Inzucht?

Diskutiere Inzucht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe eine frage meine freundin hat vor ca 3 jahren hunde babys bekommen davon hat sie ein junges weibchen behalten und der vater von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inzucht? Beitrag #1
S

sweety_75

Hallo

ich habe eine frage meine freundin hat vor ca 3 jahren hunde babys bekommen davon hat sie ein junges weibchen behalten und der vater von den babys gehört ihrer freundin jetzt war sie mit ihrer babyweibchen dort um sie mal zu besuchen und plötzlich ist der vater auf das eigene baby gesprungen und hatte geschlechtsverkehr mit der eigenen tochter kann mann sagen......
jetzt wollte ich fragen ist das jetzt insucht was kann da jetzt passieren wenn die schwanger wird?????

bitte bitte hilft mir
ich danke für jede antwort den meine freundin weiss jetzt nicht was sie machen soll

• Inzucht?

Anzeige

• Inzucht? Beitrag #2
Seety, du solltest dafür ein eigenes Thema auf machen ;)

Zu deinem Problem:
Ja das ist inzucht...
Ich würde die Junge abtreiben lassen, ab zum Tierarzt und weg damit..
Warum geht man mit ner Läufigen Hündin zu nem Unkastrierten Rüden??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
jetzt hast du ein eigenes thema^^
Schon besser... nicht mehr in fremde (zusammenhangslose) Threads rein posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Inzucht? Beitrag #3
Inzucht oder Linienzucht ist nicht wie alle verteufeln die Ursache von missbildungen sondern deckt sie auf!

Jedes Tier hat 2 Gene, die von Mama und die von Papa. Wenn Papa kranke Gene hat stehts ca. 50:50 das auch die Tochter/ der Sohn kranke Gene hat.

Lässt man nun die äußerlich gesunde aber von den Genen evtl. kranke Tochter auf den ebenfalls körperlich gesunden aber Gen-kranken Papa, kann die Krankheit ausbrechen und die Tiere kommen zB. blind oder taub oder beides zur Welt.

Daran war aber nicht die Inzucht schuld sondern die Krankheit war schon lange in der Linie und wurde nun aufgedeckt.

Deshalb ist es für Züchter wichtig im gesundem (!!!) maß Linienzucht machen um wenn kranke Tiere fallen die ganze Linie ausm Verkehr zu ziehen.

• Inzucht? Beitrag #4
Inzucht ist sogar der Grund für die Ausprägung verschiedenster, heute gängiger Rassemerkmale.
Aber darum gehts mal gar nicht. Ich frag ich auch, warum man so - entschuldigung - dämlich ist, mit einer läufigen Hündin nen Rüden zu besuchen (oder wars dann doch Absicht?!) bzw dann nicht aufzupassen. Haben die Hunde aneinander festgehangen?

Zu entscheiden, was mit dem Hund passiert falls er tragend sein sollte, liegt jetzt wohl bei euch. Ihr tragt - egal ob ihr ihr die "Spritze danach" geben lasst oder ob die Welpen, falls vorhanden, auf die Welt kommen, die Verantwortung dafür.
Bedenke, das eine Hündin gut und gerne bis zu 10 Welpen bekommen kann. Jeder dieser Welpen muss ernährt, geimpft und entwurmt werden. Die Mutter braucht im Fall eines großen Wurfes evtl Unterstützung (Zufüttern, Gesäugepflege, Aufbaufutter...) und selbstverständlich ist das Risiko, das etwas schief geht, vorhanden. Bei jeder Trächtigkeit.
Im schlimmsten Fall gehen Welpen und Mutter dabei drauf.

Natürlich kann auch alles gut gehen. Aber wenn der Wurf nicht geplant war, würd ich mir auch überlegen ihr ne Spritze geben zu lassen und gut, dann kann nix passieren. Die Tierheime sind voll von Hunden, die ein tolles Zuhause suchen, da muss man nicht noch unbedingt irgendwelche "ingezüchteten" Mischlinge (klingt böse ich weiß) in die Welt setzen. Auch wenn Welpen süß sind.

LG

• Inzucht? Beitrag #5
Daran war aber nicht die Inzucht schuld sondern die Krankheit war schon lange in der Linie und wurde nun aufgedeckt.

Deshalb ist es für Züchter wichtig im gesundem (!!!) maß Linienzucht machen um wenn kranke Tiere fallen die ganze Linie ausm Verkehr zu ziehen.
ich finde es ein wenig erschreckend das es solche veralteten Ansichten immer noch gibt.
Es ist völlig utopisch eine Linie völlig frei von Defektgenen zu bekommen. Linien- oder Inzucht ist alles andere als wichtig in der heutigen Hundezucht. Aber das ist ja hier nicht das Thema....

Zum Thema: Bitte geht schnell zu Tierarzt und lasst die Welpen "wegspritzen".
Wenn dann der richtige Zeitpunkt ist, lasst die Hündin besser kastrieren, wenn ihr nicht fähig seit auf sie aufzupassen. Ich finde das hochgradig verantwortungslos.

• Inzucht? Beitrag #6
Nacho kam aus einem Wurf mit 12(!) geschwistern auf die Welt!!
Bedenke bite was du machst.....

• Inzucht? Beitrag #7
Mal rein interessehalber: Ist diese Spritze zu vergleichen mit der "Pille danach" bei uns Menschen?

• Inzucht? Beitrag #8
Hmm..
ich glaube schon, wenn mich nicht alles täuscht, man muss da auch eine gewisse Zeit einhalten (ich glaube 3 tage, bin mir nicht sicher...)

• Inzucht? Beitrag #9
Sweety,wie hat deine Freundin sich entschieden (ist doch ihre Hündin oder?) ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inzucht?

Inzucht? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Babys zum Papa: Hallo an alle! Bin neu hier und habe eine Frage, worauf ich im Netz keine Antwort finde. Habe zwei Farbmäuse. Beide wurden mir von einem...
Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Oben