Können meine 2 schon in den Wintergarten?

Diskutiere Können meine 2 schon in den Wintergarten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi :) ich denke gerade darüber nach, meinen Schweinestall vom "Abstellraum" in den Wintergarten zu verlegen und ihnen da noch irggendwie einen...
  • Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #1
RainbowDash

RainbowDash

Hi :)

ich denke gerade darüber nach, meinen Schweinestall vom "Abstellraum" in den Wintergarten zu verlegen und ihnen da noch irggendwie einen Auslauf dranzubauen. Allerdings ist es ja nachts noch nicht warm und der WIntergarten ist nicht wirklich isoliert. Also tagsüber ist es da drinnen schon zimelich warm, aber es wird kühler zum Abend/zur Nacht. Wenn ich ihnen da nun viel Heu reinstopfen würde, meint ihr, das wäre dann in ordnung?

• Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #2
Dann stelle ein Thermoter auf und schau mal welche Temperaturen du nachts und tagsüber hast, die Temperatur sollte auch nachts nicht unter 15° fallen, da sie ja diese Temperaturen nicht gewöhnt sind.

Bitte beachte auch, dass die Meerschweinchen nicht auf kalten Boden gehalten werden sollen.

• Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #3
hi

ja die Temperatur sollte auch Nachts nicht unter 15° fallen. Wie warm ist es in dem Abstellraum? Da wird ja keine Heizug sein oder? Wenn die Temperatur etwa gleich ist, können sie in den Wintergarten.

Bleiben sie im Sommer auch im Wintergatren? dann wird es ja doch seehr warm da.

• Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Im Abstellraum ist es ungefähr genauso wie im WG, naja vielleicht ein paar Grad wärmer aber nicht viel. Im Winter hatte ich da immer die Heizung ein bisschen an, als es soooooo bitterkalt war.
Ich werd auf jeden Fall drauf achten, dass sie es nicht zu kalt haben. Und zum Thema Sommer: Es wird wenn die Sonne scheint jetzt schon ziemlich warm aber man kann rundherum die Fenster und Türen aufmachen und so die Temperatur gut regulieren. Im Sommer, bzw. im Mai, wenn es wirklich nachts nicht mehr kalt ist bekommen sie sowieso ein Außengehege im Garten.

• Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #5
Dann kannst Du sie schon in den Wintergarten umstellen. Ich hoffe, der Abstellraum hatte ein Fenster, denn mangel an UV-Licht tut ihnen gar nciht gut?

Wenn im Wintergarten viel die Fenster offen sind muss man bedenken: wenn es da nach meerschwein riecht könnte auch da ein marder rein kommen, also bitte mit Volierendraht 1,5x1,5cm punktverschweißt absichern.

• Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #6
Ja wenn lüfte ich tagsüber wenn ich zu Hause bin, nachts mach ich die Schotten dicht ;)
Na klar hatte der Raum ein Fenster, stelle die nicht ins Dunkle...Im wintergarten isses jetzt aber natürlich richtig hell, gefällt mir persönlich richtig gut.
Bis Mitte Mai, bis sie ein EB-Aussengehege bekommen, werden sie da nun wohnen. Hab ihren "Winterquartierkäfig" nu auch vergrößert, sie haben jetzt in der Länge etwa 3 1/2 Meter und in der Breite etwa hm....ich schätze mal 60cm. Das sind 3 Käfiglängen, mehr geht momentan nicht...Seitdem sie nun in den WG gezogen sind, sitzen sie total verwirrt in ihren Häuschen und trauen sich nicht raus.....Ich hoffe sie nutzen den Platz jetzt auch mal aus :D

• Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #7
Klingt richtig gut von der größe her, auch wenn ich langfristig mehr Breite emfpfehlen würde - engstellen laden einfach zum stänkern ein.

Und sie gewöhnen sich dran in den nächsten paar tagen, noch haben sie ja recht vorsichtig zu sein, aber wahrscheinlich istdas gar nicht übel als Umgewöhnung zum Außengehege.

• Können meine 2 schon in den Wintergarten? Beitrag #8
Ja von der Breite find ich es auch nicht so prickelnd aber naja....kann es gerade nicht so wirklich ändern. Die Länge nutzen sie bisher noch....sie sind echt wie die Opas im Lehnstuhl , hocken immer im Häuschen und wirklich Bewegung war aber eigentlich noch nie wirklich drin. Liegt das einfach am Charakter oder kann es auch an Langeweile liegen? Wobei ich nicht mehr weiß, was ih ihnen noch anbieten soll^^ Demnächst bekommen sie einen Futterball, diese Dinge wo man Futter reinsteckt und sie es durch rumkugeln des Balles wieder rauskriegen müssen. Mal sehen ob die gnädigen Herrschaften das irgendwie interessiert ^^

Thema:

Können meine 2 schon in den Wintergarten?

Können meine 2 schon in den Wintergarten? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
Oben