"Riesenwuchs"

Diskutiere "Riesenwuchs" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ja hier so ein "kleines Hundebaby", wo ich mich immer wieder frage: "Wie konnte er so groß werden ?" Mein Rüde ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Riesenwuchs" Beitrag #1
Slate-blue

Slate-blue

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja hier so ein "kleines Hundebaby", wo ich mich immer wieder frage:
"Wie konnte er so groß werden ?"

Mein Rüde ist ein Weißer-Schäferhund/Collie-Mix und da ich ihn von privat aus dritter Hand habe, kenne ich die Eltern nicht.
Vom Aussehen und Wesen passt diese Mix-Angabe und auch im Impfpass war von Anfang an "Weißer-Schäferhund/Collie-Mix" eingetragen.
100% sicher sein kann ich natürlich nicht.

Er hat jetzt eine Schulterhöhe von gut 70 cm und irgendwie passt das weder zum Standard des Weißen-Schäferhundes (max 66 cm + 2 cm Toleranz)
noch zum Collie (amerikanische Linie: max 66 cm + 2 cm Toleranz).

Ich liebe natürlich jeden Zentimeter und jedes Kilo an ihm :D

In einem Buch habe ich gelesen, dass die Tendenz bei großen Rassen immer mehr zu noch größeren da ist.
Welche Erfahrungen und Informationen habt Ihr dazu ?

• "Riesenwuchs" Beitrag #2
Wenn dein Großer ein Mix ist, dann weißt du ja nicht wieviele genartionen zuvor schon "gemixt waren" - da können dann natürlich noch größere Rassen mitgemixt haben ( bei den Eltern deines Hundes ).

• "Riesenwuchs" Beitrag #3
Wenn dein Großer ein Mix ist, dann weißt du ja nicht wieviele genartionen zuvor schon "gemixt waren" - da können dann natürlich noch größere Rassen mitgemixt haben ( bei den Eltern deines Hundes ).
Grundsätzlich stimmt das, aber ich glaube bei ihm war es eine absichtliche Verpaarung zweier Rassehunde (wie auch bei anderen Designer Hunden).

• "Riesenwuchs" Beitrag #4
Wie alt ist dein "kleiner" denn jetzt?
lg

• "Riesenwuchs" Beitrag #5
Mein Rüde ist 1,5 Jahre alt. Ich denke er wird nicht wieder schrumpfen :D

Ich habe beim Themenstart u. a. an Rosie (Hi Suno :039:) gedacht, die ja als Altdeutsche Schäferhündin auch nicht gerade klein gewachsen ist ;)

• "Riesenwuchs" Beitrag #6
Naja es gibt ja bei jeder Rasse auch mal zeimlich kleine Vertreter oder eben größere!
Es könnte der Uropa oder so gewesen sein der groß war und deiner hat halt seine Gene bekommen:)!
Es sind immer nur Standarts heißt aber nicht das wirklich immer so ist! Es ist eine Vorgabe wie groß der Hund sein soll! Größere und Kleine kommen immer vor!
So endstanden ja auch die Mini Aussies:)!
Lg Yvi

• "Riesenwuchs" Beitrag #7
hast du mal ein Bild von deinem Schatz?:) Ich bin so neugierig wie diese interessante Kombination aussieht:) WIe schwer ist er denn?

• "Riesenwuchs" Beitrag #8
Halt wie ein heller Wolf und hat so ca. 40 kg.
Genau weiß ich das Gewicht nicht, weil ich ihn irgendwie nicht passend auf die Personenwaage bekomme :D

Anhänge

• Wolf Rocky.JPG
    Wolf Rocky.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 109
  • "Riesenwuchs" Beitrag #9
@Slate

Husky-Collie-Mix?

• "Riesenwuchs" Beitrag #10
:shock: der sieht total schön aus !
Richtig wie so ein Schneehund.
Der hat was :clap:

• "Riesenwuchs" Beitrag #11
Der sieht wunderschön aus:):):)

• "Riesenwuchs" Beitrag #13
Hey also hab letzte woche einen weissen schäferhund getroffen, reinrassig und RIESIG. Stockmaß schätzungsweise 75 bis 80 cm. Wirklich riesig. Hab den Herren gefragt ob der reinrassig sein kann, wo er doch so extrem groß ist, aber der hat nur gemeint, er hätte den kleinsten aus dem Wurf genommen und das Riesenbaby wär dann rausgekommen... und ja reinrassig, Stammbaum usw.
Also von daher ist das schon möglich...vielleicht war ja einer der Urahnen von der Größe... wer weiß!
Aber wirklich süß dein "kleiner". Und ja würde auch auf Collie- oder, Husky- Weisser Schäfer mix tippen.
Lg

• "Riesenwuchs" Beitrag #14
@Akita: Danke für die Info :D

Also stimmt die Anmerkung, die ich in meinem Buch zur Größe gefunden habe:
"... Leider sehen wir heute immer mehr Bergers Blancs Suisse, welche die obere Größengrenze teilweise erheblich überschreiten. ..."
aus "Der Berger Blanc Suisse" von Gabi Frei-Dora

• "Riesenwuchs" Beitrag #15
Bin mir sogar sicher, dass das stimmt:) Obwohl ich das leider nicht verstehen kann...hab selten sowas schönes gesehen, wie diesen weißen schäfer. Wunderschön wie ein riesiger wolf... :)

• "Riesenwuchs" Beitrag #16
Von einer Züchterin (Weiße Schäferhunde) die wir uns zuerst angeguckt haben, war ein Rüde 71 cm groß und einer 76. Die durften nur nicht in die Zucht, weil sie eben so groß sind.
Also es könnte passen, aber vielleicht war ja noch ein Malamute dabei? ;)

• "Riesenwuchs" Beitrag #17
Von einer Züchterin (Weiße Schäferhunde) die wir uns zuerst angeguckt haben, war ein Rüde 71 cm groß und einer 76. Die durften nur nicht in die Zucht, weil sie eben so groß sind.
Dann wird so in Großer wohl der Papa von meinem Teddy sein :D

Also es könnte passen, aber vielleicht war ja noch ein Malamute dabei? ;)
Ich denke nicht. Er ist Hütehund durch und durch. Wahrscheinlich wäre er dann auch kräftiger.

Vielen Dank für die Infos :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Riesenwuchs"

"Riesenwuchs" - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben