Tierfreunde..?

Diskutiere Tierfreunde..? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, angel. Man muss beide Seiten betrachten. black&white: In Tierheimen wird man keine Hunde von guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierfreunde..? Beitrag #21
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, angel.

Man muss beide Seiten betrachten.

black&white: In Tierheimen wird man keine Hunde von guten Züchtern finden. Gute Züchter werden die Tiere behanlten wenn sie sie nicht losbekommen, die meisten guten Züchter kriegen ihre Hunde aber immer an den Mann bzw. die Frau.

Und das th kann schon sichergehen ob die Tiere artgerecht gehalten. Sie haben das Recht unerwartet aufzutauchen und nach dem rechten zu sehn.

• Tierfreunde..? Beitrag #22
Hm... Und was machst Du, wenn die Tierheime und Notsatationen leer sind (wennm an das mal annimt...) dann dürfen die leute wieder in zoohandluzngen gehen etc?? naja...

hm und es gibt auch genug leute, die ihre teire schlecht behandeln, auch wenn sie aus ths sind usw

• Tierfreunde..? Beitrag #23
Hast du jetzt eigentlich richtige Argumente für dein Thema?
Also ich finde, es sind viele Leute trotzdem tierlieb, auch wenn sie zum Züchter gehen. Es sind ja auch nicht alle Züchter nur auf Kohle aus, die sind genauso tierlieb wie du und ermöglichen den Tieren auch mal den natürlichen Trieb auszuleben. Es ist wie überall, es gibt solche und solche.

Ein Grund ist zum Beispiel, dass man den Hund als Gebrauchshund hält und ihn erziehen muss, wie bei der Jagd oder Blindenhund...

Zoohandlungen sind vielleicht nicht so toll, aber Leute, die noch nie ein Haustier hatten, wissen das vielleicht auch nicht. Aber einige Züchter sind doch ok, machen das aus Liebe zum Tier, zu mal man auch tierlieb ist, finde ich, wenn man auch diesem Tier ein schönes Heim bietet. Schließlich ist jedes Tier arm dran, dass schlecht behandelt wird. Egal, ob im Tierheim oder bei jemandem, der sein Tier nicht mehr will und es deswegen vernachlässigt oder ähnliches...

lg, bobatte

• Tierfreunde..? Beitrag #24
Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Lotta, vor allem was das Halten von Schlangen und Spinnen betrifft. Ich meine, warum hält man sich diese Tiere?? Ganz allein damit man sie sich selbst anschaun kann. Ich stimme Lotta zu, wenn sie sagt, dass das vielleicht ein bisschen egoistisch ist.Wen ich mir Tiere hole, dann welche, denen ich ein schönes, artgerechtes Leben bei mir ermöglichen kann.

• Tierfreunde..? Beitrag #25
Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Lotta, vor allem was das Halten von Schlangen und Spinnen betrifft. Ich meine, warum hält man sich diese Tiere?? Ganz allein damit man sie sich selbst anschaun kann. . . .

Hallo, hallo,

so langsam wird es aber sehr unqualifiziert hier!

Eine grundsätzliche Diskussion oder philosophische Betrachtung über das für und wieder der Tierhaltung ist zwar schon x mal hier geführt worden, soll aber sicher seinen Platz haben.

Es kann allerdings nicht angehen, dass dann differenziert wird zwischen den Haltern der einen und denen der anderen Tierart.

Nur weil Reptilien und Spinnen mangels "Kuschelfaktor" viele Tierhalter nicht ansprechen, haben sie als Haustiere dieselbe Berechtigung oder eben nicht, wie jedes andere Tier.

Ich möchte doch bitte hier keine Ausgrenzung in dieser Richtung mehr lesen!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Tierfreunde..? Beitrag #26
vor allem was das Halten von Schlangen und Spinnen betrifft. Ich meine, warum hält man sich diese Tiere?? Ganz allein damit man sie sich selbst anschaun kann. Ich stimme Lotta zu, wenn sie sagt, dass das vielleicht ein bisschen egoistisch ist.Wen ich mir Tiere hole, dann welche, denen ich ein schönes, artgerechtes Leben bei mir ermöglichen kann.

STOPP ... dann stelle ich mal eine andere Frage: warum halten sich Menschen Mäuse und Ratten? sind die nicht Schädlinge?

Sorry, wenn ich das jetzt mal sage, aber diese Aussage ist wohl die blödeste die ich jeh gehört habe .... gerade einige Schlangenarten sind durch Schlangenhalter wieder erfolgreich vermehrt worden, sonst gäbe es die wohl auch in der freien Wildniss nicht mehr ........ Nur weil ich Schlangen habe, heisst das noch lange nicht, das diese eine NICHT artgerechte Haltung haben ... sicher gibt es hier auch schwarze Schafe, aber die gibt es auch bei Hundehaltern, Katzenliebhabern, Mäuse- oder Rattenhaltern .......

• Tierfreunde..? Beitrag #27
mit dem Kuschelfaktor hat das nichts zu tun. Es geht darum dass diese Tiere nur zum Vergnügen gezüchtet werden. Andere natürlich auch aber ich hab noch keine Schlangen im Tierheim gesehen. Verstehst du was ich meine?

• Tierfreunde..? Beitrag #28
also wenn ich das so sehe, würde ich sagen, das Reptielienhalter darauf achten, das die Schlangen halt gut untergebracht werden .......

wenn ich dich richtig verstanden habe

• Tierfreunde..? Beitrag #29
@lotta

werden nicht ,mäuse, ratten und sonstige tiere zum vergnpgen gezüchtet?
du hast noch keine schlangen im tierheim gesehen? dann warst du noch nicht in vielen tierheimen! ich habe schon schlangen in tierheimen gesehen! außerdem sind die meisten tierheime gar nicht darauf ausgelegt, reptilien zu halten, weil sie einfach nicht die kostspielige technik dazu haben!
deine aussagen über schlangen, bzw. reptilienhalter sind völliger quatsch und zeugen nicht von viel ahnung!

• Tierfreunde..? Beitrag #30
Hey,oich will jetzt nicht sagen, dass alle die sich Schlangen etc..halten böse Menschen sin!!! Ich wollte damit nur sagen, dass es immer noch Menschen gibt, die sich Tiere nur zur "Zierde" halten, egal, ob die Tiere ein artgerechtes Leben führen, oder nicht!! Ich will niemanden ausgrenzen oder beschimpfen,und wenn sich jetzt wer angegriffen gefühlt hat, tuts mir wirklich Leid!! Schließlich hab ich schon lang bemerkt, dass die meisten hier im forum wirklich verantwortungsvolle "Herrchen" sind. Also bitte, seids nicht mehr böse auf mich, vielleicht hab ich mich ein bisschen bescheuert ausgedrückt, aber das wollt ich wirklich nicht!!! =(

• Tierfreunde..? Beitrag #31
also ich seh leider auch viel zu oft, dass sich nagetiere gehalten werden, nur um zu sagen :"guck mal, ich hab ein (chinchilla, ninchen, meeri, ect.)" das is nicht nur bei schlangenhaltern oft gesehen!

• Tierfreunde..? Beitrag #32
Ja, ich weiß, und das hab ich ja auch nicht gemeint, dass nur Schlangehalter etc...ihre Tiere nurhalten, um sie ihren freunden vorzuführen ode weil "sie doch soo niedlich sind" . Wenn man sie nicht artgerecht halten kann, sollte man keine Tiere halten, und das ist das einzige was ich gemeint habe.

• Tierfreunde..? Beitrag #33
Ist ja auch Blödsinn über sowas zu diskutieren. Das ist eben Geschmackssache, ganz einfach.
Das mit der artgerechten Haltung ist doch wieder eine ganz Sache.
Wenn dein Nachbar nicht mit seinem Hund Gassi geht, dann ist das auch keine artgerechte Haltung.
Und wie Iceage schon sagte, es gibt überall schwarze Schafe, also sollte man nicht über Reptilienhalter lästern.
Und Schlangen gibts genug im Tierheim, guck mal im Netz...

lg, bobatte

• Tierfreunde..? Beitrag #34
Huhu,

ich sga jetz nichts weiter, weil ich keine lust hab mir den mUnd fusselig zu reden, obwohl es nichts bringt...

Wollte nur sagen das es sogar schon Achatschnecken im Tierheim gibt ;)

Liebe Grüße

• Tierfreunde..? Beitrag #35
kann mich mal einer aufklären? was sind achatschnecken?

• Tierfreunde..? Beitrag #36
@angel
echt achatis im TH? naja bei den mengen nachwuchs, der zur zeit im umlauf ist! schade....sind so schöne tiere!

@ice age
achatschnecken sind die größten schnecken, die es gibt!

• Tierfreunde..? Beitrag #37
Huhu,

@Lucy Jap, zwar nicht in Deutschland (sondern Schweiz), aber Tierliebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen. In Deutschland werden die Schneckenhalter ja auch imemr mehr.

@iceage ;)

Liebe Grüße

• Tierfreunde..? Beitrag #38
Hallo, ich hab mein nini vom Züchter gerettet! Weil sie zu lange ohren hatte und für die zucht nicht geeignet war. Sonst würde sie jetzt nicht mehr leben!

Ich denke, dass es genauso gut ist, wie wenn ich ein nini vom Tierheim rette!
Oder hat dagegen auch jemand was, wenn ich ein nini von einem Züchter rette?

Ich hab das schon mal wo anders geschreiben, aber ich hab gedacht, hier passt es auch ganz gut hin!

@nja

• Tierfreunde..? Beitrag #39
Nein @nja wenn dus rettest ists ja wieder was anderes

• Tierfreunde..? Beitrag #40
Ja, Lotta hat recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierfreunde..?

Tierfreunde..? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...

Neueste Beiträge

Oben