Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater

Diskutiere Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Oma möchte sich jetz einen kleinen Kater zulegen,ihr geht es gesundheitlich sehr gut,aber falls sie mal ins Krankenhaus müsste oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater Beitrag #1
S

Shiroi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Oma möchte sich jetz einen kleinen Kater zulegen,ihr geht es gesundheitlich sehr gut,aber falls sie mal ins Krankenhaus müsste oder in Urlaub o.ä fährt,hat sie uns gefragt ob wir den kleinen dann zu uns nehmen könnten...

wir haben einen Kater der ist jetz knapp 1Jahr alt und ein ganz kuschliger und verspielter,

was müssen wir beachten falls wir den kleinen mal zu uns nehmen wollen...sollten wir die 2 schonmal so aneinander gewöhnen also mal zusammen spielen lassen oder so?

danke für eure Hilfe

• Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater Beitrag #2
Hi Shiroi,

und herzlich Willkommen :)

Wohnt Deine Oma denn weit weg von euch? Weil grad für Urlaub oder nicht wirklich langwirige Krankenhausaufenthalte würde ich empfehlen, den Kater Deiner Oma in seiner gewohnten Umgebung zu lassen und ihn da zu verpflegen! Aneinander gewöhnen ist eher schwierig, weil ein häufiger Aufenthaltsortswechsel (tolles Wort...) für Katzen doch sehr stressig ist!

• Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater Beitrag #3
mhh also ist halt schwierig,kommt drauf an...meine mum könnte ja immer hinfahren,aber sie arbeitet im schichtsystem und ist selten zu hause....sprich ich würde dann immer bei wind und wetter hinlaufen müssen....

sprich..... füttern,spielen,kuscheln,katzenklo e.t.c

wenns nicht anders geht müssen wirs halt dann so machen =)

für sowas süßes kann mans auf sich nehmen,aber für andere tipps bin ich offen....danke =)

• Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater Beitrag #4
Hallo Shiroi,
und Herzlich Wilkommen im Forum!:039:

Also ich würde auch sagen das du ihn lieber bei deiner Oma lässt. Für Katzen ist ein Umzug immer Stress und dann muss er ja auch noch wieder zurück.
Und wenn die zwei sich aneinander gewöhnt hätten wäre es doch sicherlich nicht so schön sie wieder auseinander zu reißen.
Naja, das war ein bisschen hart ausgedrückt! Aber du weißt schon was ich meine, oder?;)

Wenn sie weit weg wohnt ist das zwar ein bisschen blöd aber du schreibst ja das du es machen würdest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater

Großer Kater,kurzzeitig kleiner kater - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
3 Katzen zusammenführen?: Hallo ihr lieben! Ich habe ein bzw 3 kleine Problemchen ;) Mein Freund und ich sind zusammengezogen. Wir beide hatten schon katzen, er einen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben