsten mal drei mal so arg. und wenn das Zweibein sich dann nicht so feste Hinlangen traut hat man echt verloren.

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich ja sagen, pack das Schwein und komm her, ich zeig dir die Tricks, aber so...

Sie hat ja reserven vom gewicht, aber auf jeden Fall gemüse in stücke schneiden und rein bis es bei den Backenzähnen liegt. Und natürlich längliche Gurkenstücke, Rucola und so weiter.

• Dringend Hilfe...Päppeln Beitrag #23
Ich habs bei meinem immer so gemacht das ich es auf die Couch gesetzt habe und dann meinen Arm drum gelegt hab.. so konnte es nach hinten nicht weg und saß dann seitlich vor mir.. habe dann von hinten den Kopf angefasst und die Spritze seitlich ins Maul. Auf dem Schoß ging bei Frodo nämlich auch gar nicht.. vielleicht versuchst du es einfach mal so. :D

• Dringend Hilfe...Päppeln Beitrag #24
aufjedenfall erstmal danke für eure zahlreichen antworten...

mittlerweile isst lotti wieder fast alles von alleine, sie isst zwar noch etwas langsam aber zumindest kann sie wieder in sachen reinbeissen. Sie hat sich vorhin auch schon wieder stücke aus meiner hand genommen und selbst gefressen.
Man sieht auch schon wieder ein ganzes stück zähnchen mehr, abgenommen hat sie auch kaum und ihr darm scheint auch wieder besser zu arbeiten zumindest sieht man nichts ungewöhnliches.
:)

• Dringend Hilfe...Päppeln Beitrag #25
Das hört sich doch super an! :D

Thema:

Dringend Hilfe...Päppeln

Dringend Hilfe...Päppeln - Ähnliche Themen

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Erbrechen, Verstopfung: Päppeln?: Hey, Ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um meine 5 1/2 jährige Meerschweinchendame. Sie war Gestern noch genauso wie immer und keinesfalls...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Hilfe, was machen wir falsch? :( Tipps und freundliche Hinweise erwünscht damit wir Fehler vermeiden: Einen wunderschönen Guten Morgen, ich bin neu im Forum unterwegs und habe das "Problem" des Winselns/Jaulens unserer 14 Wochen alten...
Oben