Großes oder kleines Terrarium bei Jungtieren

Diskutiere Großes oder kleines Terrarium bei Jungtieren im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, so komme soeben aus dem Zooladen unseres Vertrauens und haben mit dem Terraristiktyp dort gesprochen. Haben ihn sehr sehr lange...
  • Großes oder kleines Terrarium bei Jungtieren Beitrag #21
Hallo,

so komme soeben aus dem Zooladen unseres Vertrauens und haben mit dem Terraristiktyp dort gesprochen. Haben ihn sehr sehr lange ausgequetscht und nahezu alle Antworten haben sich sehr gut angehört und auch mit den Meinungen mit diversen Seiten / erfahrenen Leuten ausm Forum übereingestimmt.

Haben uns jetzt dazu entschieden ein 80er Becken zu holen. Die Beleuchtung/Technik haben wir zusammen mit ihm zusamengestellt und er baut sie uns auch ein. Find ich echt super.

Anfang nächster Woche können wir es dann abholen, ein Bartagamen Buch haben wir uns auch gleich noch gekauft welches wir jetzt übers Wochenende noch studieren werden.

An Tieren werden wir 2 Jungtiere mitnehmen, hoffentlich werden es keine 2 Männchen :( Sonst wird die Entscheidung echt hart.

Zu der Haltung meinte er das ab 1.2 das optimale wäre. Aber dazu bleibt uns jetzt ja noch etwas Zeit. Vor allem ist es ja auch abhängig davon was bei unseren Tieren für Geschlechter rauskommen.

Ich denke wir sind somit für die Bartagamen gut vorbereitet und freuen uns schon auf nächste Woche.

MFG

Thema:

Großes oder kleines Terrarium bei Jungtieren

Großes oder kleines Terrarium bei Jungtieren - Ähnliche Themen

Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
kleine Schlange ... ins große Terrarium?: Hi, wisst ihr vielleicht warum man eine kleine Schlange nicht im großen Terrarium halten sollte? In der freien Wildbahn ist doch viel, viel ...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben